Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.04.2025 um 14:29
@frauZimt
Mit Sicherheit, für Ihren eigenen Vorteil auch wenn der nur eingebildet ist würden beide selbst ihre Mutter verkaufen.
Aussdem sieht Trump alle Leute die sich auf Kompromisse einlassen als Schwächlinge an und Putin besteht ja von Anfang an auf ein und dieselben Bedingungen.
Für seinen Sieg genauso wie als Vorbedingung für einen Waffenstillstand oder Friedensverhandlungen.
Ein bisschen wird Trump auch Putin und Erdowahn beneiden.
Beide hatten auch mal maximal 2 Wahlperioden in der Verfassung und wir wissen wohl wie lange die mittlerweile regieren.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 15:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beide hatten auch mal maximal 2 Wahlperioden in der Verfassung und wir wissen wohl wie lange die mittlerweile regieren.
@querdenkerSZ
Wenn Trump Gerichtsurteile missachtet, wenn ihn Gesetze nicht interessieren,
warum sollte er plötzlich ein Wahlergebnis akzeptieren, sas ihm nicht gefällt?

Davon abgesehen:
Werden die nächsten Präsidentschaftswahlen überhaupt fair ablaufen können?
Trump hat ja selber Zweifel an den Wahlergebnissen verbreitet.

Vielleicht wird die nächste Wahl eine Scheinwahl.
Ich kann mir alles Mögliche vorstellen, nur nicht das Trump freiwillig das Oval Office räumen wird.

melden

20.04.2025 um 17:17
Schlimm genug, dass Trump noch ganze vier Jahre legitim regieren wird… vor allem, wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit er Porzellan zerbricht.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 17:24
@frauZimt
I'm Angesicht seiner Aussage vor den letzten Wahlen über das, dies das letzte Mal ist dass seine Fans wählen müssen und seiner Ignoranz von Recht, Gesetz, Verfassung und Gerichtsurteilen kann man nur noch hoffen das republikanische Richter und Abgeordnete einsehen was er mit ihrem Land anstellt und ein Impeachment unterstützen werden.
Auch wichtig dass dann die bewaffneten Kräfte dann einen zu befürchteten Bürgerkrieg durch Milizen, Proudboys und Trumptreue Waffenbesitzer unterdrücken wollen und können.
Ansonsten sehe ich für Recht und Gesetz, Demokratie und die Welt die wir kennen, echt schwarz.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 19:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:I'm Angesicht seiner Aussage vor den letzten Wahlen über das, dies das letzte Mal ist dass seine Fans wählen müssen
@querdenkerSZ
Das hat er damals vor Evangelikalen gesagt
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:einer Ignoranz von Recht, Gesetz, Verfassung und Gerichtsurteilen kann man nur noch hoffen das republikanische Richter und Abgeordnete einsehen was er mit ihrem Land anstellt und ein Impeachment unterstützen werden.
@querdenkerSZ
Das sehe ich bis jetzt nich nicht.
Von Unmut ist die Rede. Von Kürzungen im Bundeshaushalt, die die
Kommunen treffen werden.
Vielleicht blättert tatsächlich der Goldlack langsam ab und die Leute merken,
dass Trump nicht hält, was er ihnen versprochen hat.

Aber woran du denkst: die große inhaltliche Auseinandersetzung:
Menschenrechte usw.
Traurigerweise sehe ich das (aus der Ferne) nicht.

Eine Userin schrieb neulich, dass die USA durch Trump für immer verändert werden.
Das glaube ich leider auch.

Vielleicht allein schon das:
Trump ist mit unglaublichen Dingen durchgekommen.
Warum sollte ein anderer POTUS zurückstecken?
Aus Anstand?

melden

20.04.2025 um 21:53
China wehrt sich zunehmend gegen Trump, so gibt es in China einen erstklassigen Trump-imitator

Youtube: The Chinese Trump Presents The City of Chongqing
The Chinese Trump Presents The City of Chongqing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

China macht sich über übergewichtige Amerikaner lustig, die wegen Trumps Zöllen alle in Billigfactories arbeiten werden müssen

Youtube: China rips into ‘fat’ American ‘peasants’ as Trump weighs up massive 245% tariff
China rips into ‘fat’ American ‘peasants’ as Trump weighs up massive 245% tariff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 22:19
moin

ich empfehle, um die stimmung in den usa zu checken mal bei Meidas Touch auf YT reinzugucken.

Trump wird sich verantworten müssen
und das sehr bald.

wenn die liberalen und demokraten in den usa das nicht hinkriegen....

scheiss drauf,
ich fragte heute chat gpt nach zitaten von mark twain.
chat gpt gab mir 5.
tolle zitate.

aber eines von den 5, nämlich "nix ist grösser als die menschliche dummheit"
( das zitat lautet im original anders, meint aber das selbe)
schrieb ich nicht mark twain
sondern albet einstein zu und antwortete entsprechend,
dass dieses zitat so nicht stimmen kann.

uuupsie, chat-gpt ist sich nicht sicher... manche zitate eben hier und eben dort... sry!

whatever,
auch wenn das sicher nicht der "policy" (wenn dieses wort überhaupt noch eine bedeutung hat) allmys passt

trump ist ein vollidiot und gehört eingeknastet. ebenso seine ganze entourage an billionaires (sie LIEBEN es, ihre mrd international Billionen zu nennen) die sich die taschen vollstopfen.

sry,
ich bin gerade in der Meidas Touch bubble.

buddel

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 04:54
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:Trump wird sich verantworten müssen
und das sehr bald.
Das wird interessant. Da gibt es ein Urteil des obersten Gerichtshofes.
https://www.supremecourt.gov/opinions/23pdf/23-939_e2pg.pdf
Das gibt Trump vollständige Immunität bei offiziellen Amtsgeschäften und defacto auch darüber hinaus. Durch das Urteil kann sich Trump über das Gesetz stellen.
Ja, Trump könnte jetzt auf der 5.th Avenue Menschen erschießen - und man könnte ihm gar nix.

melden

21.04.2025 um 07:15
Trumps Verteidigungsminister Hegeseth soll in einem weiteren Signal - Chat militärische Geheimnisse geteilt haben.
Diesmal von seinem privaten also nicht sicheren Handy.
Diesmal waren so wichtige Geheimnisträge wie seine Frau, sein Bruder und sein persönlicher, also privater Anwalt mit dabei.
Jetzt frage ich mich was erzählt der Kerl beim Friseur, der Maniküre oder beim Arzt?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-hegseth-huthi-angriff-chat-100.html

melden

21.04.2025 um 07:53
Zitat von parabolparabol schrieb:China macht sich über übergewichtige Amerikaner lustig, die wegen Trumps Zöllen alle in Billigfactories arbeiten werden müssen
@parabol

Humor als Waffe
Der Trump-Imitator ist wirklich gut

melden

21.04.2025 um 07:58
Hegseth, der von Anfang an unterqualifiziert erschien,
unterläuft alle Erwartungen.
Beim Signal-Chattreffen im März war nicht nur ein Journalist dabei, sondern auch die Gattin.
Sie hat früher bei Vox gearbeitet.
Hegseth soll Angriffspläne auch mit Ehefrau und Bruder geteilt haben
Der Skandal um US-Verteidigungsminister Pete Hegseth wird immer größer.
Er soll laut Berichten in einer weiteren Chatgruppe eines kommerziellen Messengers brisante Informationen verbreitet haben.
Die Demokraten verlangen die Entlassung des 44-Jährigen.

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hat einem Zeitungsbericht zufolge Details des Angriffs auf die radikal-islamische Huthi-Miliz im März in einer weiteren Chatgruppe des Messenger-Dienstes Signal geteilt.
Zu dieser gehörten auch seine Frau, sein Bruder und sein persönlicher Anwalt, berichtete die "New York Times".
Die Ehefrau arbeitet demnach nicht im Verteidigungsministerium, der Bruder und Anwalt haben laut Medienberichten Jobs im Pentagon.
Hegseths Frau Jennifer, eine ehemalige Produzentin von Fox News, hat laut "Wall Street Journal" auch an sensiblen Treffen mit ausländischen Militärs teilgenommen. Eine Stellungnahme des Außenministeriums lag nicht vor.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hegseth-soll-Angriffsplaene-auch-mit-Ehefrau-und-Bruder-geteilt-haben-article25716464.html

melden

21.04.2025 um 08:10
Diese Ostern mussten die Amis Kartoffeln färben und als Ostereier benutzen.
Trump behauptet natürlich Biden ist schuld.
Hat nicht vor ein paar Wochen noch erklärt bis Ostern wäre das Problem gelöst?
Und weiss jemand wieviel Zoll aktuell auf Eiern ausser Mexiko und Kanada kostet?

https://www.spiegel.de/panorama/eier-krise-in-den-usa-kartoffeln-statt-teurer-ostereier-a-aad4380c-0c36-48bd-8354-2a04d3c30abf

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 10:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es sieht doch so aus, als hätten Putin und Trump eine Übereinkunft getroffen.
Wenn das so ist, ist die Ukraine bezwungen.
Die Ukraine wird diesen Deal nicht gegenzeichnen. Es gibt zwar ein Memorandum, welches aber nur allgemeine Floskeln enthält und keine konkreten Vorgaben wie der "Vertrag" der Trump-Administration.

Die Ukraine wird auch keinem Deal unterzeichnen, wo 5 Gebiete abgetreten werden müssen.
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Schlimm genug, dass Trump noch ganze vier Jahre legitim regieren wird… vor allem, wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit er Porzellan zerbricht.
Die Frage ist, wie es zu den Midterms im nächsten Jahr aussehen wird. Aktuell regiert er 100 Tage und ist jetzt schon der Präsident mit dem schlimmsten Rating ever - Second to None.

Elon versucht mit aller Gewalt die aufflammenden Proteste bei Twitter(X) zu unterdrücken. Die großen Medienhäuser werden von Oligarchen kontrolliert und berichten auch nicht darüber. In den USA sind schon Millionen auf die Strasse gegangen, aber im Verhältnis zur Bevölkerung eben noch nicht so viele, das es signifikant auffällt.

Wir dürfen gespannt sein, wie es mit dem Supreme Court weitergeht. Aktuell sind die Bundesrichter im Land und in Washington die einzige Bastion gegen Mango Mussolini.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 14:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In den USA sind schon Millionen auf die Strasse gegangen,
@SvenLE
Bitte dafür eine Quelle.
Ich glaube nicht, dass es so viele sind.
Europäische Journalisten berichten aus den USA.
Proteste/Demos gibt es.
Aber die laufen sich doch erst warm

Was wird denn in den chinesischen Medien berichtet?
Die würden das groß rausbringen.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 15:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Diese Ostern mussten die Amis Kartoffeln färben und als Ostereier benutzen.
Kann man sich nich ausdenken vor ein paar Tagen hier noch Postillonsatire
Spoiler
https://www.fraenkischertag.de/lokales/landkreis-coburg/politik/postillon-afd-faellt-auf-satire-zu-ostern-herein-art-439015

.. in Magaland längst real

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 15:21
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:.. in Magaland längst real
@ickebindavid
Ein paar Leute werden Gemüse anmalen, aber die meisten Amis,
denen Hühnereier zu teuer sind, werden auf Plastikeier
(aus China) zurückgreifen

melden

21.04.2025 um 16:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bitte dafür eine Quelle.
Ich glaube nicht, dass es so viele sind.
I was the closing speaker at the ebullient San Francisco Hands Off rally, and when I got home later I scoured the news for reports on the more than one thousand other rallies. Of course people would show up in the big cities and the bluest places, but what really exhilarated me was to see the turnout in reddest America--Utah, Nebraska, Missouri, Indiana, Iowa, Idaho--and small communities not known for their protests. People stood up for their principles in the cold in Alaska and the rain in the Northeast and the heat in St. Augustine Florida. I'm impatiently waiting for the Crowd Counting Consortium to give us numbers, but some early estimates say well over three million people showed up.
Quelle: https://www.meditationsinanemergency.com/millions-stood-up-april-5-hands-off-day-of-action/

Das waren eine Menge - an mehr als 1.200 Orten und vor allem ist es auch an Orten passiert, wo man das nicht erwartet hat.

Gibt auch schon eine Wiki-Seite dafür:
Wikipedia: Hands Off protests
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Europäische Journalisten berichten aus den USA.
Würde ich nicht ernst nehmen. Die kriegen meist auch nichts mit und halten sich bedeckt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was wird denn in den chinesischen Medien berichtet?
Die würden das groß rausbringen.
Haben die Personal vor Ort? Also, welche die auch von kleineren Orten berichten und nicht nur aus DC.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 16:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Würde ich nicht ernst nehmen.
Die kriegen meist auch nichts mit und halten sich bedeckt.
@SvenLE

Die berichten über den Unmut der Bevölkerung in den abgehaltenen Townhalls.
Dass die Journalisten nichts mitkriegen-oder nicht berichten wollen, glaube ich nicht.
Die haben schon verstanden, dass es in Trumps erstem Wahlkampf ein Fehler war, nur
von den Großstädten zu berichten.

Ich finde auch interessant, dass sich unsere Regierung diplomatisch zurückhält.
Die Presse berichtet über gefangengesetzt deutsche Bürger- und Reisende, die nicht ins Land
gelassen werden.
Die Presse warnt - nicht unsere Regierung.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 17:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass die Journalisten nichts mitkriegen-oder nicht berichten wollen, glaube ich nicht.
Naja, in diversen youtube Portalen (Luke Beasly, David Pakmann, Meidas Touch, Young Turks usw.)
wird über Proteste im ganzen Land berichtet (von denen wohl so gut wie nichts in der Presse steht).
Ich finde es im Moment sehr schwer einzuschätzen, wie viel da wirklich los ist.
Aber es sind definitiv nicht nur die Townhall Meetings, wo sich der Ärger der Bevölkerung artikuliert.

2x zitiertmelden

21.04.2025 um 18:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die haben schon verstanden, dass es in Trumps erstem Wahlkampf ein Fehler war, nur
von den Großstädten zu berichten.
Aktuell berichten die großen Medienhäuser nicht über die Proteste. Die sind kontrolliert von Oligarchen, welche Trump den A*** küssen. Du musst schon andere Quellen hernehmen, damit der Protest sichtbar wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber es sind definitiv nicht nur die Townhall Meetings, wo sich der Ärger der Bevölkerung artikuliert.
Das ist richtig. Zu mal es jetzt auch juristischen Ärger gibt. Aus Idaho ist ein Fall bekannt, wo die Schlägertruppe aus dem Townhall-Meeting nun angeklagt wird - sie hatten eine Teilnehmerin mit Gewalt aus der Veranstaltung gezerrt und haben sich als law enforcement ausgegeben.

Es gibt es jetzt auch schon Berichte über angebliche ICE-Agenten, welche eher den Neonazis zugeordnet werden als wirklich der Behörde.

1x zitiertmelden