Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.04.2025 um 23:10
https://www.youtube.com/live/dpON5y9YOzA?si=Ew-59fbzNwcaQHKb

Dieses Video finde ich äußerst interessant, kenne aber die beiden bisher nicht und weiß erstmal nicht genau wie hoch hier die Genauigkeit der Infos ist.

Es geht um ein geplantes Impeachment von Trump und anderen und einige Hintergrundinfos auch zur Ukraine.

Dann am Ende noch die geplanten Demos in den nächsten Tagen und Wochen, z.B. Mayday Movement USA. Ab dem 1. Mai gibt es eine immerwährende Versammlung in Washington mit dem Ziel der Amtsenthebung von 47 Personen.

https://mayday.us/

melden

28.04.2025 um 06:11
@Nuvola_

Den Gedanken und die Theorie hatten wir schon hier.
Vor einigen Wochen gad es ja die Frage ob er nicht schon seit den 70zigern für den damaligen KGB gearbeitet hat.
Sicher weiss man es nicht.
Sein merkwürdiges und größtenteils auch für die USA schädlichen Maßnahmen können genauso auf mangelndes Wissen oder falsche Quellen zurückzuführen sein.
Mit der Wissenschaft und neutralen Quellen hat Trump es ja nicht so.
In den letzten 10 oder 20 Jahren waren es wohl eher Breitbart und andere " Alternative Fakten" die Quellen seiner "Weisheit"
Seine Selbstüberschätzung sollte auch in Betracht gezogen werden.

melden

28.04.2025 um 08:13
@@Nuvola_

Was auch eine Rolle spielt ist die russische Propaganda und Disinformation, welche wohl schon seit Jahrzehnten am Laufen ist. Davon spricht auch dieser Lev Parnas, aus dem Video welches ich oben verlinkt habe. Hier wurde auch gezielt Einfluss genommen auf die Republikaner. Wenn die Menschen Informationen nicht überprüfen oder dazu geistig nicht in der Lage sind, dann hat man ein leichtes Spiel.

Bei uns sieht man das Ergebnis an der AFD. Meine Kollegin hat mir verschiedene Filmchen gezeigt, welche eigentlich auf den ersten Blick Fake waren. Aber soviel ich auch versucht habe ihr das zu erklären, die wollte leider daran glauben.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 14:31
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Bei uns sieht man das Ergebnis an der AFD. Meine Kollegin hat mir verschiedene Filmchen gezeigt, welche eigentlich auf den ersten Blick Fake waren. Aber soviel ich auch versucht habe ihr das zu erklären, die wollte leider daran glauben.
@honeybee
Da kannst du dann auch nichts machen.

Das Problem ist nicht, dass sie die Lügen nicht erkennt.
Das Problem liegt tiefer.
Die Leute glauben, dass sie bisher IMMER belogen worden sind:
von den "Altparteien", den Politikern, der "Lügenpresse".
Die Frau denkt, dass DU es bist, der die Wahrheit nicht erkennst.
Und darum sind Diskussionen mit solchen "Tunnelmenschen"
völlig sinnlos.
Die Maga-Leute, Trump/Breitbart in den USA stricken ja schon lange fleißig VTs.
Wie viele US-Amerikanern diesen Lügen verfallen sind, weiss wohl kein Mensch.

Der Übergang zwischen Kritik an Politik, Enttäuschungen durch Politiker,
und der Vorstellung eines "Deep State" sind fließend.

melden

28.04.2025 um 17:10
Ob das mit den Anerkennungen der eroberten ukrainischen Oblasten schon im " großen Deal" schon dabei waren?
Oder noch nicht eroberte Ukraine, entgegen Trumps Behauptungen von " Erfolgreich Beendeten Verhandlungen ist nicht ganz Fakt.
Oder fordert Onkel aus Moskau mal wieder etwas nach?
Könnte es dann sein, dass der Umpalumpa wieder etwas voreilig war?
Oder hat der Friedensengel aus Moskau ihn wieder vorgeführt oder verkaspert?
Jetzt muss ich mal nachdenken was davon mir eher nicht zu sagt und was wahrscheinlicher ist.

https://www.spiegel.de/ausland/lawrow-nennt-anerkennung-annektierter-ukrainischer-regionen-unabdingbar-a-c185f794-9e36-4491-9f4c-85cd60c01cb6

melden

28.04.2025 um 17:29
Jetzt treibt in Kanada I'm Wahlkampf das gleiche " Spiel" wie vor der letzten Wahl in Deutschland.
Damals haben sich der Klotzkopf und der nette Onkel aus Moskau ja das selbe gemacht!
Warum heißen die rechten Industrie
- und Bankenknechte schon seit Jahren liberal?
Früher bedeutete Liberal doch tolerant und in alle Richtungen offen?
Oder sind meine " Hände" mal wieder zu klein um es zu " begreifen"?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100696358/kanada-trumps-us-zoelle-dominieren-parlamentswahl.html

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 19:31
Ich hab es übersehen, Sorry!
Die Zölle sind ja endgültig der absolute Irrsinn.
Warum gegen Firmen aus Vietnam und Ostasien und nicht China?
Warum steht da gegen China?
Gehören die Firmen den Chinesen?
Die Jungs haben ja jedesmal zurück geschlagen!
Exportieren eigentlich US - außerhalb der USA auch für China?
Hat das wirtschafts Genie bedacht was passiert wenn der " kleine gelbe Jobdieb" mit gleicher Münze zurück schlägt?

https://www.fr.de/wirtschaft/trumps-neuer-zoll-hammer-trifft-chinas-solartechnik-auswirkungen-auf-europa-zr-93696124.html

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 19:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat das wirtschafts Genie bedacht was passiert wenn der " kleine gelbe Jobdieb" mit gleicher Münze zurück schlägt?
Ist schon im vollen Gange.

https://www.freightwaves.com/news/tariff-shockwave-leads-to-collapse-in-ocean-container-bookings
‘Tariff shockwave’ leads to collapse in ocean container bookings
US imports plunge 64% from March to April
...
Global twenty-foot equivalent units booked plummeted by 49%.
Overall U.S. imports fell by 64%.
U.S. exports declined by 30%.
U.S. imports from China dropped 64%.
U.S. exports to China decreased by 36%.
Es geht hierbei nur um die Container Importe/Exporte, also nicht absolute Zahlen.

Aber seit einigen Tagen mehren sich die Nachrichten über leere US Häfen, kein Schiff legt an, kein Schiff legt ab.
Seattle z.b.
Das hat Folgen die erst nach und nach Sichtbar werden. Angefangen bei arbeitslosen Hafenarbeitern und Truckfahrern über den Kollaps der dahinstehenden Logistikfirmen und kommende leere Regale in den USA.
Es wird spannend.

melden

28.04.2025 um 19:45
@JoschiX
Wow, noch gar nicht mitbekommen.
War da, nicht noch letzte Woche, die Rede von Annäherung und Zollabkommen mit Vietnam?

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 19:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wow, noch gar nicht mitbekommen.
War da, nicht noch letzte Woche, die Rede von Annäherung und Zollabkommen mit Vietnam?
Der Artikel ist vom 15. April. Hatte irgendwie keiner auf dem Schirm.
Erst jetzt wo es sichtbar wird das die Containerschiffe leer sind, weil nicht gebucht für die USA. Leere Häfen 14 Tage später, vorher wars ja eh schon gekauftes Zeug das 2 oder 3 Wochen auf See unterwegs war. Selbst wenn heute alles wieder gut ist und die Schiffe gebucht werden hat die USA ein 4-6 Wochen Loch ohne Lieferungen.

melden

28.04.2025 um 20:14
Wie schon gesagt, ich habe es auch erst heute mitbekommen!
Also ist es auch an mir vorbei gegangen!
Dass mit den Lieferwagen und - dauer war mir bewusst.
Wieviel kleine und Mittlere, gute, fleißige, Hart arbeitenden Patrioten werden bis es wieder Waren gibt Pleite sein oder ihren Job verloren haben?

melden

28.04.2025 um 20:19
@querdenkerSZ
Was hast Du denn gegen Herrn Carney?

melden

28.04.2025 um 20:29
Wer ist Carney?
Ich habe unsere FDP und den von Donny unterstützen Kanadischen " Liberalen" gemeint.
Der Typ der Donny helfen soll aus Kanada den einundfünftigsten Bundesstaat zu machen.

2x zitiertmelden

28.04.2025 um 20:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Typ der Donny helfen soll aus Kanada den einundfünftigsten Bundesstaat zu machen.
@querdenkerSZ

Wen meinst du?
Trump fordert die Kanadischen Wähler auf, ihn (Trump) zu wählen.
Die Menschen in Kanada forderte er (Trump) auf, den Mann zu wählen, der "die Kraft und Weisheit" habe, unter anderem ihre Steuern zu halbieren und ihre Militärmacht zu erhöhen – also ihn selbst, "wenn Kanada der geschätzte 51. Staat der Vereinigten Staaten wird".
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-04/kanada-parlamentswahl-beginn
Auch am Wahltag selbst bekräftigte der US-Präsident seine Forderung, Kanada in die USA einzugliedern, auf seiner Onlineplattform Truth Social. "Keine vor vielen Jahren gezogene künstliche Linie mehr. Wie wunderschön würde dieses Land sein. Freier Zugang ohne Grenzen. Nur Positives, nichts Negatives. So hat es immer sein sollen!", schrieb Trump.
Quelle: oben

melden

28.04.2025 um 21:19
@frauZimt
Er hat aber nahezu gleichzeitig auch gefordert den " Liberalen" Kandidaten zu wählen.
Der steht wenigstens schon auf den Wahlzetteln.
Hat die kanadische Staatsbürgerschaft, darf also wählen und gewählt werden.
Klapt es diesmal nicht mit dem Kandidaten seiner Wahl, sollte Donny sich mal überlegen seine Brot Musk zur nächsten Wahl als Kandidat aufzustellen.
Musk hätte genug Kohle für einen vermutlich Atemberaubenden Wahlkampf!
Bis zur nächsten Wahl gibt es genug Zeit sich aufzustellen zu lassen!
Eine der 3 Staatsangehörigkeiten von Elon ist kanadisch.
Seine Kandidatur also legal!
Alternativ könnte Donald in den nächsten 4 Jahren ja Kanadier werden und dann bei den nächsten Wahlen legal kandidieren.
Oder hab ich was übersehen und in Kanada muß der zukünftige Ministerpräsident, wie der amerikanische Präsident auch " Eingeborener" sein?
Wenn ja bitte nicht schimpfen und ignoriert einfach diesen Beitrag von mir.

Danke

2x zitiertmelden

28.04.2025 um 21:34
Trump reagiert auf wachsende Kritik.
Nach seinen ersten knapp 100 Tagen im Amt ist US-Präsident Donald Trump mit schlechten Umfragewerten konfrontiert. In mehreren Umfragen für Medienanstalten erreichte der Republikaner nach etwa drei Monaten Amtszeit dürftige Werte. In einer Umfrage im Auftrag des Fernsehsenders ABC und der "Washington Post" etwa äußerten sich 39 Prozent der Befragten zufrieden mit der bisherigen Arbeit des US-Präsidenten, 55 Prozent zeigten sich dagegen unzufrieden. Eine Umfrage im Auftrag des Senders CNN bescheinigt Trump einen Zustimmungswert von 41 Prozent, während sich 59 Prozent der Befragten unzufrieden äußerten.

Dies seien die schlechtesten Werte eines US-Präsidenten zur 100-Tage-Marke seit Jahrzehnten, schrieben ABC und CNN
Natürlich liegt das nicht an ihm, die Umfragen sind gefälscht. Am liebsten würde er gegen "diese Leute" wegen Wahlbetrug ermitteln lassen. Das alte Lied...
Trump kritisierte die negativen Umfragen. Auf der Online-Plattform Truth Social bezeichnete er die Ergebnisse als "gefälscht" und die Urheber als "Kriminelle". Die Medienhäuser seien "krank" und verfassten fast nur negative Artikel über ihn. Der US-Präsident schrieb: "Gegen diese Leute sollte wegen Wahlbetrug ermittelt werden."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100696958/trump-popularitaet-sinkt-auf-historisch-niedrige-werte-umfrage.html

melden

28.04.2025 um 21:37
@Photographer73
Na das kennen wir ja aus der ersten Amtszeit.
Jede Nachricht die ihm nicht gefiel war Fake News, gelogen oder Propaganda von unpatrotischen Linken.
Oder waren es gleich Kommunisten?

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 21:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Er hat aber nahezu gleichzeitig auch gefordert den " Liberalen" Kandidaten zu wählen.
?

Der Mann der Liberalen Partei ist Carney, der jetzige Premier. Den will Trump eben nicht haben, weil er sich offen gegen den Trumpismus in den USA stellt.
Ich weiss nicht wohl Trump da für ihn Werbung gemacht haben soll...

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 22:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt treibt in Kanada I'm Wahlkampf das gleiche " Spiel" wie vor der letzten Wahl in Deutschland.
Damals haben sich der Klotzkopf und der nette Onkel aus Moskau ja das selbe gemacht!
Ich nehme mal an, du hast die Schlagzeile "Wie Trump die Liberalen in Kanada stärkt" missverstanden.

Das macht Trump natürlich nicht absichtlich. Aber durch sein dämliches Gerede über einen Anschluss Kanadas als 51. US-Staat verstört er die Wähler in Kanada, die sich von Mark Carneys konservativen Gegenkandidaten Pierre Poilievre abwenden. Carney hat wieder die Führung in den Prognosen übernommen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-04/kanada-parlamentswahl-beginn
In Umfragen deutete sich zuletzt ein knappes Ergebnis zwischen den regierenden Liberalen unter Ministerpräsident Mark Carney und den oppositionellen Konservativen mit Spitzenkandidat Pierre Poilievre an. Lange Zeit lagen die Konservativen klar vorn – doch dann sorgten die aggressive Zollpolitik und Annexionsdrohungen von US-Präsident Donald Trump für überraschenden Aufwind bei den Liberalen unter Carney.
Poilievre muss Schadensbegrenzung betreiben und distanziert sich ebenfalls von Trump:
Oppositionschef Poilievre forderte Trump daraufhin auf, sich nicht in die Wahl in Kanada einzumischen. "Präsident Trump, halten Sie sich aus unserer Wahl heraus", schrieb der Konservative in sozialen Medien. "Die einzigen Leute, die über die Zukunft Kanadas entscheiden werden, sind die Kanadier an der Wahlurne." Kanada werde niemals zum 51. Staat der USA werden.
Donald Trump, immer vorne mit dabei, sich Freunde zu machen.

melden

28.04.2025 um 22:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jede Nachricht die ihm nicht gefiel war Fake News, gelogen oder Propaganda von unpatrotischen Linken.
Das sowieso. Nur ist ihm mittlerweile, im Gegensatz zur ersten Amtszeit, zuzutrauen, dass er wirklich gegen "diese Leute" vorgeht, bzw es ja auch schon tut (Entlassungen, Beschimpfungen, Erpressung, Strafverfolgung usw).

melden