Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.04.2025 um 22:51
Eine ehemalige transsexuelle Freundin von Vize-Präsident JD Vance meint, Vance sei heute nicht mehr wiederzuerkennen...
Sofia Nelson ist Pflichtverteidigerin in Detroit, Absolventin der Yale Law School und ehemalige enge Freundin von JD Vance – dem Senator aus Ohio, der hofft, der nächste Vizepräsident der Vereinigten Staaten zu werden.

Vance ist heute als rechtsextremer Politiker bekannt. Er spricht sich gegen die Gleichstellung der Ehe aus. Er lehnt Abtreibung ab, auch in Fällen von Vergewaltigung und Inzest. Er strebt die Kriminalisierung geschlechtsangleichender Betreuung Minderjähriger an.

All das steht in krassem Gegensatz zu dem JD Vance, den Nelson über ein Jahrzehnt lang kannte. Der JD Vance, der mit selbstgebackenen Leckereien an Nelsons Bett stand, nachdem sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hatte. Der Freund, der Donald Trump einen Rassisten und einen „moralisch verwerflichen Menschen“ nannte.
https://www.wusf.org/2024-07-30/jd-vance-is-unrecognizable-to-his-former-friend-who-shared-their-emails-and-texts

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 22:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine ehemalige transsexuelle Freundin von Vize-Präsident JD Vance meint, Vance sei heute nicht mehr wiederzuerkennen...
Er wäre ja leider nicht der Erste, der wegen der Aussicht auf Macht, seine Prinzipien über Bord schmeißt.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 23:25
@Quiron

Das mit der irren ist ja menschlich.
Als neulich nachgesehen war ich noch einer!
Da müssen auch mir mal, mehr oder weniger viele Irrtümer und Missverständnisse passieren.
Dann also neue Frage warum haben die ihn der Überschrift LIBERAL genannt?

melden

28.04.2025 um 23:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er wäre ja leider nicht der Erste, der wegen der Aussicht auf Macht, seine Prinzipien über Bord schmeißt.
Auch Donald selbst, bevor er Berufspolitiker wurde, galt eher als liberal.

melden

28.04.2025 um 23:39
@Photographer73
Na, ob das richtig ist?
Wie lange ist das her dass er Katholik wurde?
Welchen Vorteil hat er zu der Zeit davon gehabt?
War es also auch Opportunismus?
Oder tun wir Vance Unrecht und der ändert rein gewohnheitsmässig irgendwas, um 180 Grad weil er einfach meint er müßte mal wieder was ändern?
Wäre beides nicht eher Gründe dass Donny besser einen anderen Kandidaten hätte wählen sollen.
Bei einem Opportonisten muss er ja befürchten das sein "Mann Vance" bei Schwierigkeiten und einem Alternativ Kandidaten mit Aussichten sofort wieder die Seite wechselt?
Ist er aber der Kerl der ab und zu einfach seine Ansichten um 180 Grad dreht sollte Donny erst fürchten dass Vance deswegen die Seiten wechseln könnte., oder einfach zu unstable und sprunghaft für irgendeinen Job mit Verantwortung eher nicht geeignet ist, zu unberechenbar!

melden

28.04.2025 um 23:50
@querdenkerSZ

Vance ist nicht blöd. Er hat erkannt, dass wenig an Trump vorbeigeht. Deshalb ist er, mMn, irgendwann umgeschwenkt, vom Kritiker zum Bodenküsser. Aber sicherlich nicht, weil er Trump so toll findet, das glaube ich nicht.

Vance hat eigene Interessen und denen ordnet er alles unter.

1x zitiertmelden

28.04.2025 um 23:57
@Photographer73
OK aber müßte Trump das nicht erkennen und befürchten dass sich ihre Wege früher oder später trennen werden?
Versteht Donny unter Treue nicht einzig und alleine die Treue zu ihm?
Ist einer für denn Trump nicht ganz oben auf der Treueliste steht schon ein potenzieller Verräter?
Ist Eigennutz zuerst nicht eher auch schon das selbe?
Meint er mit MAGA nicht wirklich Alles für mich ( Trump)?

melden

29.04.2025 um 00:06
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wer ist Carney?
Der amtierende (liberale) Premierminister von Kanada und Nachfolger Trudeaus. Oder hast Du Dich auf seinen konservativen Herausforderer bezogen?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vance ist nicht blöd. Er hat erkannt, dass wenig an Trump vorbeigeht. Deshalb ist er, mMn, irgendwann umgeschwenkt, vom Kritiker zum Bodenküsser. Aber sicherlich nicht, weil er Trump so toll findet, das glaube ich nicht.
Er ist ja auch ein Zögling von Peter Thiel.

melden

29.04.2025 um 05:41
@Africanus
Genau den Herausforderer.
Den Typen den Trump letzte Woche noch gepusht hat.
Bevor zuletzt meinte man sollte am besten ihn selbst wählen.
In dem Artikel stand der Typ wäre Liberal und eher Trump zugeneigt.

melden

29.04.2025 um 07:33
Jeder, der Trumps Werdegang verfolgt hat, weiß eh, dass Trump größenwahnsinnig ist, aber im aktuellen Interview mit The Atlantic, macht er daraus auch keinen Hehl mehr:
"Beim ersten Mal hatte ich zwei Dinge zu tun – das Land zu regieren und zu überleben", sagte er "The Atlantic". Das Magazin hatte die Affäre um den Signal-Gruppenchat zu einem bevorstehenden US-Militäreinsatz im Jemen ins Rollen gebracht. Damals habe er noch "all diese betrügerischen Typen" um sich herum gehabt. "Beim zweiten Mal regiere ich das Land und die Welt."
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump---ich-regiere-das-land-und-die-welt--35676996.html

Wie der klassische James Bond Schurke

melden

29.04.2025 um 07:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn ja bitte nicht schimpfen und ignoriert einfach diesen Beitrag von mir.

Danke
@querdenkerSZ
Ich habe nicht geschimpft, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden.
Sorry, wenn das als schimpfen bei dir angekommen ist
Denn wie @JoshiX schreibt:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:?
Der Mann der Liberalen Partei ist Carney, der jetzige Premier. Den will Trump eben nicht haben,
weil er sich offen gegen den Trumpismus in den USA stellt.
Die Kanadier lassen sich nicht von den USA anektieren.
Der kanadische Lebensstil unterscheidet sich dann doch von dem der USA.
Kanadier reisen gerne in die USA, aber sie lieben ihr Land und das Leben,
das sie in Kanada führen.
Ich war sehr oft in den Kanada und hab schon um 2020 mitbekommen, dass es
in den USA Nationalisten gibt, die sich Kanada einverleiben wollen.
Trumps Erfindung ist das nicht

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 08:46
@frauZimt
Ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt.
Wie schon gesagt Trump ist echt irre geworden.
Ob dass an seiner geistigen Verfassung oder sein abnormalen Selbstbewusstsein bzw seinen abnormen Sendungsbewuẞtsein ist weiß ich nicht genau.
Als Laie kann ich nur spekulieren.
Klar will Kanada lange.
Aber bis vor seiner neuen Amtszeit wäre Drohungen eine militärische Lösung undenkbar.
Kanada ist ja nicht nur militärisch ein Verbündeter, sondern auch politisch und wirtschaftlich!
Drohungen dieser Art sind nicht nur eigentlich undenkbar und absolut unmöglich!
Ein Verstoße aller politischen Regeln, des Anstand und jedweder Moral!
Das er sich so kurz vor der Wahl als Kandidaten um den Posten als Staatschef ins Spiel bringt ist doch Wahnsinn, so bescheuert dürfte auch ein Trump nicht sein.
Wenn doch müßten selbst die Mehrheit seiner Wähler dafür Stimmen ihn zu feuern und eizuweisen!
Ich betrachte den Irrsinn seiner Teilnahme an den Wahlen in Kanada nur als einen irren und verzweifelten Versuch I'm Gespräch zu bleiben.
Dazu ein eigentlich bedauernswertes Betteln um Aufmerksamkeit und Anerkennung.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 08:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich war sehr oft in den Kanada und hab schon um 2020 mitbekommen, dass es
in den USA Nationalisten gibt, die sich Kanada einverleiben wollen.
Das sind aber wirklich nur die Hardcore-MAGA, welche das fordern. Es gibt natürlich noch jede Menge Mitläufer in der MAGA-Bewegung, die kriegen aber gar nichts mit.

Wir werden hier noch die nächsten Wochen richtig weil zu diskutieren haben - übrigens, hier mal schon erwähnt:

Auch in Deutschland werden wir wohl Auswirkungen haben - Stichwort: seltene Erden. China hat ein kompletten Exportstop verhängt. Nicht nur für die USA.

melden

29.04.2025 um 09:39
@SvenLE
Das Mitläufer es nicht mitbekommen bezweifle ich.
Wo kommem die ganzen "Abweichler" denn her?
Die Leute die sagen, " ja ich hab ihn gewählt aber...".
Die waren sicher nicht hardcore.
Bliebe nur noch die " alternativen Fakten"
Das Donald unwahrscheinlicher Weise Recht hat und es gefakten Propaganda seiner " Gegner" sind.
Aber wie wahrscheinlich wäre das?

melden

29.04.2025 um 13:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ob dass an seiner geistigen Verfassung oder sein abnormalen Selbstbewusstsein bzw seinen abnormen Sendungsbewuẞtsein ist weiß ich nicht genau.
Sinngemäß meinte er ja gerade in einem "The Atlantic"-Interview das er jetzt die Welt regiert :)

melden

29.04.2025 um 16:41
Don't look up!

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/feindlicher-und-politischer-akt-amazon-plant-ausweisung-von-us-zollen--weisses-haus-reagiert-mit-scharfer-kritik-13612729.html
Amazon will künftig offenbar den Anteil der US-Einfuhrzölle am Gesamtpreis eines Produkts ausweisen und zieht damit den Zorn der US-Regierung auf sich.

„Das ist ein feindlicher und politischer Akt“, wetterte Karoline Leavitt, die Sprecherin des Weißen Hauses, auf einer Pressekonferenz am Dienstag.
Herrlich, 100-Tage Performancerating sind gefälscht und das ausweisen von Zöllen auf den Artikelpreisen ist ein feindlicher Akt.
Clownokratie :D

melden

29.04.2025 um 17:14
Ein lesenswerter Artikel!

Über Trump, seine Politik, seinen Charakter und
Wohin geht es mit den USA?

Interview mir Historiker und Professor für Amerikanische Geschichte an der Universität Heidelberg Manfred Berg
Für den Historiker Manfred Berg ist Trumps zweite Amtszeit einmalig - in mehrfacher Hinsicht. Er sagt: "Trump ist der einzige US-Präsident, der einen Putschversuch unternommen hat. Er gehört ins Gefängnis – nicht ins Weiße Haus."

Berg:
(Trump) ist natürlich ein Produkt der US-amerikanischen Gesellschaft. Er ist einmal als die Verkörperung des American Dream bezeichnet worden, als der Kerl, der sich von niemandem etwas sagen lässt und Erfolg damit hat. Donald Trump ist so amerikanisch wie Apfelkuchen. Aber wir wissen, dass der Blick nach Amerika immer auch einen Blick in die eigene Zukunft ist. Trump ist die amerikanische Variante der nationalistisch-populistischen Welle, die die politische Kultur der westlichen Demokratien erschüttert hat. Viele Dinge, die in den USA kulturspezifisch sind, haben wir hier nicht, etwa die Oligarchie der Tech-Bros. Trotzdem haben wir hier ähnliche Probleme mit Rechtspopulisten, die immer stärker werden. In Deutschland gibt es jedoch bislang keine unangefochtene Führungspersönlichkeit wie Trump.

Berg:
Es ist ein großes Versäumnis, dass er dafür nicht in Verantwortung genommen wurde. Seit 220 Jahren ist es Konsens in den USA, seit dem Wahlkampf zwischen John Adams und Thomas Jefferson, dass es einen friedlichen Machtwechsel gibt. Den hat Donald Trump infrage gestellt.

Frage an Berg: Gibt es US-Präsidentschaften, die sich vergleichen lassen mit dem, was Trump tut?

Ich würde sagen, nein. Die aktivistische Präsidentschaft ist ohnehin ein Phänomen des 20. und 21. Jahrhundert und war früher nicht üblich. Er selbst sieht Andrew Jackson und William McKinley als Vorbilder. Letzterer war Ende des 19. Jahrhunderts im Amt und vor allem für seine Hochzollpolitik und die Annexion der Philippinen bekannt. In dieser Hinsicht gibt es Ähnlichkeiten, aber ein echtes Vorbild gibt es nicht. Als Trump 2017 Präsident wurde, war er ein kompletter Außenseiter, verfügte über keine Erfahrungen, weder in Politik noch Militär. Dazu kam sein narzisstisches, übersteigertes Selbstbild. Daran hat sich in der zweiten Amtszeit nichts geändert. Das ist schon einzigartig in der US-amerikanischen Geschichte. Das ist aber noch nicht einmal der wichtigste Punkt.

Frage an Berg:
Zahlreiche Intellektuelle, auch der Faschismus-Forscher Timothy Snyder, sprechen bereits von Faschismus in Hinblick auf Donald Trump. Ist das korrekt?

Über solche historischen Begriffe kann man streiten. Es gibt immer gewisse Ähnlichkeiten. Faschismus ist ein Begriff, der mehr Hitze als Licht erzeugt, weil er ein Empörungsbegriff ist. Donald Trumps MAGA-Bewegung weist einige Merkmale einer faschistischen Bewegung auf. Er selbst strebt erkennbar eine Art plebiszitär legitimierte Diktatur an. Es gibt insofern Ähnlichkeiten. Aber ich halte einen Vergleich mit autoritären Regimen wie dem von Victor Orban in Ungarn für angebrachter. Dort wird autoritär regiert, es finden aber weiter Wahlen statt, bei denen die Opposition aber keine wirkliche Chance hat, weil die Regierung die Medien kontrolliert.
Quelle: [/sup]

https://web.de/magazine/politik/us-politik/historiker-trump-gehoert-gefaengnis-weisse-haus-40925772

melden

gestern um 03:40
Nach dem er neulich und extrem kurz vor den Wahlen in Kanada, meinte er sollte sich am Besten selbst zur Wahl stellen.
Jetzt der Hammer überhaupt!
Trump meinte jetzt vielleicht wer es das Beste, wenn er sich zur Papst zu stellen!
Jetzt komme ich echt ins rotieren!
Ist das nur wieder Show oder BETTELN um Aufmerksamkeit
Ist sein Größenwahn so ausser Kontrolle?
Kennt er nicht die Voraussetzungen?
Kennt er sie nicht und ist so ignorant?
Oder sind ihm Regeln und Gesetze wirklich und insgesamt so egal.
Hat er von Zölibat schon mal was gehört?
Im Konklave sind nur Kardinäle!
Also gestern war er noch keiner!
Das Konklave kann auch Leute die nicht dabei sind zum Papst wählen, aber sie sollten schon zum Priester geweiht sein und auch schon Katholik sein!

Immer wenn man glaubt, "schlimmer geht es nicht" kommt ein "kleiner Optimist" daher und sagt Ooo doch, 🤔

https://www.n-tv.de/politik/Trump-zum-Konklave-Ich-wuerde-gerne-Papst-werden-article25736276.html

melden

gestern um 06:48
@querdenkerSZ

Ich glaube, hier hat der Clown in der Tat mal einen Scherz gemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 08:49
@mchomer
Das Problem mit dem " größten Präsidenten" aller Zeiten das es bei nur eins noch sicher ist "es ist nichts sicher".
Vielleicht noch dass was am Morgen noch Fakt ist am Abend, spätestens am nächsten Tag oder ein paar Tage später alles ganz anders ist

melden