Nachtfuchs89 schrieb:Gerade bei Wahlen sollte es maximale Transparenz geben. Diese gibt es aber, wenn ich den Text richtig verstehe erst in ein paar Monaten wenn die Messe schon längst gelesen ist und Merz Kanzler ist. Es bleibt ein Geschmäckle.
Mhhh
Ich habe in 5 Min die Einzelwahlbezirkergebnisse von SH und Niedersachsen gefunden.
also 2/16 Bundesländern
Sören42 schreibt:
sören42 schrieb:Auf wahlen.votemanager.de gibt es sogar eine Exportmöglichkeit in eine .csv Datei (Excel).
Können wir das mal faktisch runterbrechen: Was fehlt denn wo ???
Anstatt zu schreiben "Ja die Website sagt, da ist ein Problem... und die sagt, das und das könnte besser sein"
Wieder zurück zum Beispiel SH:
https://www.allmystery.de/static/th/preview/i/fahgzwfkkxqr_Screenshot_20250314-144825.png_conv.jpg23 Wahlbezikre mit BSW 0 , aber eben auch Bündnis 0....
also ist da keine Verwechselung möglich, sondern höchstens echter Wahlbetrug. Quer durch SH... Extrem unwahrscheinlich.
Ich meine ist es wirklich so schlimm, dass wir uns nichtmal mehr über Zahlen unterhalten können ??
Sind die da oder nicht da ?? Sehen sie verdächtig aus oder nicht ??
So noch ein Beispiel, extra weil ihr es seit:
3 von 16:
Berlin:
Riesige Probleme mit Daten: 1 Klick:
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2025/afspraes/DL/DL_BE_BU2025.xlsxSo hier auch:
Erstmal: Welcher Wahlbezirk hat BSW = 0 Stimmen ( Denn dann war da ja kein Haufen oder der Haufen komlett falsch zugeordnet )
Antwort : Keiner.... alle Wahlbezirke haben SW Stimmen
Ok wurde irgendwo verhältnismäßig was falsch bestimmt ??
Wer über die Zahlen sieht: Das Bündnis hat ca 5-15% der Anzahl von Stimmen von BSW
Und was kommt raus:
Original anzeigen (0,5 MB)45 Wahlbezirke sind über dem Verhältnis, haben aber auch entsprechend schlechte (wenig) Stimmanzahl und damit natürlich die Tendenz zu schneller prozentualer Verschiebung der Verhältnisse.
Wenn man da also von Fehlern ausgeht das "Bündnis Deutschland" Stimmen falsch zugeordnet wurden, dann reden wir von
145 Stimmen von "Bündnis Deutschland"
Ab dann pendelt es sich zu 0-15% Stimmen von "Bündnis Deutschland" vs "BSW" ein.
So es fehlen noch 13 Bundesländer, "die ganz böse sind"
Kann man da nichts rausfinden oder muss ich weitere 5 Min investieren....
Als würde man sich mit Leuten unterhalten, die hungern und denen man zeigt "dann nimm doch hier den Apfel vom Baum und iss ihn"
;)"Geht nicht... Die Zeitung und der Blog hier schreibt von Nahrungsmittelmangel"
"Ey... über dir .... am Baum.... der Apfel
;)"