Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 11:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:„Ich selbst fahre die Strecke Erfurt-Suhl täglich“, erklärt Steffi Recknagel gegenüber FOCUS online. „Und ich muss es leider so sagen: Es sind meistens junge Männer aus der Erstaufnahmeeinrichtung, die sich in unseren Bahnen komplett danebenbenehmen. Die sind immer in Gruppen unterwegs und fühlen sich gemeinsam stark.“
Und da bspw. meine Frage; Woher sie das immer so genau wissen will, dass diese Männer, auch Männergruppen, aus Erstaufnahmeeinrichtungen stammen? Oder
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die üblichen Relativierungen und Artikel nicht gelesen.
Nun, bei Focus-Online ist nun mal halt auch Vorsicht geboten.

Und Aussagen/Schilderungen von Mitarbeitern oder deren Vorgesetzte über Vorkommnisse insbesondere wenn sie nicht vor staatlichen Behörden gemacht worden sind, sondern nur gegenüber einem privaten Medium wie Focus-Online, sind auch mit Vorsicht zu genießen.

Es ist einfach nicht auszuschließen, dass da bewusst versucht wurde mal wieder zu dramatisieren, um quasi schon wieder den Untergang oder ein Schlachtfeld zu suggerieren.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 11:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woher sie das immer so genau wissen will, dass diese Männer, auch Männergruppen, aus Erstaufnahmeeinrichtungen stammen?
Das schließt sie mMn daraus, denn das (der letzte Satz) dürfte ja z.B. auch der Aufnahmeeinrichtung bekannt sein:
In Suhl befindet sich die Thüringer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge mit mehreren Hundert Asylbewerbern vorwiegend aus Syrien, Afghanistan und der Türkei. Viele von ihnen fahren regelmäßig mit dem Zug nach Erfurt und zurück.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aussagen/Schilderungen von Mitarbeitern oder deren Vorgesetzte über Vorkommnisse insbesondere wenn sie nicht vor staatlichen Behörden gemacht worden sind, sondern nur gegenüber einem privaten Medium wie Focus-Online, sind auch mit Vorsicht zu genießen.
das mag sein, aber bissel was wird schon dran sein denke ich. Das können die sich NICHT ALLES aus den Fingern gesaugt haben - oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 11:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Aussagen/Schilderungen von Mitarbeitern oder deren Vorgesetzte über Vorkommnisse insbesondere wenn sie nicht vor staatlichen Behörden gemacht worden sind, sondern nur gegenüber einem privaten Medium wie Focus-Online, sind auch mit Vorsicht zu genießen
Das übliche Problem mit dir, du liest noch nichtmal die Artikel die du argumentierst...
Diese Aussagen sind Teil eines Briefes an Bodo Ramelow (SPD) und ich fordere Dich hiermit auf deine Aussagen zur Unglaubwürdigkeit der schildernden Personen zu belegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 11:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun, bei Focus-Online ist nun mal halt auch Vorsicht geboten.
Natürlich. Es ist bei allen Medien, die auf Missstände hinweisen, Vorsicht geboten, denn das könnte sonst den Schlaf stören.

Wie soll sich jemals etwas ändern, wenn Vorfälle ständig negiert oder verharmlost werden? Darum geht es doch! Für bessere Integration sorgen, damit es nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt.

Aber bitte, wenn wir kein Problem haben, muss man nicht nach Lösungen suchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 12:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die greifen sich auch Gegenseitig sehr heftig an?
Dann kann man nicht von gezielter Gewalt Migranten gegen Deutsche reden, sondern von Flüchtlingen gegen Deutsche? Wobei ich mir da absolut nicht sicher bin, ob es eine Rolle spielt ob der Fahrkartenkontrolleur tatsächlich deutsche Wurzeln hat oder nicht.
Wohl eher "Flüchtling gegen Obrigkeit?". Oder aber und das trifft es eher zu: Der resignierte Arme gegen das reiche System.
Mir reicht es wirklich mit diesen bescheuerten Relativierungen. Ich habe hier schon einmal geschildert, warum ich nicht mehr mit dem Zug fahre. Ich bin nicht nur einmal im Zug und dann im und vor dem Bahnhof wirklich schlimm belästigt worden. Das ging von ins Gesicht spucken, Oberteil runter reißen bis zu zwischen die Beine greifen. Ich bin ganz sicher nicht das reiche System und stehe auch nicht dafür. Ich bin eine gerade mal 1,50 m grosse Frau die kaum 40 kg wiegt. Ich setzte mich dem nicht mehr aus. Ich habe jetzt ein Auto, die Bahn und die Busse können mir gestohlen bleiben. Ich will das nicht mehr. Ich wurde in dieser Art und wirklich bei jeder Ankunft am Bahnhof belästigt, weil ich eine Frau bin und diese Männer mich ganz offensichtlich verachten und als ein sehr leichtes Opfer betrachten. Sie machen es ganz einfach weil sie es können, es keine Konsequenzen für sie gibt und sie niemand davon abhält.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grundsätzlich ist bei Focus-Online sowie auch Personen, die gegenüber diesem Medium Interviews geben, Vorsicht geboten.
Natürlich, Vorsicht, Focus und Bild sind nur dann gut wenn sie gegen AfD berichten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ich jedoch von jeher kritisiere, ist nicht etwa, dass man auf sowas aufmerksam macht, sondern dass sehr gerne alles "Fremde" in einen Topf geworfen wird.
Lol, hat man doch nicht, es sind nicht alle Fremden Asylbewerber.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wohl eher "Flüchtling gegen Obrigkeit?". Oder aber und das trifft es eher zu: Der resignierte Arme gegen das reiche System.
Der resignierte Arme greift gerne die Obrigkeit und allem was er damit verbindet an, noch eher und noch brutaler aber zerfleischt er gerne seinesgleichen: Andere resignierte Arme.
Der resignierte Arme gegen das reiche System. <- Das ist es eher was ich annehme.
Was für ein Quatsch - willst Du mir erzählen dass man nach Deutschland flüchtet weil man Probleme mit der Obrigkeit sucht?
Und btw, alle in einem Topf: sind alle Flüchtlinge arm?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich habe jetzt ein Auto, die Bahn und die Busse können mir gestohlen bleiben.
Und so ist der Umwelt und deinem Geldbeutel auch nicht geholfen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:ch wurde in dieser Art und wirklich bei jeder Ankunft am Bahnhof belästigt, weil ich eine Frau bin und diese Männer mich ganz offensichtlich verachten und als ein sehr leichtes Opfer betrachten. Sie machen es ganz einfach weil sie es können, es keine Konsequenzen für sie gibt und sie niemand davon abhält.
Der Staat versagt auf der ganzen Linie, daher habe ich einen Tipp: wird doch Wahlhelferin oder im Nebenjob Partei Plakate Anbringer, dann schützt Dich Faeser.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:06
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Mir reicht es wirklich mit diesen bescheuerten Relativierungen. Ich habe hier schon einmal geschildert, warum ich nicht mehr mit dem Zug fahre. Ich bin nicht nur einmal im Zug und dann im und vor dem Bahnhof wirklich schlimm belästigt worden
...
ch wurde in dieser Art und wirklich bei jeder Ankunft am Bahnhof belästigt, weil ich eine Frau bin und diese Männer mich ganz offensichtlich verachten und als ein sehr leichtes Opfer betrachten. Sie machen es ganz einfach weil sie es können, es keine Konsequenzen für sie gibt und sie niemand davon abhält.
das tut mir sehr leid für dich.
Leider kannst du es nicht beweisen und somit wird es als Anekdote abgetan.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wo ich wohne, war auch mal eine Erstaufnahmeeinrichtung und ich begegnete Vielen, welche von dort kamen - oftmals in Grüppchen.
Ich hatte damals - 2015 - selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings wurden mir von Anderen hin und wieder von Vorkommnissen an Kaufhallen erzählt und da sah man dann auch oft Sicherheitspersonal.

----------------------------------

Interessant finde ich einige Leserkommentare aus dem Artikel von behind_eyes :
Gab es vor 2015 in Jobcentern Sicherheitspersonal? Nein. Auf Bahnhöfen? Nein.
...
vor ein paar Jahren dachten man Security auf ein paar Weihnachtsmärkten würde genügen. Alles geht ganz schleichend. Security am Schulen, Freibädern, Verkehrmitteln, Einkaufscenter usw.
...
Diese Zustände waren absolut vorhersehbar. Man hat es alles wegdiskutiert und als rechte Hetze abgetan.
Und auf diese Weise wundern sich die Leute wieso alle AFD wählen.
...
Da hätte man vor knapp 10 Jahren schon jeden zweiten Menschen auf der Straße nach den Gefahrenpotential bei "Schutzsuchenden" fragen können. Die haben das damals schon alles gewusst, aber niemand hat auf sie gehört
...
Mal eine Woche gut ausgebildete Bundespolizisten mitfahren lassen, die Vollzugsrecht haben. Einfach mal durchziehen.
...
Wir hören ständig nur, was jemand machen will. Interessiert doch inzwischen keinen mehr. Berichtet einfach, was ihr gemacht habt und welche Wirkung das hatte. Dann wären die Leute vielleicht auch wieder zufriedener.
...
Security in Zügen - da ist der Konflikt doch schon vorprogrammiert! Da rennen dann Personen mit security auf dem t Shirt durch den Zug und sollen dann die Autorität sein, der man sich fügt? Warum kümmern wir uns hier wieder um die Symptome anstatt die Ursachen zu analysieren und abzustellen. Ob Freibäder, Züge, öffentliche Plätze- diese Liste kann man beliebig ergänzen - überall ist die Sicherheit in Gefahr. Klare Linien und wer dagegen verstößt gehört bestraft bis zur Ausweisung
Einer der die Schuld nur bei den Einheimischen sieht:
Erst versagen Lehrkräfte bei der Bildung, jetzt bei der Aufarbeitung der Traumata. Die Deutschen wehren sich mit den Füßen gegen alles Ausländische, hauptsache sie haben keine Chance in Deutschland ein normales, friedliches Leben zu führen.
----------------------------
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Staat versagt auf der ganzen Linie, daher habe ich einen Tipp: wird doch Wahlhelferin oder im Nebenjob Partei Plakate Anbringer, dann schützt Dich Faeser.
:D
ja ja, wenn es um die Sicherheit von Politikern geht, wird schnell gehandelt. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Arme = Gewalt ist so unterkomplex das es mir schwer fällt das als Ursache zu aktzeptieren.
Aber ist das so abwegig?
Zumal sie sich gegenseitig heftiger attackieren als andere?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und dennoch sind es spezifische Risikogruppen die auffallen, nicht durch ihre Armut sondern durch ihr Verhalten. Arme = Gewalt ist so unterkomplex das es mir schwer fällt das als Ursache zu aktzeptieren.
Armut gibt es überall und wieso sind denn zum Beispiel ärmere Menschen in Tansania nicht so kriminell wie die ärmeren Menschen hier, die dennoch reicher wären als der ärmere in Tansania?

Weil hier die Schere besonders weit auseinandergeht.

Dazu hier mal ein Artikel: Wir haben ein Zerrbild von Kriminalität.

In dem heist es:
Wenn Sie in einem Slum in Nairobi aufwachsen, müssen Sie sich für Ihre Armut weder rechtfertigen noch werden sie scheel angesehen. Aber in einer reichen Gesellschaft gilt Armut eben als etwas Anstößiges, das selbst verschuldet und eher kriminell, weil selbst herbeigeführt ist.
Quelle: Siehe oben

Natürlich kann Armut nicht nur eine Rolle spielen:
Das ist eine schwierige Frage, weil man hier schauen müsste, auf welche Art von Kriminalität wir uns beziehen. Tendenziell würde ich der These zustimmen, denn Ungleichheit macht die Gesellschaft inhumaner. Drogensucht, Gewaltkriminalität und Brutalität auf den Straßen nehmen in ungleichen Gesellschaften zu. Aber es spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle, weshalb das nicht monokausal zu sehen ist.
Quelle: Siehe oben

Es verstärkt sich, wenn wir junge Männer zuhauf und anonym in Männerwohnheime packen, ohne eine Betätigung und ohne Aussichten auf einen guten Job.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Dann müsste es ja wohl mehr Angriffe auf Zugbegleiter, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte durch Bürgergeldempfänger geben, oder meinst du das würde unterm Teppich verschwinden weil es Deutsche sind?
Ach, und die gibt es etwa nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht auch mit um ein sehr rückschrittliches Frauenbild bei manchen und Sexismus
Um das klarzustellen: Armut bedeutet nicht unbedingt gleich Verbrechen, aber es fällt schon auf, dass Ärmere mehr gefährdet sind als z.B Mittelschichtler.

Dazu eine Studie: Armut ist Risiko für Demokratie
Ob Bundestag oder Rechtssystem: Arme äußern dreimal so häufig Distanz gegenüber Institutionen wie Wohlhabende
Quelle: siehe oben

Dazu gehört auch ein rückschrittliches Frauenbild und Sexismus.
Ein interessanter Artikel hierzu: Klassismus, die verachtete Unterschicht.

Wahrlich sehr sachlich und nüchtern:
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Mir reicht es wirklich mit diesen bescheuerten Relativierungen.
Ansonsten tut es mir natürlich Leid was Dir passiert ist.....
Bin ich in Deinen Augen ein bescheuerter Relativierer?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:09
@Optimist
Ich durfte hier im Thread erleben, das der erhöhte Sicherheitsbedarf eine positive Entwicklung ist weil dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden.
Daraus kann man ableiten das sämtliche Argumente hinsichtlich Sicherheitspersonal relativierenden Charakter erzeugen. Viel Spaß damit :-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:14
@juvenilea
Glaubst du das sich das Frauenbild eines hier diskutierten Migranten ändert wenn du ihn reich machst?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:16
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es verstärkt sich, wenn wir junge Männer zuhauf und anonym in Männerwohnheime packen, ohne eine Betätigung und ohne Aussichten auf einen guten Job.
das sehe ich genauso.
Aber das liegt ja - wie so oft (und nur das prangere ich immer wieder an) - an unserer Politik. Und nicht nur seit der Ampel.

Wenn man schon nicht fähig ist, diese politischen Missstände (z.B. zu wenig Möglichkeiten der dezentralen Unterbringung und Arbeitsmöglichkeiten) zu beseitigen, dann darf man halt nicht mehr so viele Asylbewerber und Migranten ins Land lassen.
Im Asylthread wurden schon einige Konzepte aufgezeigt, wie man die Zahlen verrringern könnte ... aber dann kommen regelmäßig die Stimmen, das wäre zu inhuman und das gäben unsere Gesetze nicht her usw. (dabei machen andere europäischen Länder schon länger eine andere Politik als D).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaubst du das sich das Frauenbild eines hier diskutierten Migranten ändert wenn du ihn reich machst?
das Frauenbild sicherlich nicht. Aber ich denke schon auch, dass gebildete Menschen - allgemein gesehen - zufriedener sind (weil sie Job und Wohnung haben) und dadurch dann in der Regel weniger zu Gewalt neigen - prozentual gesehen. Ausnahmen gibts natürlich auf "beiden Seiten" immer.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:26
Bevor ich mir für heute verabschiede:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaubst du das sich das Frauenbild eines hier diskutierten Migranten ändert wenn du ihn reich machst?
Nein natürlich nicht.
Jedoch mehr Bildung macht es, eine Familie macht es und ein Job macht es. Aber vor allen Dingen mehr Bildung!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man schon nicht fähig ist, diese politischen Missstände (z.B. zu wenig Möglichkeiten der dezentralen Unterbringung und Arbeitsmöglichkeiten) zu beseitigen, dann darf man halt nicht mehr so viele Asylbewerber und Migranten ins Land lassen.
Darüber haben Du und ich ewig diskutiert :).
Richtig ja.
Bringt doch nichts wenn wir Massen reinlassen und diese dann sich selber überlassen. Am Ende haben wir Junkies, Dealer und Arbeitslose.

Ich bin schon immer ein großer Fan davon gewesen, die Menschen erstmal für ein paar Jahre in einen Bildungsapparat zu stecken, damit ihnen erstmal sehen und hören vergeht.

Klar würde man mich dafür hassen, wer liebt denn schon die Schule, aber alle, wirklich alle, wissen die Schule wertzuschätzen, wenn sie mal älter sind.
Von mir aus verknüpfen wir das mit Transferzahlungen.

Denn Fakt ist auch: Die Zeit arbeitet stärker gegen uns als angenommen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:34
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber vor allen Dingen mehr Bildung!
Einverstanden - aber nur Kurse mit Anwesenheitskontrolle und Prüfungen, Probleme damit? Bezahlkarte sperren.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Denn Fakt ist auch: Die Zeit arbeitet stärker gegen uns als angenommen.
Das passiert halt in Staaten die nur das Geld der Bürger haben will und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaubst du das sich das Frauenbild eines hier diskutierten Migranten ändert wenn du ihn reich machst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Frauenbild sicherlich nicht. Aber ich denke schon auch, dass gebildete Menschen - allgemein gesehen - zufriedener sind (weil sie Job und Wohnung haben) und dadurch dann in der Regel weniger zu Gewalt neigen - prozentual gesehen. Ausnahmen gibts natürlich auf "beiden Seiten" immer.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nein natürlich nicht.
Jedoch mehr Bildung macht es, eine Familie macht es und ein Job macht es. Aber vor allen Dingen mehr Bildung!
Das würde sicherlich helfen bei anderen Missständen, aber ein solch gefestigtes Frauenbild berühren solche Maßnahmen nicht, hier aber steht ja in dem Brief an Ramelow die Folgen eines solchen Frauenbildes.
Natürlich würden Menschen mit einem solchen Frauenbild mit 1000Euro mehr in der Tasche ihr Frauenbild nicht ändern, wohlmöglich führt das sogar zu einer Festigung eines solchen Frauenbildes.

Was mir jedoch viel zu kurz kommt, in dem Brief sind Schilderungen von Betroffenen, teilweise echt cränce Storys von denen man wie selbstverständlich erwartet das sie die aktuelle Migrationspolitik unterstützen. Was wir aber sehen sind vollkommen hilflos zurückgelassene Betroffene die natürlich irgendwann auch verloren gehen.
Der Ruf nach Verständnis für Betroffene scheint hierzulande irgendwie von "Menschen" abgekoppelt zu sein, es zählt nur welche Hautfarbe jemand hat und ob diesem dann Verständnis zu Teil werden soll.


Die reflexhaften Relativierungen hier ("sind das überhaupt Asylbewerber? usw) sind mittlerweile Teil einer Wegsehen-Kultur geworden welche solche Verhalten in den Rang einer Akzeptanz heben, es werden sogar Pro-Gewalt-Argumente erfunden um eine Legitimation zu etablieren und diese Wegsehen-Kultur wird die Probleme für Migranten noch vergrößern, hat sie ja schon imo.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:die Menschen erstmal für ein paar Jahre in einen Bildungsapparat zu stecken, damit ihnen erstmal sehen und hören vergeht.

Klar würde man mich dafür hassen, wer liebt denn schon die Schule, aber alle, wirklich alle, wissen die Schule wertzuschätzen, wenn sie mal älter sind.
Zum Glück gehen wenigstens auch meiner eigenen Erfahrung nach sehr viele Kinder von Flüchtlingseltern sowie auch nur Alleinerziehenden in die Schule.

Ehrenamtliche, die die Bildung zusätzlich fördern, kommen in der Regel Nachmittags oder an Feiertagen auch schon Vormittags.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Sie in einem Slum in Nairobi aufwachsen, müssen Sie sich für Ihre Armut weder rechtfertigen noch werden sie scheel angesehen. Aber in einer reichen Gesellschaft gilt Armut eben als etwas Anstößiges, das selbst verschuldet und eher kriminell, weil selbst herbeigeführt ist.
Selbst mit Arbeit je nach Arbeit ist man schon armutsgefährdet.

So pauschal finde ich das dreist, wenn behauptet wird, alle armen Menschen in reichen Nationen seien selbstverschuldet arm. Arm kann auch aus gesundheitlichen Gründen resultieren.


Und wären einige nicht arm - wären einige andere auch nicht sooo reich. Reichtum wird ja in einigen Fällen nur deshalb angehäuft, weil man andere wie das Personal finanziell klein hält.

Ps.

Und ich sage es auch nochmal, da Armut und Kriminalität zumindest zusammenhängen können, dass Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz oder Leistungen nach dem SGB2 (Bürgergeld) drastisch zu kürzen auch noch hinten los gehen kann/könnte und im schlimmsten Fall die Kriminalitätsraten ansteigen lassen kann/könnte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Aussagen/Schilderungen von Mitarbeitern oder deren Vorgesetzte über Vorkommnisse insbesondere wenn sie nicht vor staatlichen Behörden gemacht worden sind, sondern nur gegenüber einem privaten Medium wie Focus-Online, sind auch mit Vorsicht zu genießen
Die Aussagen wurden ggü Ramelow in einem Brief gemacht.
Du wurdest aufgefordert deine Aussagen zu belegen.
Belege deine Aussagen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 13:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Aussagen wurden ggü Ramelow in einem Brief gemacht.
Du wurdest aufgefordert deine Aussagen zu belegen.
Belege deine Aussagen.
Ich befürchte außer Ausflüchten und Relativierungen wird da nix kommen.

Ich jedenfalls find die Zustände hier langsam echt bedrohlich. Und mir macht das Angst


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 14:05
Was ist mit diesen Typen los?
Die Bahn ist scheinbar das neue Schwimmbad. Da können die Mädels net weg.@rhapsody3004
ich hoff die Bundespolizei lässt du als Quelle gelten?
BPOL-TR: 23-Jährige im Zug sexuell belästigt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/70138/5774938


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2024 um 14:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich sage es auch nochmal, da Armut und Kriminalität zumindest zusammenhängen können, dass Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz oder Leistungen nach dem SGB2 (Bürgergeld) drastisch zu kürzen auch noch hinten los gehen kann/könnte und im schlimmsten Fall die Kriminalitätsraten ansteigen lassen kann/könnte.
könnte, könnte.... ist aber wahrscheinlich nicht.

Guck dir die Schweiz an, da gibt es meist nur Naturalien und wenn es Geld gibt, dann sind es 9,50 Franken pro Tag.

Nun müsste nach deiner Fantasie doch minütlich Angriffe auf Uniformträger , hier besonders Frauen, stattfinden, oder?

Anstand und Respekt haben aus meiner Sicht nichts mit Geld zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2024 um 10:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einverstanden - aber nur Kurse mit Anwesenheitskontrolle und Prüfungen, Probleme damit? Bezahlkarte sperren.
Aber ja natürlich.
Was Bildung betrifft so bin tatsächlich etwas autokratisch, denn niemand mag Bildung, ist aber sehr notwendig.

Bezahlkarte sperren?
Naja von irgendwas müssen die ja leben, ich würde belohnen und bestrafen:

Du willst mehr Geld von mir? Was für ein Zufall, ich will bessere Noten von dir.

Bei Notendurchschnitt Drei bleibt alles wie es ist, ab einer Vier ziehen wir ab, bis wir irgendwann bei einer gewissen Summe (Minimum) sind. Bei einem Notendurchschnitt von Zwei legen wir was drauf, bei einer Eins bekommst du sogar das Doppelte.
Ich will dass die in ihren Heimen sitzen und pauken.

Wir mussten alle auch pauken bis zum umfallen, damit wir ein anständiges Leben führen können, im Grunde genommen erwarten wir nur, dass die aufholen.
Das mit dem Belohnen würde ich sogar auf das Kindergeld für den Rest der Nation ausdehnen: Es gibt einen Grundbetrag + Prämie für gute Noten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde sicherlich helfen bei anderen Missständen, aber ein solch gefestigtes Frauenbild berühren solche Maßnahmen nicht, hier aber steht ja in dem Brief an Ramelow die Folgen eines solchen Frauenbildes.
Man kann alles mit Bildung korrigieren, auch gefestigte Frauenbilder.
Darüber hinaus: Männer werden doch genauso angegriffen, oder gar härter angegriffen? Wurden denn Frauen blutig geschlagen? Nein es waren eher Männer die blutig geschlagen wurden.
Die haben kein falsches Frauenbild, die haben ein misanthropisches Menschenbild, was korrigiert werden muss.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die reflexhaften Relativierungen hier ("sind das überhaupt Asylbewerber? usw) sind mittlerweile Teil einer Wegsehen-Kultur geworden welche solche Verhalten in den Rang einer Akzeptanz heben, es werden sogar Pro-Gewalt-Argumente erfunden um eine Legitimation zu etablieren und diese Wegsehen-Kultur wird die Probleme für Migranten noch vergrößern, hat sie ja schon imo.
Also alles unkontrolliert aufnehmen und pauschal verurteilen sollten wir auch nicht.
Kann doch sehr gut sein, dass es immer nur dasselbe "dreckige Dutzend" ist. Interessant ist warum die sich gegenseitig blutig schlagen in der Bahn?

Darüber hinaus gibt es denn da keine Aufnahmegeräte?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Pro-Gewalt-Argumente erfunden um eine Legitimation zu etablieren und diese Wegsehen-Kultur wird die Probleme für Migranten noch vergrößern
Was denn für Pro-Gewalt-Argumente?
Also das wäre mir neu, wenn es heißen würde, dass die ausgehende Gewalt berechtigt sei, oder mehr noch gefördert werden soll.
Wenn Du aber damit eher meinst, dass wir da anstelle des genaueren Hinsehens eher zuschlagen sollten, dann sind wir auch nicht besser.
Vielleicht magst Du da mal aufklären.

Was für eine Wegsehen-Kultur? Wir reden doch darüber, Fokus-Online redet doch darüber.

Wir beleidigen nicht, wir bilden keine "Schlägertrupps" usw. und das ist auch gut so.
Es ist etwas anderes, wenn wir jemanden mit einem Amt ausstatten, ihn oder sie in Kampfmontur stecken und ihn oder sie bitten da im Rahmen des Gesetzes einzuschreiten.
Was immer dann auch da geschieht, ist geteiltes Karma.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ehrenamtliche, die die Bildung zusätzlich fördern, kommen in der Regel Nachmittags oder an Feiertagen auch schon Vormittags.
Ich will mehr!
Wobei dies eher Erwachsenenbildung betrifft, als denn Kinder.

Dass die Kinder gefälligst in die Schule gehen sollen ist für mich selbstverständlich. Mehr ist natürlich immer mehr und ich habe selbst jahrzehntelang Kinder ehrenamtlich unterrichtet.
Es ist nicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich sage es auch nochmal, da Armut und Kriminalität zumindest zusammenhängen können, dass Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz oder Leistungen nach dem SGB2 (Bürgergeld) drastisch zu kürzen auch noch hinten los gehen kann/könnte und im schlimmsten Fall die Kriminalitätsraten ansteigen lassen kann/könnte.
Richtig, deshalb bin ich und war ich schon immer gegen Pauschalbehandlungen. Einzelne können bestraft werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So pauschal finde ich das dreist, wenn behauptet wird, alle armen Menschen in reichen Nationen seien selbstverschuldet arm. Arm kann auch aus gesundheitlichen Gründen resultieren.
Wenn Du mich fragst, so scheint das irgendwas Chalvinistisches zu sein, am stärksten in den USA ausgeprägt: Bist du reich, dann liebt dich Gott, bist du arm, dann hast du das wohl irgendwie verdient.
Dass die Kapital-Akkumulation mittlerweile aus dem Ruder gelaufen ist, wird irgendwie ignoriert.


1x zitiertmelden