Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2025 um 19:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welche Bubble? Die-Man-Darf-Über-Opfer-Berichten Bubble?
Es könnte auch die "Ich verklär das Opfer, weil der Täter ein Migrant ist - Bubble" sein.
Ist doch wurscht.
Unterm Strich schießt du dir doch nur selbst ins Knie. Aber wenns Spaß macht ...

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:27
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Ich verklär das Opfer, weil der Täter ein Migrant ist - Bubble" sein.
Wo ist das denn passiert?

Erleuchte uns.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Unterm Strich schießt du dir doch nur selbst ins Knie. Aber wenns Spaß macht ...
Ja macht tierisch Spaß, danke der Nachfrage :)

melden

22.04.2025 um 19:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo war in den Artikel denn @rainlove eingestellt hat rechte Hetze?
Migrant bzw person mit migrationshintergrund als täter benennen = rechte hetze. :D

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:29
@xsaibotx
Ich habe dazu geschrieben, was ich sagen wollte, den Thread kannst du doch bestimmt auch alleine weiter derailen.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Migrant bzw person mit migrationshintergrund als täter benennen = rechte hetze. :D
Oh... das wusste ich nicht :|
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:den Thread kannst du doch bestimmt auch alleine weiter derailen.
Wo Deraile ich denn?

melden

22.04.2025 um 21:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:und hier keine Lebensgeschichten verklären.
Das Problem ist, dass wir nicht sonderlich viel über das Leben des Opfers und seine genauen Vorstrafen wissen. Eduard Zimmermann war auch eine Zeit lang kriminell, da hätte es aber keiner als Verklärung bezeichnet.

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 05:24
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Eduard Zimmermann war auch eine Zeit lang kriminell, da hätte es aber keiner als Verklärung bezeichnet.
Eduard Zimmermann war kriminell? Inwiefern?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Grenzkontrollen sind Alibi-Kontrollen um „besorgte Bürger“ zu beruhigen.
Bei Grenzkontrollen werden aber immer mal wieder Personen mit Haftbefehl gefasst.
Wenn man googelt findet man da so einige Einträge.
Je mehr man kontrolliert, umso mehr findet man. Das ist schon eine "Hol-Kriminalität".

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 05:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eduard Zimmermann war kriminell? Inwiefern?
War auch überrascht. Hier steht was dazu:
Über seine Vergangenheit als Straftäter äußerte sich Zimmermann später unter anderem in seiner Autobiografie Auch ich war ein Gauner im Jahr 2005. In einem Zeitungsinterview stellte er fest, die Zeit habe ihn hart gemacht: „Ich bin sozusagen der Beweis dafür, dass man von der schiefen Bahn wieder runterkommt, wenn man es will.“[3]
Quelle: Wikipedia: Eduard Zimmermann

1x zitiertmelden

23.04.2025 um 05:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier steht was dazu:
Das ist ja interessant...Ich denke aber, in armen Zeiten muss jeder schauen, wo er bleibt und wie er überleben kann und tut Dinge aus der Not heraus. Das waren einfach andere Umstände.
Im Nachkriegsdeutschland schlug sich Zimmermann zunächst in Hamburg als Zeltarbeiter im Tierpark Hagenbeck und Garderobier von Willy Fritsch, später als Dieb und Schwarzmarkthändler durch und wurde festgenommen und in die JVA Fuhlsbüttel gebracht, aus der er schon tags darauf entlassen wurde. Mit gefälschtem Ausweis und Diplom fand Zimmermann schließlich Arbeit als Straßenbauingenieur in Schweden.
Im Auftrag der Zeitung Dagens Nyheter ging Zimmermann 1949 für eine Recherche zurück nach Deutschland in die sowjetische Besatzungszone. Dort wurde er 1950 wegen Spionage angeklagt und zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Er musste vier Jahre der Strafe in der Justizvollzugsanstalt Bautzen absitzen und kam am 17. Januar 1954 frei, laut Presseberichten im Zuge einer Amnestie im Vorfeld der Berliner Außenministerkonferenz. Danach arbeitete Zimmermann als freier Journalist für verschiedene Hamburger Zeitungen sowie später als Redakteur beim NDR und ZDF
Quelle: Wikipedia: Eduard Zimmermann

melden

gestern um 01:49
Die Polizei hat Donnerstag einen Mann festgenommen, der vor 12 Tagen an einer Bushaltestelle in Hamburg-Billstedt zwei Menschen niedergestochen haben soll. Wie BILD aus Ermittlerkreisen erfuhr, handelt es sich um einen polizeibekannten Syrer
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/festnahme-in-hamburg-messerstecher-aus-bus-beging-hunderte-straftaten-680a25b3716a613fb780a4d7

Hier werde ich einfach sowas von sauer, wenn es gegen alte oder beeinträchtigte Menschen geht.

Warum zum Teufel kann jemand nach über 100 Delikten noch hier sein?
Was noch?

Er zertrümmerte die Scheiben von 245 Autos, überfiel und verletzte eine Seniorin (84), besaß verbotene Waffen, fuhr diverse Mal
Quelle:

https://m.bild.de/politik/inland/krimineller-syrer-hunderte-straftaten-trotzdem-darf-er-bleiben-67b6cd2ca918eb195a720a7b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Da viele hier Bild nicht mögen hier noch der NDR Bericht:
Der Syrer kam 2015 nach Deutschland, wurde zeitweise als Intensivtäter geführt, hat allerdings einen Schutzstatus. Laut Senat wurde das Bundesamt für Migration über die Straffälligkeit des 33-Jährigen informiert. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nach-Messerangriff-in-Billstedt-Polizei-nimmt-Mann-fest,messerangriff434.html

1x zitiertmelden

gestern um 04:10
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier werde ich einfach sowas von sauer, wenn es gegen alte oder beeinträchtigte Menschen geht.

Warum zum Teufel kann jemand nach über 100 Delikten noch hier sein?
Viele haben es vermutet und leider hat es sich wieder einmal bewahrheitet.
Aber gut dass Migration im Alltag für den Bürger keine Rolle spielt. Oder so.

melden

gestern um 05:14
So lange die Geschichte nur bei Bild vorkommt wäre ich eher skeptisch.
Wenn andere die gleiche Story bestätigen, ohne die Bild als Quelle, bin ich ganz eurer Meinung.

melden

gestern um 05:23
@querdenkerSZ
Ganz unten hat @Lanza den NDR Artikel gepostet in dem das gleiche steht.
Was den Täter angeht.
Eine Rollstuhlfahrerin und ein Rentner. Mein Gott was für ein feiges Schwein kann man sein.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass die Bild sich Vornamen ausdenkt.

MoPo:
Nach dem Angriff leitete das zuständige Landeskriminalamt eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Diese zeigte Wirkung: Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung identifizierte die Polizei einen 33-jährigen Syrer als mutmaßlichen Täter. Er wurde am Donnerstag an seiner Wohnanschrift in Hamburg-Billstedt vorläufig festgenommen. In seiner Wohnung stellten die Ermittler Beweismaterial sicher, das nun ausgewertet wird. Der Mann wurde in das Untersuchungsgefängnis gebracht und soll spätestens am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-messer-angriff-in-billstedt-polizei-fasst-33-jaehrigen-syrer/

melden

gestern um 05:29
@Deep-Purple
Entschuldigung.
Habe ich wohl übersehen.
Ist halt doch noch etwas früh.
Dann gilt natürlich wie schon erwähnt, ihr habt 100% recht.

1x zitiertmelden

gestern um 05:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Entschuldigung.
Habe ich wohl übersehen.
Ist halt doch noch etwas früh.
Kenn ich! Kaffee hinstell ☕️

melden

gestern um 11:52
Zweimal eine Frau belästigen und danach in einer ganzen Gruppe zwei Menschen verprügeln, die die belästigte Frau schützen wollten.
Ich zieh den Hut vor dem Herrn aus Ghana und dem zweiten Opfer und Helfer. Und ich hoffe, dass die Gewalttäter im hohen Bogen aus dem Land fliegen
Ein 39 Jahre alter Fahrgast aus Ghana stellte sich schützend vor die Frau, woraufhin es zum Streit kam. Kurz darauf trafen laut Polizei fünf Bekannte des 27-Jährigen ein, die in einem zweiten Bus saßen. Die sechsköpfige Gruppe Jugendlicher und Erwachsener, mit syrischer, russischer und tschetschenischer Herkunft, schlug dann auf den 39-Jährigen und einen zweiten Businsassen ein, der ebenfalls Zivilcourage zeigte, wie die Polizei miteilte.
Quelle:

https://www.welt.de/vermischtes/article255995948/Barnim-Fahrgaeste-stellen-sich-in-Bus-schuetzend-vor-belaestigte-Frau-und-werden-zusammengeschlagen.html

melden

gestern um 12:13
@abberline
Genau ais dem grund würde ich bei sowas wohl nicht eingreifen... der abschaum dreht dann richtig frei und mit etwas pech liegt man gemessert am boden.. traurig aber wahr..

melden

gestern um 12:23
@interrodings
Da müssten alle Fahrgäste eigentlich zusammen aufstehen und der Busfahrer gleich die Polizei rufen
Ich hoffe halt, dass unten stehendes nicht zu einem Problem wird, wenn man Gewalttäter los werden will. Da wird hoffentlich berücksichtigt, wer straffällig wurde.
Viele Flüchtlinge, die in den Jahren 2015 und 2016 eingereist waren, erfüllen jetzt die Voraussetzungen für eine Einbürgerung. Wer deutscher Staatsbürger wird, zählt auch dann nicht mehr als Ausländer, wenn er neben der deutschen noch eine weitere Staatsangehörigkeit hat.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256006112/Migration-Weniger-Syrer-im-deutschen-Auslaenderregister-Zahl-der-Einbuergerungen-steigt.html

melden

gestern um 12:26
@abberline
Wird halt die statistik gewaltig verfälschen. Los wirst ja jetzt schon nicht. Und das trotz brutaler straftaten gegen menschen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wird halt die statistik gewaltig verfälschen.
Das war doch auch so gewollt. Sorry aber anders kann ich mir das nicht erklären warum man sowas macht!

melden