Vespafahrer schrieb:Mir ist völlig schleierhaft, welchen Posten die A.Baerbock bei den vereinten Nationen einnehmen soll
Fragt sich auch der ein oder andere…
Vespafahrer schrieb:Welchen Abschluss hat die Dame ? Gab es da mal eine Diskussion bzgl. Lebenslauf am Anfang ihrer "Kariere" als Außenministerin ?
Guckst Du mal auf Wikipedia, da wurde einiges - im nachhinein - abgeändert und ist mittlerweile leider nicht mehr zu belegen
Aus diesem Grund jibbet von mir auch für Wikipedia keine Kohle😉
Grundinfos hole ich mir da noch, aber ansonsten recherchiere ich weiter 🙂
Vespafahrer schrieb:Oder sucht man eben nur nach einem Versorgungsposten, weil sie politisch untragbar geworden ist in Deutschland ?
Ist doch gut, dass Anna-lena wenigstens für 1 Jahr anderweitig versorgt ist!
Vespafahrer schrieb:Erinnert an Oettinger, Von der Leyen und Konsorten.
Zu Uschi und ihrem CV
Spoilerhier also mal wieder Wiki bemühtZuvor war von der Leyen von 2003 bis 2005 niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, von 2005 bis 2009 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Arbeit und Soziales und von 2013 bis 2019 Bundesministerin der Verteidigung. Von November 2010 bis November 2019 war sie zudem eine der fünf stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU.
Quelle:
Wikipedia: Ursula von der LeyenAlso von Arbeit, Soziales, Senioren, Kindern
etc bis hin zur Verteidigungsministerin, Verteidigungsministerin (!) hochgearbeitet
… schon erstaunlich dieser Sprung!!!
Wenn ich mich richtig erinnere wurde ihr dann letztendlich das überteuerte Segelschiff Gorch Fock zum Verhängnis und sie wurde in die EU weggelobt…
Vespafahrer schrieb:So finden auch die Grünen endlich zu den großen Fleischtöpfen.
Mit fällt jetzt grad nicht der Name ein… eine etwas kräftigere Dame, Ehemann ist Mathematiker, hat keinen richtigen Schulabschluss, keinerlei Berufsausbildung und hockt - nach wie vor gemütlich im Bundestag und kassiert eine satte Diät + €10.000
Spoiler+ Büro, Mitarbeiter etc