Bündnis 90/Die Grünen
17.04.2025 um 02:24ich korrigiere mich… keinen nennenswerten Schulabschluss…! Obwohl das in ihrem Alter im CV sowie keine Rolle mehr spielt…i-tüpfelchen schrieb:hat keinen richtigen Schulabschluss,
ich korrigiere mich… keinen nennenswerten Schulabschluss…! Obwohl das in ihrem Alter im CV sowie keine Rolle mehr spielt…i-tüpfelchen schrieb:hat keinen richtigen Schulabschluss,
Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.i-tüpfelchen schrieb:eine etwas kräftigere Dame, Ehemann ist Mathematiker, hat keinen richtigen Schulabschluss, keinerlei Berufsausbildung und hockt
Danke, der Name war mir entfallen😊Simplizissimus schrieb:Ricarda Lang
Also 7 Jahre vergeblich studiert und dann abgebrochen… ahaSimplizissimus schrieb:sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.
Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉Simplizissimus schrieb:Von "keinen Schulabschluss" zu sprechen, ist da schon sehr geschwurbelt. :D
Schulabschluss hat sie, aber keine nennenswerte Ausbildung.Simplizissimus schrieb:Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen
Naja, vielleicht bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber zu meiner Zeit zählte Abitur noch als Schulabschluss.i-tüpfelchen schrieb:Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉
Aber offensichtlich is für einige das Abitur kein nennenswerter Schulabschluss.Quiron schrieb:zu meiner Zeit zählte Abitur noch als Schulabschluss.
Ähhhmm ... Gymnasium?!i-tüpfelchen schrieb:Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉
Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern, könnte man ja auch gleich getrost argumentieren, die Dame hätte nach vier strammen, absolvierten Jahren im Bundestag ihre Ausbildung als Berufspolitikerin hinter sich ... wenn du verstehst^^ :DFedaykin schrieb:Schulabschluss hat sie, aber keine nennenswerte Ausbildung.
Politiker ist halt kein AusbildungsberufSimplizissimus schrieb:Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern, könnte man ja auch gleich getrost argumentieren, die Dame hätte nach vier strammen, absolvierten Jahren im Bundestag ihre Ausbildung als Berufspolitikerin hinter sich ... wenn du verstehst^^
Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?Simplizissimus schrieb:Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern
Für manche ist eben nur der ein guter Politiker, der erfolgreich seine Doktorarbeit fälscht, denn dann hat er die Fähigkeiten die es braucht: lügen und betrügen und dabei ein ehrliches Gesicht machen.Arrakai schrieb:Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?
Na mal schauen ob diese junge Dame dann noch ihr Studium beenden wird, die Habeck bald im Bundestag ersetzen soll:Fedaykin schrieb:Ein abgebrochenes studium ist keine Leistung
Wie der "Spiegel" unter Berufung auf Grünen-Parteikreise berichtet, will der 55-Jährige sein Mandat nur noch bis zur parlamentarischen Sommerpause behalten, die Ende Juni, spätestens im Juli beginnt.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Robert-Habeck-will-Bundestagsmandat-niederlegen-article25713293.html
Demnach soll dann die 25-jährige Grünen-Politikerin Mayra Vriesema, die wie Habeck aus Schleswig-Holstein stammt, in den Bundestag nachrücken. Beide haben dem Vernehmen nach über den Plan mehr als einmal gesprochen.
@SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ähhhmm ... Gymnasium?!
Studiert in welchem Sinne? @Simplizissimus :ask:Simplizissimus schrieb:Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.
Du schreibst von Schulabschluss. Den erwirbt man z.B. durch das Abitur am Gymnasium. Was soll daran Ablenkung sein? Es entsteht der Eindruck, dass du nicht weißt, was ein Schulabschluss ist.i-tüpfelchen schrieb:Nur nicht ablenken
Akademische Ausbildung/Schulausbildung?Arrakai schrieb:Du schreibst von Schulabschluss
Ach ja @Arrakai gerne können wir uns via PN über meinen Schulabschluss unterhalten 😉👍Arrakai schrieb:Es entsteht der Eindruck, dass du nicht weißt, was ein Schulabschluss ist.
Meine steile These war es ja nicht, deshalb ja der absurde Vergleich mit "4 Jahre Bundestag = praktische Berufsausbildung(zeit)"Arrakai schrieb:Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?
Auch wenn dich 4 Leute korrigiert haben, kannst du selbstverständlich deiner Meinung treu bleiben. :Di-tüpfelchen schrieb:aber ich werde @Simplizissimus Antwort abwarten 😉
Die akademische Ausbildung ist kein Abschluss, sondern das Studium selbst. Der Abschluss ist der akademische Grad bzw. Hochschulabschluss. Nicht mal die nachgeschobene Korrektur sitzt, das muss dir auch erstmal jemand nachmachen. LOLi-tüpfelchen schrieb:Akademische Ausbildung/Schulausbildung?
Es ist immerhin amüsant, dass jemand, der weder den Unterschied zwischen Schul- und Hochschulabschluss noch den zwischen akademischer Ausbildung und dem zugehörigen Abschluss kennt, über die Bildung anderer herzieht.Simplizissimus schrieb:Auch wenn dich 4 Leute korrigiert haben, kannst du selbstverständlich deiner Meinung treu bleiben. :D