Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 02:24
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:hat keinen richtigen Schulabschluss,
ich korrigiere mich… keinen nennenswerten Schulabschluss…! Obwohl das in ihrem Alter im CV sowie keine Rolle mehr spielt…

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 02:24
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:eine etwas kräftigere Dame, Ehemann ist Mathematiker, hat keinen richtigen Schulabschluss, keinerlei Berufsausbildung und hockt
Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.

Von "keinen Schulabschluss" zu sprechen, ist da schon sehr geschwurbelt. :D

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 02:34
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ricarda Lang
Danke, der Name war mir entfallen😊
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.
Also 7 Jahre vergeblich studiert und dann abgebrochen… aha
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Von "keinen Schulabschluss" zu sprechen, ist da schon sehr geschwurbelt. :D
Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉

Zertifikat ‚war stets bemüht um und manchmal sogar körperlich anwesend‘?

2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 05:26
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen
Schulabschluss hat sie, aber keine nennenswerte Ausbildung.

Ein abgebrochenes studium ist keine Leistung

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 11:17
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉
Naja, vielleicht bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber zu meiner Zeit zählte Abitur noch als Schulabschluss.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 11:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:zu meiner Zeit zählte Abitur noch als Schulabschluss.
Aber offensichtlich is für einige das Abitur kein nennenswerter Schulabschluss.
Kann man natürlich so sehen, auch wenn ich es als etwas abgehoben empfinde.

mfg
kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 12:34
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Na, los, klär mich auf… welchen Schulabschluss hat man dann? 😉
Ähhhmm ... Gymnasium?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schulabschluss hat sie, aber keine nennenswerte Ausbildung.
Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern, könnte man ja auch gleich getrost argumentieren, die Dame hätte nach vier strammen, absolvierten Jahren im Bundestag ihre Ausbildung als Berufspolitikerin hinter sich ... wenn du verstehst^^ :D

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 12:56
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern, könnte man ja auch gleich getrost argumentieren, die Dame hätte nach vier strammen, absolvierten Jahren im Bundestag ihre Ausbildung als Berufspolitikerin hinter sich ... wenn du verstehst^^
Politiker ist halt kein Ausbildungsberuf

Theoretisch können wir auch dich dahin stellen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 12:56
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Wenn man behaupten kann Abi ohne Schulabschluss zu meistern
Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 13:06
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?
Für manche ist eben nur der ein guter Politiker, der erfolgreich seine Doktorarbeit fälscht, denn dann hat er die Fähigkeiten die es braucht: lügen und betrügen und dabei ein ehrliches Gesicht machen.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 13:19
Um zu plagiieren, braucht man ein abgeschlossenes Studium. Hier Beispiele:

CDU/CSU:

Otto Carstens,
FLorian Graf,
Andreas Kasper,
Karl-Theodor zu Guttenberg,
Jakob Kreidl,
Matthias Pröfrock,
Anette Schavan,
Manja Schreiner,
Frank Steffel

FDP:

Jorgo Chatzimarkakis,
Silvia Koch Mehn,
Bijan-Djir-Sarai

SPD:

Franziska Giffey

Q:Wikipedia: Liste deutscher Dissertationen mit Plagiaten

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 13:44
Der Plagiatsvorwurf ist aber gerade bei den älteren schon krass.

Denn aus Fußnoten/ Fehlzitaten sie ganze Arbeit zu neugierigen ist schon heftig.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2025 um 23:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein abgebrochenes studium ist keine Leistung
Na mal schauen ob diese junge Dame dann noch ihr Studium beenden wird, die Habeck bald im Bundestag ersetzen soll:
Wie der "Spiegel" unter Berufung auf Grünen-Parteikreise berichtet, will der 55-Jährige sein Mandat nur noch bis zur parlamentarischen Sommerpause behalten, die Ende Juni, spätestens im Juli beginnt.

Demnach soll dann die 25-jährige Grünen-Politikerin Mayra Vriesema, die wie Habeck aus Schleswig-Holstein stammt, in den Bundestag nachrücken. Beide haben dem Vernehmen nach über den Plan mehr als einmal gesprochen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Robert-Habeck-will-Bundestagsmandat-niederlegen-article25713293.html

melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 01:10
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ähhhmm ... Gymnasium?!
@Simplizissimus

Nur nicht ablenken 😉

Es ging hier darum:

Beitrag von i-tüpfelchen (Seite 1.649)
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ricarda Lang hat nach ihren Abi sieben Jahren lang Rechtswissenschaft studiert, danach abgebrochen.
Studiert in welchem Sinne? @Simplizissimus :ask:

Immatrikulation bedeutet nicht ein Examen bestanden zu haben 😉

Wie sieht es denn da bei Ricarda Lang aus?

Du verstehst was ich meine?^^

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 01:21
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Nur nicht ablenken
Du schreibst von Schulabschluss. Den erwirbt man z.B. durch das Abitur am Gymnasium. Was soll daran Ablenkung sein? Es entsteht der Eindruck, dass du nicht weißt, was ein Schulabschluss ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 01:22
Was hat eigentlich Fr.Baerbock studiert in England ? Kann man mit dem Englisch, dass sie spricht einen akademischen Abschluss in England machen ? Ist ja auch egal, so mit der eigenen Vita haben es die Grünen nicht so.
Ein Vergleich. Hans-Dietrich Genscher, dienstältester Aussenminister der BRD und dann Frau A.B.
Bravo, toll gemacht- ohne Worte

melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 01:41
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Du schreibst von Schulabschluss
Akademische Ausbildung/Schulausbildung?

‚Sorry‘, aber ich werde @Simplizissimus Antwort abwarten 😉

Es ging hier um Ricarda Lang‘s Werdegang und nicht um meinen 😉
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Es entsteht der Eindruck, dass du nicht weißt, was ein Schulabschluss ist.
Ach ja @Arrakai gerne können wir uns via PN über meinen Schulabschluss unterhalten 😉👍

Nicht in Bremen, Hamburg, Berlin etc 😉

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 05:06
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ein wenig konfus, was du da schreibst. Das Abitur ist ihr Schulabschluss. Also wo soll das Problem sein?
Meine steile These war es ja nicht, deshalb ja der absurde Vergleich mit "4 Jahre Bundestag = praktische Berufsausbildung(zeit)"

@i-tüpfelchen behauptet R. Lang hätte trotz Abi keinen relevanten Schulabschluss. Wie soll die Dame dann bitte studieret haben? Oo
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:aber ich werde @Simplizissimus Antwort abwarten 😉
Auch wenn dich 4 Leute korrigiert haben, kannst du selbstverständlich deiner Meinung treu bleiben. :D

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.04.2025 um 09:17
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Akademische Ausbildung/Schulausbildung?
Die akademische Ausbildung ist kein Abschluss, sondern das Studium selbst. Der Abschluss ist der akademische Grad bzw. Hochschulabschluss. Nicht mal die nachgeschobene Korrektur sitzt, das muss dir auch erstmal jemand nachmachen. LOL
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Auch wenn dich 4 Leute korrigiert haben, kannst du selbstverständlich deiner Meinung treu bleiben. :D
Es ist immerhin amüsant, dass jemand, der weder den Unterschied zwischen Schul- und Hochschulabschluss noch den zwischen akademischer Ausbildung und dem zugehörigen Abschluss kennt, über die Bildung anderer herzieht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »