Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.04.2025 um 09:22
Katzen haben Humor, das weiß ich seit Kindertagen. Ein Kater damals klaute sich gerne mal was aus dem Glas mit Vogelfutter,allerdings bekam ihm sowas nur bedingt. Er sitzt also neben der Balkontür, pfotelt sich Vogelfutter raus, dann niest er die Scheibe voll und pupst lautstark.......und dann der wirklich sehr vorwurfsvolle Blick zu mir. Hätte ich damals ein Handy gehabt und das gefilmt ich glaube das wäre bei YT der Renner gewesen.

melden

Katzen

17.04.2025 um 13:52
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:1000x angeguckt und immer noch genial
Toll! Eine astreine Übersprungshandlung. So etwas sieht man wirklich nicht alle Tage. :)

melden

Katzen

17.04.2025 um 16:35
20250417 163132Original anzeigen (0,9 MB)
😅

melden

Katzen

17.04.2025 um 21:51
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Im Übrigen scheint @Rumo sehr erfahren im Umgang mit Hunden zu sein und wird für ein kleines Katzenkind nur das beste im Auge haben
Danke dir. Natürlich, wenn man sich ein Tier holt, sollte man Verantwortung übernehmen und ihm sein bestmögliches Leben bieten
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:1. riesiges Haus
2. viele Rückzugsmöglichkeiten
3. viel Spielzeug
4. es war fast immer ein ‚Mensch‘ da/anwesend
5. der Garten war sehr gut abgesichert
Na also 8 sind mir bischen viel. Und deswegen überlegen ich genau, welche Katze passt und ob überhaupt. Für mich ist ein Vorteil von meinen Hunden, dass ich sie ins Auto packen und wegfahren kann. Eine Katze muss jemand immer Zuhause pflegen. Wie macht ihr das?

Man muss sie auch alle medizinisch versorgen und finanzieren können. Mit 4 Hunden (bis vor wenigen Wochen waren es noch 5) weiß ich, was Tiere kosten können.

Habt ihr eure Katzen irgendwie versichert?
Nur OP oder Vollversicherung?

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass jede 2. Katze an FORL erkrankt und behandelt werden muss. Ist das wirklich so hart?

1x zitiertmelden

Katzen

18.04.2025 um 11:22
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:1000x angeguckt und immer noch genial 🥰.
Herrlich🤣

melden

Katzen

18.04.2025 um 16:00
Zitat von RumoRumo schrieb:Habt ihr eure Katzen irgendwie versichert?
Nur OP oder Vollversicherung?

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass jede 2. Katze an FORL erkrankt und behandelt werden muss. Ist das wirklich so hart?
Meine Katzen sind beide vollversichert und eine von beiden hat FORL. Das hat sie vor Ablauf der Wartezeit bekommen, es wird also kein Cent in Bezug auf FORL übernommen. :shot:

melden

Katzen

20.04.2025 um 20:23
IMG 7473Original anzeigen (0,4 MB)
Heute Wiedersehen mit dem Katzen-Clan. Jedes Mal, wenn ich wieder komme, hat sich die Zusammensetzung etwas geändert. Aber eines ist immer klar: An Mautzi, dem Platzhirsch, kommt hier niemand vorbei. Die kleine schwarze Katzi wird angelernt. Die Drei, die hier Siesta machen, kannte ich noch gar nicht. Es ist ein dreibeiniges Exemplar dabei; Nadu hat keinen Schwanz mehr. Bunte Truppe.

IMG 7474Original anzeigen (0,3 MB)
IMG 7479Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 7480Original anzeigen (0,6 MB)

Begrüßung durch Mautzi. Ein roter Zwilling ist neuerdings mit auf der Anlage. Mautzi und Katzi begrüßten mich ausgiebig. Als sich auch Nadu dazu schleichen wollte, gab es unter lautem Protest eine Backpfeife von Mautzi. 😾Ich nehme an, die waren alle da versammelt, weil sie auf den Nachbarn warteten, der sie füttert.

melden

Katzen

24.04.2025 um 09:31
Unser Kätzchen macht sich gut. Wir freunden uns an. Man sieht es an die Augen das er ein OP bracht.
Er ist leider aber nachtaktiv, und weckt mich auch. Dann schmuse ich und spiele ein bisschen.
gestern abend kam er auf mein bett und wollte streicheleinheiten.

Dann sind wir zusammen eingeschlafen.
Nur mein Mann niest so schrecklich seit das Kätzchen da ist. Ist es der frühling oder das Kätzchen?

Er hatte vorher keine Allergie gegen katzen. Kann sich das ändern?

2x zitiertmelden

Katzen

24.04.2025 um 10:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist leider aber nachtaktiv, und weckt mich auch. Dann schmuse ich und spiele ein bisschen.
Man kann auch Katzen ein wenig erziehen. Unsere haben gelernt, dass wir in der Nacht schlafen und wecken uns nur manchmal.
Und falls du geweckt wirst, dann würde ich nicht mit ihm spielen. Ein wenig schmusen ist okay.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:gestern abend kam er auf mein bett und wollte streicheleinheiten.

Dann sind wir zusammen eingeschlafen.
So soll es sein.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er hatte vorher keine Allergie gegen katzen. Kann sich das ändern?
Soviel ich weiß, können sich Allergien im Alter noch entwickeln. Aber wir wollen doch hoffen, dass es nicht am Kater sondern am Frühling liegt... ;)

Ich finde es klasse, dass du dich so um den Kater kümmerst. Bitte berichte weiter darüber.

melden

Katzen

24.04.2025 um 10:38
@uhura

Werde ich. Habe ihm nur in der Wohnung zurzeit, wegen seine augen. Nach der OP darf er wieder nach draußen. Ist er die letzte jahre so gewohnt. Dann hat er sich an unser Häuschen gewöhnt und weiß wo er dann zuhause ist, oder sein kann. Zurzeit drängt er überhaupt nicht nach draußen zu gehen. Er genießt es einfach verwöhnt zu werden.

Tagsüber schläft er viel. Fast nur.

2x zitiertmelden

Katzen

24.04.2025 um 11:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er genießt es einfach verwöhnt zu werden.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Er weiß halt, dass du ihm helfen willst und es gut mit ihm meinst. Katzen spüren das.
Und ich finde es gut, dass er auch bei dir ein Freigänger bleiben wird.

melden

Katzen

24.04.2025 um 15:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kann sich das ändern?
Ja, leider. Die Allergie bezieht sich auf den Speichel, und der ist nicht bei allen Katzen gleich. Von daher kann eine Katze eine Allergie auslösen, eine andere aber nicht.

Hinzu kommt, dass das eigene Immunsystem sich ebenfalls ändern kann, und eben dann doch mal auf etwas reagiert, das aber Jahre lang vorher keine Probleme gemacht hätte. Und natürlich auch umgekehrt.

Es besteht aber Hoffnung, dass sic da Immunsystem dran gewöhnt. Das werdet Ihr aber bald bemerken. Wenn die Reaktionen schlimmer werden, dann ab zum Arzt.
Man kann nämlich auch eine Desensibilisierung versuchen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Zurzeit drängt er überhaupt nicht nach draußen zu gehen.
Vielleicht ist er gar kein Freigänger? Und viel lieber zu Hause?
Der war womöglich nur draußen, weil er sich verlaufen hatte oder ausgesetzt wurde.

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 09:22
@Rumo
Also,ich hab eine Freundin gefragt,die einen Ragdoll hatte.
Diese Rasse ist genau so,wie Coonies.
Sehr menschenbezogen,verschmust,witzig und nicht besonders anspruchsvoll.
Der Kater hatte auch keinen Freilauf,war aber zufrieden mit der Wohnung und den Fenstern.
Lange alleine sein mochte er gar nicht,aber das mag ja kein Tier.
Leider ist er vor ein paar Wochen mit nur sieben Jahren an Krebs gestorben.
Da ihre Eltern schon Rentner waren,ist immer jemand zuhause gewesen.
Hier hat irgendwer gesagt,dass manche Katzen,egal welche Rasse,gar nicht nach draußen wollen,
und wenn die Tür aufgeht,sie sofort in der Wohnung verschwinden.
Meine Beiden sind auch so.
Ich hab ihnen angeboten,ein bißchen im Hinterhof rumzustromern,
aber sie haben mir ganz klar vermittelt,
dass sie das nicht wollen.
Zwei große vergitterte Fenster zum rausschauen und Vögel beobachten reicht.
Und ein großes Wohnzimmerfenster mit gepolsterter Bank davor,um den Autoverkehr
zu scannen,steht auch zur Verfügung.
Und,wie schon erwähnt,sind Ragdolls genauso.
Vielleicht hat dir das ein bißchen geholfen.
Und,ob du 1 Katze,oder 2 möchtest liegt immer noch bei dir selbst.
Ich war mit meinem Horatio,ein wunderbarer Maine-Coon in rot,
auch jahrelang alleine,und es war gut so.

melden

Katzen

gestern um 10:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der war womöglich nur draußen, weil er sich verlaufen hatte oder ausgesetzt wurd
Ich denke hat sich verlaufen.
Will die Menschen nicht schlechtes unterstellen. Aber er ist die letzte jahre fast nur draußen gewesen. Er ist gesehen worden.

Die allergie von mein Mann ist zurzeit sehr schlimm. Wir werden es kontrolieren lassen müssen.
Seit das Kätzchen da ist. Aber auch die zeit von birken und pollen fingen an.
Wir haben immer Katzen gehabt und es war nie ein problem.

Naja. Waren heute nacht drei stunden wach wegen die allergie. Kätzchen gefällt es ;-)

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 11:10
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben immer Katzen gehabt und es war nie ein problem.
Passiert ja auch nicht bei jeder Katze. Aber solange allgemeine Pollenzeit ist, ist´s halt auch schwer zu sagen.

melden

Katzen

gestern um 22:50
@Picassoratio
Danke fürs Nachfragen!

melden

Katzen

gestern um 23:48
Zitat von RumoRumo schrieb am 15.04.2025:Die Ragdoll wird als sehr ruhig und sehr anhänglich beschrieben. Sie kommt schlecht klar mit Alleinesein, hat angeblich wenig Drang draußen stromern zu gehen und ist recht sensibel bei Veränderung.
Und ist wunderschön!

ACAS-RG-11Original anzeigen (0,3 MB)

melden

Katzen

um 07:24
@sooma
Hast du das Foto gemacht?

Schön find ich sie wirklich.. Also wenn, dann wird es genau die. Allerdings frag ich mich, ob ich die Nachteile der Katzenhaltung auf mich nehmen möchte. Muss da noch drauf herumüberlegen, es eilt ja nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?
Natur, 108 Beiträge, am 08.07.2022 von coronerswife
cat_and_go am 23.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 08.07.2022 »