Interested
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie lieb von dir, du machst dir Sorgen, dass der Baum mich erschlagen könnte? Oder geht es dir da eher um meine Hunde 😁?cat_and_go schrieb:Wenn er eine Gefahr für Leib und Leben ist, dann weg
Ich habe neun von den Dingern auf dem Grundstück. Ich liebe Feigen. Ich bilde mir ein, es macht mich glücklich sie zu futtern.Interested schrieb:Sag lieber, wie die Feigenernte war/ist?! Oo
Neid! :)Karakachanka schrieb:Ernte ist dieses Jahr richtig gut.
Vodka-Feige muss ich Mal nach einem Rezept googeln. Habe ich noch nie gemacht.Interested schrieb:Gutes Party-Mitbringsel für Vodka-Feige oder auch zu Eis und Joghurt. Ist zwar aufwändig - aber ist nunmal so.
Tu es! :DKarakachanka schrieb:Soll ich die für dich essen? Die sieht reif aus 😜
Na einfach die in Sirup eigelegten Feigen in ein Schnapsglas und mit Vodka auffüllen. :D :vodka:Karakachanka schrieb:Vodka-Feige muss ich Mal nach einem Rezept googeln.
Habe mich für diese entschieden, soll ja eine hübsche für dich sein:Interested schrieb:Tu es! :D
Das probiere ich gleich morgen. Hatte ich mir komplizierter vorgestellt 🥂Interested schrieb:Na einfach die in Sirup eigelegten Feigen in ein Schnapsglas und mit Vodka auffüllen
Knallt aber...schmeckt aber auch. :DKarakachanka schrieb:Das probiere ich gleich morgen. Hatte ich mir komplizierter vorgestellt 🥂
Lass sie dir schmecken. :)Karakachanka schrieb:Habe mich für diese entschieden, soll ja eine hübsche für dich sein:
Hier sind die Sommer länger und wärmer, wahrscheinlich brauchen die das, um richtig "Eselfutter" zu werden.Interested schrieb:Ich mach morgen mal ein Foto vom Feigenbaum, der hängt voll, reifen hier aber momentan nicht. Es war ne Minipflanze gerettet aus nem Baumarkt. Dafür ist er stattlich geworden und immerhin 1 von gegessen. Ist glaube ich das 3. Jahr..
Ich liebe Esel. :lv: Wirklich. Mach auch Fotos von denen. :Y:Karakachanka schrieb:"Eselfutter"
Ich finde die auch total knuffig. Bei uns im Dorf gibt es aber leider nur noch zwei. Da muss ich schauen, dass ich die ablichten kann. Die "arbeiten" nämlich. Die Esel-Besitzer haben Mikrolandwirtschaft und da müssen die Eselchen während der Saison helfen. Ich schicke aber auf jeden Fall Fotos.Interested schrieb:Ich liebe Esel.
Es verschiebt sich vieles, wenn man so lebt. In Deutschland war ich ne gut verdienende, frustrierte Bürotussi. Hier habe ich mehr Risiko, kein nennenswertes Sozialsystem, Holzöfen, tagelang kein Wasser, weil in Shabla die Pumpe Mal wieder verreckt ist. Aber ich habe gelernt, mich wieder über "Kleinigkeiten" richtig zu freuen. Ich bin hier viel glücklicher und zufriedener. Mehr geerdet. Ich kann wieder genießen. In Deutschland war ich übersättigt, unzufrieden und irgendwie "künstlich".Interested schrieb:Ich glaube, du lebst dort wirklich gut. Und mit Sicherheit zufriedener, als die ganzen Mäkel- und Meckerleute hier
Mach bitte. Ich liebe die Sturheit der Esel und sie haben wunderschöne Augen.Karakachanka schrieb:Ich schicke aber auf jeden Fall Fotos.
Ja, genau sowas meine ich. Und Zufriedenheit ist am Ende auch viel wichtiger. Toll! :)Karakachanka schrieb:Es verschiebt sich vieles, wenn man so lebt. In Deutschland war ich ne gut verdienende, frustrierte Bürotussi. Hier habe ich mehr Risiko, kein nennenswertes Sozialsystem, Holzöfen, tagelang kein Wasser, weil in Shabla die Pumpe Mal wieder verreckt ist. Aber ich habe gelernt, mich wieder über "Kleinigkeiten" richtig zu freuen. Ich bin hier viel glücklicher und zufriedener. Mehr geerdet. Ich kann wieder genießen. In Deutschland war ich übersättigt, unzufrieden und irgendwie "künstlich".
Schwer in verständliche Worte zu fassen.
Ich habe es noch keinen Tag bereut. Nicht im Jahrhundertwinter 2016/17, als die Donau zugefroren war und wir drei Wochen eingeschneit ohne Strom (damals habe ich noch in Garvan, Oblast Silistra gelebt). Und, nachdem "Tussi" ja Zentralheizung haben musste (die natürlich ohne Strom nicht pumpt), hat Tussi dann fast drei Wochen bei ihrem dreizähnigen, armen, in Lumpen gekleideten, alten Nachbarn (der allerdings einen Holzofen hatte) auf ner klebrigen, versifften Couch vor seinem Holzöfen gepennt bei Nachttemperaturen von um die -25 Grad. Danach war ich zurück im Leben. Oder vielleicht das erste Mal dort wirklich angekommen.Interested schrieb:Und Zufriedenheit ist am Ende auch viel wichtiger. Toll