Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:37
@schwarzbock

Teilweise ja, wenn ich die Zutaten bekomme - Pak Choi und anderer passender Kohl, Rettich ist nicht immer verfügbar. (Ist diesmal daher zum Ausprobieren ein gekauftes. Ersetzt mit dann auch ein bisschen den ansonsten auch frisch verwendeten Pak Choi.)

1x zitiertmelden

gestern um 16:41
Schinkennudeln und Gurkensalat *.*

melden

gestern um 16:58
Kässpätzle :lv:

melden

gestern um 20:18
Gerade ein Twix White Chocolate

(Die waren aber auch schon mal größer, oder? 🤔 Oder ich mach jetzt größere Bissen... 😄)

Edit: Sehe gerade, das ist hier der Thread zum Kochen, sry. Bin heute bloß für's Essen da... 😊

melden

um 02:01
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kochbeutelreis, rohen Ingwer grob drübergeschnippelt, einmal die Tiefkühl-Kaisermischung
Boah, das ist gruselig!!!

Heute gabs bei uns auch Eintopf mit Pakchoi, Zwiebeln, Knofi, Kartoffen, als Basis selbstgekochte Gemüsebrühe - hab ich immer auf Vorrat da - das Ganze gut gewürzt mit dunkler Sojasauce, Chili. Ich hätte gerne noch Ingwer dran, aber leider leider, Männe mag ihn nicht!
War sehr lecker, vor allem jetzt, wo es hier so nasskalt ist.

1x zitiertmelden

um 02:27
Zitat von stern104stern104 schrieb:Boah, das ist gruselig!!!
Du sagst es... (Warum sowas? Es gibt so viele einfache vagetarische - das war das vegetarische Essen - oder vegane Essen. Sowas wie Kartoffelsuppe mit Gemüsebrühe und ohne Wurst/Fleisch härtt wahrscheinlich mehr Leuten geschmeckt.)

Morgen gibt's belegte Brote und kleingeschnippelte Rohkost, da Amateurastronomie-Ausflug (20 Leute, Kleinbus, ordentlich Gerät) nachmittags bis in die frühen Morgenstunden. Die Thermoskannen sind natürlich mit dabei.

melden

um 10:28
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Zutaten
Ich will das auch mal irgendwann ausprobieren. Die meisten Rezepte enthalten Fischssauce. Was nimmst du da?

melden

um 13:22
@schwarzbock
Weglassen, oder Sojasauce. Ggf. beim Salz etwas nachlegen, das ansonsten in der Fischsauce steckt. Geht problemlos; es gibt auch fertige vegane Kimchi (wie das das ich gestern verwendet habe) die überhaupt nicht "fad" o.ä. schmecken.
Wenn das Nichtvegane nur eine Kleinigkeit ist die auch nicht für die Konsistenz, Struktur verantwortlich ist, geht "weglassen, dann nach Geschmack würzen" problemlos. Wie beim Eintopf: Ohne Fleisch oder Wurst - dafür mehr Gemüse, und wenn das Rezept irgendeine stark gewürzte Wurst (Knoblauchwurst o.ä.) enthält dieses Gewürz das ansonsten mit der Wurst käme, z.B. Knoblauch, Fenchel, Paprika, einfach separat zugeben.

melden

um 13:42
@Raspelbeere
dankeschön

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
BAXAMORAXIS am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln
Unterhaltung, 551 Beiträge, am 24.11.2020 von nairobi
Streuselchen am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 24.11.2020 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Halloween, was gibts zu essen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 01.10.2023 von sommerday
BlackPearl am 31.10.2014, Seite: 1 2 3
52
am 01.10.2023 »
Unterhaltung: Der Koch-Thread
Unterhaltung, 473 Beiträge, am 25.05.2023 von -VOLLSTRECKER-
Erdenbewohner am 24.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 25.05.2023 »