Was nervt euch grade?
09.06.2024 um 22:23…, wenn das Essen im Mund immer mehr wird 🤢
Das ist echt eine Horrorvorstellung...ist das privat oder auf der Arbeit?martenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben.
In der Arbeit (zuhause gibt es nur ein Treppenhaus).nairobi schrieb:ist das privat oder auf der Arbeit?
Oh ja, nicht auszudenken.martenot schrieb:Ich bin immer nur froh, dass ich im Gebäude zu der Uhrzeit nicht allein bin. Richtig erschreckend wäre es, wenn es am Abend passiert, wenn kaum noch jemand da ist.
Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.martenot schrieb:Beim letzten Vorfall hatte ich von innen heraus gerufen. Das haben Leute gehört, die draußen standen und haben geholfen, die Aufzugtür aufzudrücken.
Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).nairobi schrieb:Dieser Aufzug scheint wirklich absolut nicht mehr in Ordnung zu sein.
Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.nairobi schrieb:Könnte man mit einem Handy raus telefonieren?
Na super 🥴martenot schrieb:Es waren zwei unterschiedliche Aufzüge im selben Gebäude gewesen (aber vom selben Hersteller).
Also immer eine Trillerpfeife im Fahrstuhl mitführen.^^martenot schrieb:Das hatte nicht funktioniert, weil ich kein Netz hatte.
Manchmal geht das aber nicht 😉Syringa schrieb:Ich weiß schon, warum ich Fahrstühle umgehe
Aufzüge gehen gar nicht. Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.martenot schrieb:Gerade bin ich mal wieder im Aufzug stecken geblieben
Ganz schön sportlich. Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.SomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus.
Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.martenot schrieb:Wobei ich glaube mich zu erinnern, dass in höheren Gebäuden häufig das Treppenhaus im Normalfall gar nicht zugänglich ist und man quasi gezwungen wird, den Aufzug zu nutzen.
cat_and_go schrieb:Manchmal geht das aber nicht
Ich muss zum Glück nur 4 Etagen hoch auf der Arbeit. Zu mindestens 95% laufe ich die.cat_and_go schrieb:Bei mir an der Arbeit auch nicht
Richtig, da hat man keine Wahl, auch Rollstuhlfahrer, Leute mit Rollator oder wenn ein Kinderwagen mitgeführt wird, können schlecht die Treppen benutzen.cat_and_go schrieb:putzwagen
cat_and_go schrieb:zwingend einen Fahrstuhl haben
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch unrealistisch, solche hohen Gebäude.SomertonMan schrieb:Und wenn die Bude 50 Stockwerke hoch ist, nutz ich das Treppenhaus
Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.Groucho schrieb:Unwahrscheinlich, da man ja im Brandfall das Treppenhaus benutzen können muss.
Speziell bei Euch?martenot schrieb:Im Brandfall natürlich schon, aber im Regelfall kann man nicht ins Treppenhaus, weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.
Nein, bei uns nicht. Habe ich aber in Nordamerika in hohen Gebäuden zum Teil erlebt.nairobi schrieb:Speziell bei Euch?
Da kann man dann im Brandfall nur hoffen, dass das Feuer die Elektrik nicht beschädigt und man ins Treppenhaus kommt...martenot schrieb:weil die Zugangstüren mit Alarmen gesichert sind.