Was nervt euch grade?
Seite 1.457 von 1.471vorherige 1 ... 1.3571.4071.4471.4551.4561.4571.4581.4591.467 ... 1.471 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
07.04.2025 um 16:52Was nervt euch grade?
07.04.2025 um 18:29Und eben "Ageismus", Altersdiskriminierung.FlamingO schrieb:Die Abwertung einer ganzen Gruppe von Menschen wird als gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (GMF) bezeichnet und umfasst Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie und Fremdenfeindlichkeit.
Aber die, die sich jetzt überheblich-abfällig äußern, sind schneller dort, als sie jetzt denken. Ich glaube da an Karma! :Y:
Was nervt euch grade?
07.04.2025 um 19:44Was nervt euch grade?
07.04.2025 um 19:48Blechschadenstauverursacher trotz bester Sicht, blauem Himmel, Sonnenschein und trockener Straße
Was nervt euch grade?
07.04.2025 um 20:32junge meckern über alte, alte meckern über junge, war das nicht schon immer so?sooma schrieb:Und eben "Ageismus", Altersdiskriminierung.
Aber die, die sich jetzt überheblich-abfällig äußern, sind schneller dort, als sie jetzt denken. Ich glaube da an Karma! :Y:
und wenn karma jeden, der es verdient treffen würde, wäre die erde sehr dünn besiedelt
ich weiss auch nicht, warum immer so gerne über altersdiskriminierung geschimpft wird, ich könnte zb ein buch schreiben mit storys, in welchen mich als teenie/junge frau ältere wie dreck behandelt haben, vlt sollten sich die alten mal selbst an die eigene nase packen
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 09:23Ja, ist so...aber auch sehr berechtigtes Mecker.TimScott schrieb:junge meckern über alte, alte meckern über junge, war das nicht schon immer so?
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 09:36"Die Alten" machen das also pauschal alle so? Oder wie soll ich das verstehen?TimScott schrieb:vlt sollten sich die alten mal selbst an die eigene nase packen
Ich habe noch nie eine jüngere Person "wie Dreck behandelt", weil ich normalerweise überhaupt niemanden so behandle. Ich würde einfach erneut vorschlagen, solche pauschalen Unterstellungen zu vermeiden. Wäre das denkbar?
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 09:49Dem schließe ich mich an,danke. Ich denke auch wer sich über ne schlechte Behandlung beschwert sollte doch mal prüfen wie sein eigenes Verhalten so ist.martenot schrieb:Ich habe noch nie eine jüngere Person "wie Dreck behandelt", weil ich normalerweise überhaupt niemanden so behandle. Ich würde einfach erneut vorschlagen, solche pauschalen Unterstellungen zu vermeiden.
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 12:38Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 12:42Weise Worte! :lolcry:Nemesis59 schrieb:Ich denke auch wer sich über ne schlechte Behandlung beschwert sollte doch mal prüfen wie sein eigenes Verhalten so ist.
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 12:48:D
Milanthrop
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:14Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:18Wenn ich meckrig bin, dann ist es meistens ein Spiegeln der schlechten Laune meines Gegenübers (oder wenn jemand mir gegenüber sich arrogant oder kratzbürstig verhält). Ohne Anlass verhalte ich mich normalerweise nicht meckrig, egal gegenüber wem auch immer.
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:29genau, man ist einfach selber schuld, kann man nichts machenNemesis59 schrieb:Dem schließe ich mich an,danke. Ich denke auch wer sich über ne schlechte Behandlung beschwert sollte doch mal prüfen wie sein eigenes Verhalten so ist.
ist das eine dieser berühmten altersweisheiten?
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:30Dieses Wetter hin und her... mein Rheuma killt mich gerade... *ächz*...
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:36Eine der "Altersweisheiten" lautet vielleicht, dass man nicht von Einzelpersonen pauschal auf große Gruppen schließen kann.TimScott schrieb:ist das eine dieser berühmten altersweisheiten?
Wenn mich beispielsweise jemand unfreundlich behandelt oder herunterputzt, dann bringt es wenig, wenn mir überlege: "Okay, da hat mich grade diese Person schlecht behandelt. Diese Person ist ein Mann mittleren Alters mit hessischem Dialekt. Also gehe ich jetzt davon aus, dass Männer mittleren Alters aus Hessen generell einen schlechten Charakter haben".
Wenn ich aus allen negativen Begegnungen meines Lebens jeweils die ganze zugehörige Gruppe pauschal beurteilt hätte, dann würde inzwischen schon längst gar niemand mehr übrig bleiben, dem ich noch vertrauen könnte.
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:41ja, dann haltet euch doch selber daranmartenot schrieb:Eine der "Altersweisheiten" lautet vielleicht, dass man nicht von Einzelpersonen pauschal auf große Gruppen schließen kann.
es ging hier um altersdiskriminierung durch junge und das berühmte karma etc pp
und ich sage, die jungen und die alten geben sich gegenseitig nichts
und dass ich jetzt nicht jede einzelne person, jeder diesen gruppe meine, sollte jedem der 1 + 1 rechnen kann, klar sein
aber wer sucht, der findet, nicht wahr
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:42Das stimmt in der Tat. Ist aber schon länger so.univerzal schrieb:Kann ich bestätigen, mehrere Wochen zwar nicht, aber oft Tage später, dafür hat man tonnenweise Beiträge als Vorschläge drin, deren Seiten man nicht mal abonniert hat.
Nervt schon auch.
Oder dieses ewige...' diese Person könntest kennen..'
Nein. Kenne ich nicht. Wir haben nichtmal Freunde gemeinsam.
Viele Content Creator wurden abgesägt.
Fake Konten werden trotz Meldung nicht gelöscht.
Nein bei mir nicht. Noch nichts von gesehen.Kitri schrieb:Meta unterbindet jetzt Meinungsäußerungen, die Pro-Choice / LGBTQ / Frauenrechte usw sind und sperrt entsprechende Konten, während offene Hetze gegen POC, LGBTQ und andere Minderheiten akzeptiert wird.
Sehe noch immer Pro - Lgb...usw.,
sowohl als auch Contra.
Beides.
Und solang es keine Hass- Posts sind auch völlig legitim.
Was nervt euch grade?
08.04.2025 um 13:43Das tun wir, keine Sorge. Davon haben wir ja schon geredet, dass wir das tun.TimScott schrieb:ja, dann haltet euch doch selber daran
Ja, das scheint mir auch so. Wer suchet, der findet. Das scheint mir typischerweise häufig vorzukommen, wenn gruppenspezifische Abneigungen gepflegt werden. Da wird immer ein Grund gefunden, warum man dieses Denkmuster beibehalten wird.TimScott schrieb:aber wer sucht, der findet, nicht wahr