karajana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
15.07.2023 um 00:16Danke, ja ich stand auf dem Schlauch. Aber eben 20 Personen pro qkm innerhalb 4 Tagen (netto) ist doch dann aber kein Hexenwerk. Wieso wird hier so oft gesagt, das wäre nicht möglich gewesen?Papaya64 schrieb:Naja. Man muss für folgende Kalkulation kein Diplom in Mathematik besitzen :
1600 Helfer auf 80qkm sind 20 Helfer pro qkm.
Nun ist ein qkm 1000x1000 Meter. Verteilt auf 20 Personen sind das immer noch 50.000 Quadratmeter pro Person oder ein Quadrat von 224x224 Meter in unwegsamem Gelände.
Von Abhängen oder Schluchten habe ich nichts gehört. Dann wäre ein Unglück immer noch die naheliegenste Lösung. Es hiess das Gelände wäre teils bewaldet und hügelig. Hätte man es nicht kommuniziert, wenn es in der Umgebung unzugängliche Abhänge und Schluchten gegeben hätte? Oder habe ich das überlesen?Lichtgestählt schrieb:Ist in einem solchen profilierten, alpinen Terrain mit natürlichen Barrieren (dichte Sträucher, steile Abhänge, Schluchten etc.) nicht annähernd möglich. In den Videosequenzen der hier verlinkten Medien ergibt sich das Bild, das die Suche primär entlang der Wege erfolgte.