Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.04.2025 um 18:19
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ganz einfach, er wird ursprünglich mit einer wesentlich größeren Zeitspanne für eine geordnete Flucht gerechnet haben, da er wohl davon ausging, dass die Leichen erst nach dem Wochenende entdeckt würden. Natürlich ist er dann geflohen als die Polizei quasi vor ihm stand, das ist in der Situation doch ein Reflex. Danach wird ihm allerdings aufgegangen sein, dass es übel aussieht und er nicht viele Möglichkeiten hat, dem Knast zu entgehen. Dort war er aber schon und wollte vermutlich nicht wieder hin, zudem scheint er ja psychisch in irgendeiner Form angeschlagen zu sein.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Und dass eine Leiche in unwegigem Gelände bei halbwegs dichter Vegetation trotz mega Suchaufgebot lange unentdeckt herumliegen kann, hat ja leider der Fall des kleinen Arian vergangenes Jahr gezeigt.
Der zitierte Beitrag von Bedman wurde gelöscht. Begründung: Ohne erlaubte Quelle
Es gibt glaube ich keine Studien dazu, ob es mehr kinderlose erfolgreiche Suizidale gibt, als welche mit Nachwuchs.
Soziale Isolation ist aber natürlich ein Förderfaktor.

Dass er ein erhöhtes Geltungsbedürfnis hat, stellen seine Videos irgendwie schon unter Beweis.
Auch kommt er mir da stellenweise ein bisschen manisch rüber.
Aber reine manische Psychose ist selten und die Schattenseite der Medaille heißt häufig Depression und Suizid...

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 18:24
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Es gibt glaube ich keine Studien dazu, ob es mehr kinderlose erfolgreiche Suizidale gibt, als welche mit Nachwuchs.
Kann ich auch nicht ad hoc sagen. Man sollte vllt. noch hinzufügen " Bei Straftaten" Ist mir auch zu aufwendig , darüber jetzt noch Recherchen anzustellen.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 18:58
Zitat von BedmanBedman schrieb:Meine Einschätzung:
a) er lebt noch und versteckt sich in der Nähe = 50%
b) er ist tot und liegt iwo in der nahen Botanik = 30%
c) er ist anderswo =20%
Diese drei Möglichkeiten sehe ich auch, vielleicht mit etwas anders verteilten Wahrscheinlichkeiten. Aber letztendlich macht das ja eh keinen großen Unterschied, ob man einer der Möglichkeiten jetzt 20,30 oder 50 oder mehr Prozent zuordnet. Ich würde jedenfalls sagen, dass keine der Optionen als mit Abstand die wahrscheinlichste heraussticht und ich würde auch keine der Optionen als völlig unwahrscheinlich einstufen.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Hätte er vorgehabt sich im Wald zu suizidieren, warum hätte er dann überhaupt flüchten sollen? Dann hätte er ja bei Eintreffen der Polizei auch das offene Feuergefecht suchen können und somit spektakulärer ums Leben kommen können.

Macht für mich keinen Sinn dass er zunächst abhaut um sich dann letztendlich doch selbst umzubringen.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Er muss den Suizid ja auch nicht a priori vorgehabt haben.
Möglich ist auch, dass er ein paar Tage Verstecken gespielt hat und sich erst mit zunehmendem Fahndungsdruck die Kugel gegeben hat.
das würde ich genauso sehen. Als er los ist war er vollgepumpt mit Adrenalin und hintenrum aus dem Haus zu fliehen sehe ich so wie @Blutgräfin auch eher als reflexhafte Entscheidung. Da hatte er nicht viel Zeit zu überlegen, was er machen will, wie die mittel- bis langfristige Perspektive aussieht, sondern wollte einfach weg und nicht von der Polizei erwischt werden.

Vollgepumpt mit Adrenalin, die Tat zum "Erfolg" gebracht (= alle drei sind tot) und der Polizei entwischt, da kann ich mir vorstellen, dass er kurz danach durchaus eine Art Hochgefühl und ein Gefühl der Überlegenheit hatte. Er mag je ein Prahlhans sein, wenn man hört, was er da aus seiner Kraftfahrer-Zeit beim Militär gemacht hat, aber ich denke, dass er nicht der Meinung war, dass er lügt, wenn er damit angab, wochenlang im Wald überleben zu können. Ich denke eher, dass das sein tatsächliches Selbstbild war und er sich das zugetraut hat. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er das Abtauchen im Wald als umsetzbare und nicht gerade schlechet Option für sich eingestuft hat.

Die Realität sieht dann anders aus. 5 oder 8 °C in der Nacht fühlen sich draußen ohne Wechselklamotten halt doch anders an, als wenn man nur aus dem Fenster schaut. Völlig auf sich gestellt sein, tagelang kein Wort mit jemnandem sprechen auch. Hunger, Alkoholdurst, Nikotinsucht werden ihr übriges tun und über allem schwebt immer die Gefahr und Angst, entdeckt zu werden. Wenn er dann noch verletzt ist, vielleicht sogar an den Händen, wie @coldasice schrieb, was bei einem Messerangriff keine unwahrscheinliche Verletzung beim Angreifer ist, dann kommt das noch obendrauf.
Seine Situation dürfte sich also seit Tagen alles andere als behaglich darstellen, dass kann schon sehr zermürbend sein. Zudem hat er jetzt ja genug Zeit nachzudenken, anders als in den Augenblicken als er an der Haustür des Tathauses plötzlich der Polizei gegenüber stand. Und da muss er sich doch schon fragen, was seine mittel- bis langfristigen Perspektiven sind. Selbst wenn er sich einbilden sollte, dass er es im Wald noch locker 2 bis 3 Wochen, meinetwegen socher 2 bis 3 Monate aushält, muss er sich doch trotzdem eingestehen, dass das nicht gerade rosige Aussichten sind...

Deshalb finde ich einen zischenzeitlich begangenen Suizd nicht so unwahrscheinlich, auch wenn er das vorher durch einen "death by cop" "einfacher" hätte haben können, aber offgensichtlich vermieden hat.

2x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:00
Zitat von BedmanBedman schrieb:Man sollte vllt. noch hinzufügen " Bei Straftaten" Ist mir auch zu aufwendig , darüber jetzt noch Recherchen anzustellen.
Nur mal so als Referenz.
Etwa alle fünf Tage nimmt sich ein Mensch im deutschen Justizvollzug das Leben. Das zeigen die Untersuchungen des Leipziger Wissenschaftlers Dr. Daniel Radeloff von der Universitätsmedizin Leipzig. Auf der Suche nach geeigneten Präventionsmaßnahmen hat er Suizide in Gefängnissen aus 17 Jahren analysiert. Besonders betroffen waren demnach Gewaltstraftäter. Die aktuelle Studie wurde in PLoS One veröffentlicht.
Quelle: https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_6734.aspx
3. Suizid nach Gewalt: Gründe & Dynamiken
• Schuld- und Schamgefühle: Besonders bei zuvor stabilen Tätern mit depressiven oder psychotischen Episoden.
• Wahnhaftes Erleben: Stimmen oder religiöser Wahn können sowohl zur Tat als auch zum Suizid motivieren.
• Angst vor Konsequenzen: Manche Täter sehen Suizid als „einzige Lösung“, um Strafe oder sozialer Ächtung zu entgehen.
• Impulsivität: Bei Persönlichkeitsstörungen (v. a. Borderline oder antisozial) kann der Suizid direkt nach der Tat in einem Affekt geschehen.
Quelle: ChatGpt

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:08
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Nur mal so als Referenz.
In erster Linie dreht sich aber dabei um Gefangene im Strafvollzug , also in den Gefängnissen. Kann man also nicht 1:1 mit einem vergleichen , der noch draußen frei herum läuft mMn.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:10
Zitat von BedmanBedman schrieb:In erster Linie dreht sich aber dabei um Gefangene im Strafvollzug , also in den Gefängnissen. Kann man also nicht 1:1 mit einem vergleichen , der noch draußen frei herum läuft mMn.
Die Konsequenzen sind die gleichen.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:12
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Die Konsequenzen sind die gleichen.
Muss nichts bedeuten , bei AM. Niemand kann ich genau einschätzen in der derzeitigen Situation.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:13
Zitat von BedmanBedman schrieb:Muss nichts bedeuten , bei AM. Niemand kann ich genau einschätzen in der derzeitigen Situation.
Es bezog sich darauf das auch er in das Gefängnis müsste - ergo Pott wie Deckel.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:16
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Es bezog sich darauf das auch er in das Gefängnis müsste - ergo Pott wie Deckel.
Zuerst müsste man ihm habhaft werden und dann einem psychologischen Test unterziehen , meinste nicht auch? Ferndiagnosen sind schwierig bis unzulässig.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:20
Zitat von BedmanBedman schrieb:Zuerst müsste man ihm habhaft werden und dann einem psychologischen Test unterziehen , meinste nicht auch?
Ich denke das du nicht verstehst worum es geht.
Auf eine Aktion folgt bekanntlich eine Reaktion.
Aktion = die Tat, Reaktion = Festnahme + Inhaftierung. Er saß schon einmal im Gefängnis ergo kennt er die Konsequenz.

Hier geht es nicht um seinen Gesundheitszustand sondern um die möglichen Suizid Raten.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:20
Da hier nach Gedichten gefragt wurde:
Die fünf Jahre Gefängnis erwähnt Meisner selbst in einem der Videos. Dort verharmlost er die Tat, für die er verurteilt wurde, und erzählt davon, wie er in Haft anfing Gedichte zu schreiben.
Focus

Wobei für mich der Focus häufig auch nicht glaubwürdiger erscheint, als TikTok

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:22
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich denke das du nicht verstehst worum es geht.
ich verstehe genau , um was es geht, Sei dir da mal sicher und unterstelle mir nichts.

melden

18.04.2025 um 19:25
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Da hier nach Gedichten gefragt wurde:
Und Kinder und Enkelkinder sind auch eigentlich bekannt:
Auch gegenüber der Bild-Zeitung zeigte sich die Mutter von Alexander Meisner fassungslos über ihren Sohn. „Er hat ein Haus gebaut, er hat fünf Kinder und zehn Enkelkinder. Er hat hart gearbeitet. Jetzt hat er alles kaputt gemacht“, sagte sie dem Blatt.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/westerwald-killer-mutter-bild-zeitung-li.2316201

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:27
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Vollgepumpt mit Adrenalin, die Tat zum "Erfolg" gebracht (= alle drei sind tot)
Ist es sicher, dass er wusste, dass alle drei Personen tot sind.
Laut Presseberichten sind die Eltern aufgrund ihrer zahlreichen Verletzungen verblutet.
Vielleicht hat er den abgesetzten Notruf ja wirklich nicht mitbekommen und hatte noch weitere Pläne z.B. mit der Frau, welche zu diesem Zeitpunkt noch gerade so am Leben war.
Das Auftauchen der Streife zwang ihn dann zur übereilten Flucht durchs Fenster.

Diese Annahme bringt uns zwar in keinster Weise dem Aufenthaltsort näher, ich überlege nur gerade ob er es wirklich auch so sieht, dass die Tat erfolgreich beendet hat, oder ob er es vielleicht sogar als Scheitern sieht, da in seinem(kranken) Kopf noch weitere Handlungen erfolgen sollten?

Wenn er dadurch nun keine Euphorie (fürchterliche Vorstellung) empfinden konnte hat er sich eventuell tatsächlich zeitnah suizidiert.

Ich hoffe sehr, dass man ihn, so oder so, ganz bald findet.
Für die Angehörigen und die Anwohner muss das gerade furchtbar sein.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 19:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und Kinder und Enkelkinder sind auch eigentlich bekannt:
scheinbar allerdings hatte @Grillage keine Kenntnis davon , weshalb er bei mir anfragte.

melden

18.04.2025 um 19:35
Ich denke das er die ersten Tage nach der Tat im Bereich Wohnhaus/Tathaus unterwegs war und ich vermute das die EB auch entsprechende valide Hinweise dazu hat.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das Meisner das grosse Finale sucht, aber nun, nach fast 2 Wochen..,.

Falls er noch lebt gehe aber zu 0 Prozent davon aus, dass er sich stellt oder kampflos ergibt.

melden

18.04.2025 um 19:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Diese drei Möglichkeiten sehe ich auch, vielleicht mit etwas anders verteilten Wahrscheinlichkeiten. Aber letztendlich macht das ja eh keinen großen Unterschied, ob man einer der Möglichkeiten jetzt 20,30 oder 50 oder mehr Prozent zuordnet. Ich würde jedenfalls sagen, dass keine der Optionen als mit Abstand die wahrscheinlichste heraussticht und ich würde auch keine der Optionen als völlig unwahrscheinlich einstufen.
Naja , die 50% Wahrscheinlichkeitsrate von mir , begründe ich mit der massiven Polizeipräsenz in den vergangenen Tagen .Umsonst wurde höchstwahrscheinlich nicht so ein Aufwand betrieben.

melden

18.04.2025 um 20:19
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Diese Annahme bringt uns zwar in keinster Weise dem Aufenthaltsort näher, ich überlege nur gerade ob er es wirklich auch so sieht, dass die Tat erfolgreich beendet hat, oder ob er es vielleicht sogar als Scheitern sieht, da in seinem(kranken) Kopf noch weitere Handlungen erfolgen sollten?
Ja, das ist eine gute Frage. Zumal wir das Motiv nicht kennen. Wenn er da einbrechen wollte, um Gegenstände zu stehlen wäre die Tat ja nun regelrecht maximal schief gegangen. Er kam als Einbrecher und musste als 3fac-Mörder fliehen.

2x zitiertmelden

18.04.2025 um 20:24
Unwahrscheinlich... Man bricht nicht für Sachgegenstände im näheren Umfeld ein. Da wäre es selbst ein vieles einfacher gewesen das Auto zu verkaufen. Und ne Villa war es jetzt auch nicht ... Das man sagen könnte ... Hey ... Ist nah dran ... Aber egal lohnt sich trotzdem. Was für ein Risiko für einen normalen Bruch ...

melden

18.04.2025 um 20:28
Und klar ... Egal was ich grade für einen Mord begangen habe egal mit welcher Brutalität... Das heißt nicht das ich nicht ein Feigling sein kann, mit meinem eigenen Tod noch nicht fein bin (oder einen eigenen sicheren Weg wählen will) und absolut nicht im tödlichen schmerzvollen kugelhagel sterben will. Bzw nicht in einer Konfrontation in der ich aussichtslos bin.

1x zitiertmelden