Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

3.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:19
@aliM.
Als Tatort wurde von der Polizei der Querweg selbst festgestellt.

melden

gestern um 14:21
Hab eben die StZ Artikel nochmal gelesen, u.a. den vom 4. April 1987...
Da steht eigtl. ziemlich genau wo man A. gefunden hatte, und evtl. auch der Tatort vermutet wurde, eben nicht an dem Knick im unteren Teil des Verbindungsweges, und hinter diesem Gartentörchen
Zitat:
"Zwischen dem
Weg und dem Gartengrundstück, in dem die Leiche des Mädchens am Montag in der Erde vergraben gefunden worden ist, befindet sich der Weinberg, der bisher als Tatort angenommen worden ist."
Quelle: https://www.allmystery.de/bilder/km82480-11

Da wirkt die Zeichnung aus dem Artikel vom 10. April aus der StN eben doch ziemlich genau..!

https://www.allmystery.de/bilder/km82480-5

Noch etwas, als ich vor paar Jahren dort vor Ort war in einem Juli zw. 21-22 Uhr, war es schon sehr dunkel, was ich auf meinen Fotos im Nachhinein unterschätzt hatte.
Bedeutet: An einem Stürmischen März war es demzufolge so dunkel das man weder von der Schmidenerstr., weder von der Einsteinstr irgendetwas in den Gärten ohne Probleme sehen konnte.
Noch dazu durch die ganzen Bäume und Büsche in den Gärten, und ebenso mit Sicherheit nicht wenige Gartenschuppen und kleinere Holzhäuschen etc.!
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Interessant und plausibel. Wie haben der oder die Täter Anja an den Tatort gebracht ? Da war doch der Zaun ?
Da gab es keine Zäune zu überwinden, der abzweigende Verbindungsweg war offen damals.

---------

Immer wenn ich so einige Seiten hier nochmal durchlese, kommt mir immer mehr der Gedanke wie unfassbar viel Dussel der/die Täter hatten unentdeckt zu bleiben..!

Ich habe immer so Dinge im Kopf wie der plötzliche Gang Anjas in die Konfi Gruppe wegen 5 DM,
der angebliche Schwarm von dem sie der Freundin erzählte.
Der Weg von der Luther Gemeinde zum Kursaal, nicht mit der Freundin sondern mit der männlichen Begleitung
Das Auslassen der Bahn.
Der Unbekannte der sie (angeblich) ansprach.
Nicht den Bus zu nehmen an der Oberen Ziegelei. (Was allerdings bis heute nicht eindeutig gesichert ist!! man geht eben davon aus)

Alles in mir zieht sich zusammen bei dem Gedanken dass der damalige Ermittler evtl. einen sehr direkten Verdacht hatte und hat, wer der/die Täter waren und sind, es aber schlichtweg an Beweise oder DEM Beweis fehlt sie zu überführen !!!!

Ich weiß.... ich weiß...

Alles schonmal geschrieben und durchgekaut
aber das sind die meisten Themen hier wenn's um ungeklärte Fälle geht!

Mfg und Euch nen schönen 1. Mai ....

1x zitiertmelden

gestern um 14:32
Zitat von KuMa99KuMa99 schrieb:Noch etwas, als ich vor paar Jahren dort vor Ort war in einem Juli zw. 21-22 Uhr, war es schon sehr dunkel, was ich auf meinen Fotos im Nachhinein unterschätzt hatte.
Bedeutet: An einem Stürmischen März war es demzufolge so dunkel das man weder von der Schmidenerstr., weder von der Einsteinstr irgendetwas in den Gärten ohne Probleme sehen konnte.
Hallo @KuMa99 ,

ich dachte, der Weg sei beleuchtet gewesen ?
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb am 05.11.2019:ich musste 2x täglich alleine diesen Weg zur Schule gehen, war für mich tagsüber schon etwas unheimlich, kann mir trotz Beleuchtung nicht so wirklich vorstellen, dass Anja diesen Weg alleine oder gar mit einer fremden Person ging.

1x zitiertmelden

gestern um 14:34
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Hallo @KuMa99 ,

ich dachte, der Weg sei beleuchtet gewesen ?
Ja aber der leuchtet nur den Weg aus, keinen meter in die Gärten rein da dort durchgehend hohe Hecken waren, sind!

melden

gestern um 14:37
Darf man hier selbst geschossene Bilder einstellen?

1x zitiertmelden

gestern um 14:51
Zitat von KuMa99KuMa99 schrieb:Darf man hier selbst geschossene Bilder einstellen?
Hier sind ja sowieso schon einige drin

melden

gestern um 14:55
Anja Aichele 4Original anzeigen (3,7 MB)

Sicht von oben (Norden) Richtung Obere Z. (Süden)
unten geht der Knick nach rechts

Anja Aichele 8Original anzeigen (3,5 MB)

hier der Knick von unten gesehen, dann links hoch Richtung Einsteinstr.
(beide Bilder Juli 2019 ca. 22 Uhr)

melden

gestern um 15:57
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Und da ist der große, laut OFA "positiv besetzte" Unbekannte noch gar nicht mit einkalkuliert, der sie schon von Bad Cannstadt aus begleitet haben könnte.
Wenn sie in Begleitung einer Person um die 30 Jahre in die Weinberge ging, müsste diese Person die beiden jugendlichen meiner Ansicht nach gekannt haben. Vielleicht ließe sich daraus ein Ansatz stricken, welcher 30 jährige zog mit Leuten um die Ecken die evtl. grade mal halb so alt wie er waren?
Zitat von YogiYogi schrieb:Der Vergrabungsgarten war nur von Büschen und Bäumen umgeben.
Danke für den Hinweis, dann war der Garten wohl einfach die naheliegende Option die Leiche verschwinden zu lassen oder zu begraben. Dann könnte der Haupttäter den Garten aber auch problemlos vor der Tat auskundschaftet haben. Wir wissen nicht ob das Loch vor oder nach der Tat gegraben wurde. Wenn man das wüsste könnte man eine Vorstellung bekommen ob es sich hier um einen geplanten Mord oder eine eskalierte Situation handelt.

melden

gestern um 16:10
@KuMa99
Vielen Dank für die relativ aktuellen Fotos der Weinbergstaffel. 1987 war die Beleuchtungsanlage noch deutlich schwächer.
Der Querweg hatte meines Wissens gar keine Beleuchtung.

1x zitiertmelden

gestern um 16:30
Zitat von YogiYogi schrieb:Der Querweg hatte meines Wissens gar keine Beleuchtung.
Genau, auch heute nicht.

Direkt über das heutige Tor fotografiert.

Anja Aichele 2Original anzeigen (6,4 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von KuMa99KuMa99 schrieb:Direkt über das heutige Tor fotografiert.
Ok, hier läßt sich erahnen, wie dunkel es bei Nacht im Vergrabungsgarten ca. 60m dahinter ist.

melden

um 11:55
@Yogi
@KuMa99

Danke - sehr aufschlussreich! So passt alles zusammen, auch dass Frau MV den Schrei gehört hat, dass war näher an ihrem Haus als gedacht.

Und es passt auch wieder zum taeter vom muckensturm. Denn im Gegensatz zu den staeffele dürfte der dunkle querweg nur wenigen bekannt gewesen sein die die Haltestelle zum umsteigen in den 54er oder 58er genutzt haben

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979
Kriminalfälle, 213 Beiträge, am 13.10.2024 von JestersTear
ThoFra am 27.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 13.10.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Helmut Gostentschnigg 2015 in Graz
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 12.03.2022 von Whatsgoingok
cecil_XY am 28.01.2021, Seite: 1 2
22
am 12.03.2022 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »