Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
23.04.2025 um 06:05der Trend scheint generell immer mehr zu Grautönen bzw. dunklen Anstrichen zu gehen - auch bei Häusern fällt mir das auf.Bundeskanzleri schrieb:Ich finde es auch echt düster, die ganzen dunklen Autos
Zu DDR-Zeiten war alles so grau und ich freute mich, als dann die Welt auf einmal bunter wurde. Jetzt scheints alles wieder düster zu werden - finde ich richtig schrecklich.
das verstehe wer will :)Bundeskanzleri schrieb:Ich habe gehört, dass bunte Farben beim späteren Weiterverkauf nicht begehrt sind
Optimist schrieb:Dabei leisten doch mMn bunte Autos einen größeren Beitrag zur Verkehrssicherheit - weil man diese besser sieht bzw. die mehr auffallen und somit weniger übersehen werden können
hmm, in deinem Zitat gehts aber gar nicht um die Verkehrssicherheit?nairobi schrieb:Offizielle Zahlen besagen dies:
Aber im Grunde braucht man dafür eigentlich auch gar keinen Beleg.
Dass dunkle Farben schneller zu übersehen sind, merke ich regelmäßig auch wenn ich Fahrradfahrer vor mir habe die dunkel gekleidet sind. Sowas ist in meinen Augen leichtsinnig. Zumal manche sogar noch ohne Licht fahren. Da war ich schon manchmal drauf und dran, so jemanden zu fragen, ob er lebensmüde ist.