Fishface schrieb:…das wird nie passieren
Ja, das weiß ich.
Fishface schrieb:ist der falsche Ansatz
Mir ist auch bekannt, was die Erfahrung und die Studienlage dazu sagt. Nur denke ich, dass ein Schwarz-Weiß-Denken im Sinne von "Legal - nicht legal" auch zu einfach ist.
Ich fände es wichtig, dass keine Droge "einfach so" zu bekommen wäre. Deshalb die Kriminalisierung - einfach formuliert, Alkohol raus aus dem Supermarkt. Suchtkranke dabei zu unterstützen, sicher zu konsumieren, finde ich dagegen wichtig und bin absolut dafür, dass Räume hierfür geschaffen werden.
Fishface schrieb:Wir alle besitzen dieses Suchtverhalten, nur bestimmen wir bis zu einem gewissen Grad welchen Drogen wir uns zuwenden
Genau, deswegen sprach ich oben vom Thema Wissen und Bewusstsein über die Konsequenzen.
Pusemuckel schrieb:Und ich bin immer wieder sprachlos, mit was für einer Selbstverständlichkeit manche Leute anderen ihre eigene Lebensweise aufzwingen wollen, notfalls sogar per Gesetz.
Klar, ihr habt doch grade auch ein Gesetz bekommen, krieg ich dann keines?
;) Na, vielleicht hilft dir meine Erklärung an
@Fishface oben, meine Sicht besser zu verstehen?
Lepus schrieb:Was ist deine Meinung zu vom Arzt verordneten Cannabis als Schmerztherapie bei Krebspatienten, bei Angststörungen und ähnlichem?
Ich bin über die Effizienz dessen noch recht uninformiert. Vermutlich gibt es aber entsprechende Kriterien, die zur Verordnung führen - gegen so eine medizinische Meinung komme ich schwer an. Muss aber schon mal sagen, dass ich das für psychische Probleme etwas skeptisch sehen würde - die Gefahr würde bestehen, dass ich dann die Angststörung wiederum durch die Psychose ersetze, nicht?