Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.04.2025 um 16:10
@equinoxx
Bei Neuwahlen müsste sie ja bedenken das durch ihr Verhalten in letzter Zeit viele Leute ins Grübeln kommen und vielleicht nicht mehr wählen gehen oder woanders ankreuzen.
Deswegen sollte sie mal besser einige Zeit die Füße still halten und dem lieben Gott für jeden Tag der bis zu eventuellen Neuwahlen vergeht.
Vielleicht vergessen die Leute dann...

melden

28.04.2025 um 16:49
Nach dem Wochenende muss man sagen, dass es das für das BSW (oder zumindest für Wagenknecht) war. Selbst wenn Wagenknecht die Partei verlässt sehe ich sie höchstens noch im Osten bei 5% oder weniger rumkrebsen. Wagenkecht sollte sich aus der Politik zurückziehen und noch n paar Bücher schreiben und durch Talkshows tingeln.

melden

28.04.2025 um 17:16
@Auweia
Sehe ich auch so.
Hat sie aber das Rückgrat dafür?
Oder ist sie noch zu jung für ein Rentnerleben?
Bei ihrer Vergangenheit, halte ich ein neue Kariere als Berater im Westen halte ich eher für unwahrscheinlich.
Vielleicht mal bei dem netten friedlichen Onkel in Moskau nachfragen?
Der hatte in den letzten Monaten und Jahren, erstaunlich oft, für abgehalfterte Westpolitiker, erstaunlich gut bezahlte Beraterjobs 😉

melden

29.04.2025 um 07:27
@querdenkerSZ
Sie könnte ja Sondergesandte für AgitProp beim Vladi werden, vielleicht sucht der ja noch offizielle Mitarbeiter. Als inoffizielle Mitarbeiterin wäre sie nicht zu gebrauchen.

melden

29.04.2025 um 09:30
@cpt_void
Ganz deiner Meinung obwohl ich einen Aufsichtsrat Posten wahrscheinlicher finde.
Gab's da nicht schon mal einen deutschen und einen österreichischen "Politik Rentner" die das gemacht haben?

melden

29.04.2025 um 15:14
Heute darf die inoffizielle Pressesprecherin des Kreml wieder in einer Talk Show sitzen, man darf gespannt sein, ob sie da ihre Forderungen genauso klar benennt wie in den sozialen Medien:
Annäherung an Russland und die BRICS, Bezug von russischem Gas, Aufhebung der Sanktionen und die Unterstützung von Trumps " Friedensverhandlungen". Zusätzlich wird es noch Gejammer wegen der Wahl geben einschließlich kryptischer Andeutungen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, weil man " Die Stimme der Vernunft" verhindern wollte.

melden

29.04.2025 um 17:49
Fragt man sich warum ist die wieder Überpräsent

melden

29.04.2025 um 18:31
Wo und warum?

Will nur nicht versehentlich drüber stolpern. ;)

melden

30.04.2025 um 05:43
Ich habe Wagenknechts Auftritt nicht gesehen, aber mir reicht auch die Zusammenfassung schon wieder.
Für einige Wochen schien sie verschollen, nun ist sie wieder da: Sahra Wagenknecht. Die Co-Vorsitzende des nach ihr benannten BSW gibt sich am Dienstagabend bei Sandra Maischberger in der ARD die Ehre – kämpferisch wie eh und je, für ihre Partei, die Sache und vor allem für sich selbst.
[...]
Sahra Wagenknecht hat noch mehr vor. Sie muss ihre Partei retten, vor Thüringerinnen zum Beispiel, die nicht so wollen wie sie. Widerworte mochte sie noch nie. Das war schon so, als sie noch Vorsitzende der Linken-Fraktion im Bundestag war. Wagenknecht und der damalige Parteivorsitzende Bernd Riexinger konnten sich nicht riechen. Das sollte auch jeder merken, befand Wagenknecht. Und führte die Linken in eine tiefe Krise. Die gibt es nun auch im BSW. Der Hamburger Landesverband will nicht so wie sie, und in Rostock sind zwei Mitglieder der BSW-Stadtratsfraktion am Montag aus der Partei ausgetreten, wollen wieder zur Linken zurück.
[...]
Und dann ist da noch die Gesamtsituation in Deutschland, die das BSW gerne ändern möchte. "Zum Beispiel das Friedensthema", sagt Wagenknecht: "Man hat es ja versucht, aus dem Wahlkampf rauszuhalten. Direkt nach der Wahl kam dann das größte Aufrüstungsprogramm der Bundesregierung in der bundesdeutschen Geschichte, verbunden mit einem Riesenwahlbetrug von Friedrich Merz." Dagegen hätte die Politikerin wunderbar polemisieren können, wäre sie im Bundestag
[...]
Und Wagenknecht selber? "Ich werde so lange weitermachen, bis ich die stabile Hoffnung habe, dass wir eine Partei etabliert haben, die in diesem Land bestehen und überleben wird, weil es sie braucht. Und weil es mir ein Herzensanliegen ist, dass wir nicht einfach sehenden Auges diese Demokratie kaputt gehen lassen."
Viel Bla bla bla, schuld sind die anderen und jetzt widersprecht mir nicht mehr - Getue von SW.

https://www.n-tv.de/politik/Sahra-Wagenknecht-tritt-nach-article25736334.html

2x zitiertmelden

30.04.2025 um 07:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viel Bla bla bla, schuld sind die anderen und jetzt widersprecht mir nicht mehr - Getue von SW.
Es war wie immer, ärgerlich fand ich, dass sie ohne ernsthaften Widerspruch den Sessel für sich alleine hatte. Maischberger versuchte zwar zu unterbrechen und nachzuhaken, kam aber gegen das Maschinengewehrfeuer von SW nicht wirklich an, so dass sie ungehindert ihre Phrasen loswerden konnte, quasi eine Wahlwerbung.Als die Kamera das erste Mal zu ihr schwenkte hatte ich den Eindruck, dass ihre Röcke scheinbar kürzer geworden sind, ebenso wie ihr Gesicht immer aufgequollener wie das vom Botox Zaren.

2x zitiertmelden

30.04.2025 um 08:07
Zitat von seliseli schrieb:Maischberger versuchte zwar zu unterbrechen und nachzuhaken, kam aber gegen das Maschinengewehrfeuer von SW nicht wirklich an, so dass sie ungehindert ihre Phrasen loswerden konnte, quasi eine Wahlwerbung
Darin ist sie wirklich gut, wenn sie einmal quatscht, ist es leichter einen ICE zu stoppen. Ich verstehe aber sowieso immer noch nicht, warum dieser Frau so oft eine Plattform geboten wird.
Zitat von seliseli schrieb:ebenso wie ihr Gesicht immer aufgequollener wie das vom Botox Zaren.
Vll teilen sie sich einen Arzt :troll:

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 09:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Darin ist sie wirklich gut, wenn sie einmal quatscht, ist es leichter einen ICE zu stoppen. Ich verstehe aber sowieso immer noch nicht, warum dieser Frau so oft eine Plattform geboten wird.
Zwischendurch wurde Ronzheimer eingeblendet, sein Gesicht sprach Bände. Ich hätte mir gewünscht, dass sie einen wie ihn Wagenknecht gegenüber gesetzt hätten. Mein Verdacht ist, dass sie nur in den Bundestag will um über die Ukraine mitbestimmen zu können, gerne auch zusammen mit der AfD.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll teilen sie sich einen Arzt
War tatsächlich mein erster Gedanke.

melden

30.04.2025 um 13:25
Zitat von seliseli schrieb:Es war wie immer, ärgerlich fand ich, dass sie ohne ernsthaften Widerspruch den Sessel für sich alleine hatte. Maischberger versuchte zwar zu unterbrechen und nachzuhaken, kam aber gegen das Maschinengewehrfeuer von SW nicht wirklich an, so dass sie ungehindert ihre Phrasen loswerden konnte, quasi eine Wahlwerbung.Als die Kamera das erste Mal zu ihr schwenkte hatte ich den Eindruck, dass ihre Röcke scheinbar kürzer geworden sind, ebenso wie ihr Gesicht immer aufgequollener wie das vom Botox Zaren.
Ja, war wieder schlimm, was sie da palavert hat...

Ich fand ja äußerlich am schlimmsten das Assitoaster- Braun + die extremen Falten an Hals und Dekolleté, die sie mit so einer "Antik- Kette" noch betont hat.

Zu Falten stehen... schön und gut, aber dann auch zu denen im Gesicht... 😉

melden

30.04.2025 um 14:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe Wagenknechts Auftritt nicht gesehen, aber mir reicht auch die Zusammenfassung schon wieder.
Tja, hab ich auch verpasst, Glück gehabt.
Wagenknecht schrieb:Man hat es ja versucht, aus dem Wahlkampf rauszuhalten. Direkt nach der Wahl kam dann das größte Aufrüstungsprogramm der Bundesregierung in der bundesdeutschen Geschichte, verbunden mit einem Riesenwahlbetrug von Friedrich Merz.
Zitat aus Deinem Link, ist sie etwas vertrumpt, was meint sie mit Riesenwahlbetrug von Merz?

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 17:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:was meint sie mit Riesenwahlbetrug von Merz?
@nocheinPoet

Sicher die merzsche Kehrtwende in Sachen Staatsschulden
Vor der Wahl hat Friedrich Merz die Schuldenbremse verteidigt, nun hat auch der Bundesrat den Weg für eine Reform freigemacht. Merz' Zustimmungswerte sinken. Und nicht nur das.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/merz-cdu-kritik-kanzler-schuldenbremse-waehlerbetrug-waehlertaeuschung-100.html

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 19:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sicher die merzsche Kehrtwende in Sachen Staatsschulden
Es war halt auch eine Steilvorlage. Vorher etwas kooperativer und bescheidener auftreten wäre gut gewesen. Das spielt den Populisten natürlich in die Karten.

melden

gestern um 17:45
Das verstehe wer will, mit dem Geld hätte man so viel Gutes tun können:
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat im April erneut einen Millionenbetrag von Thomas Stanger erhalten. Der Veröffentlichung von Großspenden durch den Deutschen Bundestag zufolge überwies der Unternehmer der Partei 2,048 Millionen Euro.

Das BSW hatte zuvor mit gut 6,1 Millionen Euro einen Spendenrekord unter den deutschen Parteien aufgestellt. Dabei fiel der in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee lebende Stanger mit insgesamt rund fünf Millionen Euro an Spenden auf. So viel Geld hatte keine andere Partei von einem Einzelspender erhalten. Im vergangenen Jahr hatte der Unternehmer dem BSW zunächst im Januar 990.000 Euro gespendet, gefolgt von 4,09 Millionen Euro im März.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/bsw-spende-stanger-april

1x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von seliseli schrieb:Thomas Stanger
Zitat von seliseli schrieb:Das verstehe wer will, mit dem Geld hätte man so viel Gutes tun können:
@seli

Hier ist ein ZDF-Interview mit Thomas Stanger und Lebensgefährtin.
Aus dem Interview geht hervor, warum beide dem BSW angehören und warum sie
glauben, mit ihrem Geld Gutes zu tun.
Andere Projekte unterstützen sie mit Sicherheit auch.

https://www.zdf.de/nachrichten/video/buendnis-sahra-wagenknecht-grossspender-interview-video-100.html

1x zitiertmelden

um 02:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Thomas Stanger und Lebensgefährtin.
Mehr muss man über das Paar eigentlich nicht wissen:
Zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine äußert sich das Paar ziemlich verharmlosend und naiv-verschwörerisch: „Natürlich ist Putin in die Ukraine einmarschiert und das war Mist“, heißt es. Wie das aber gekommen sei, wisse man nicht.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/bsw-warum-spendet-ein-ehepaar-der-wagenknecht-partei-5-millionen-euro-110005735.html

1x zitiertmelden

um 08:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mehr muss man über das Paar eigentlich nicht wissen:
@Photographer73
Ich dachte , nach dem ich von diesen enorm hohen Geldspenden las,
dieser Stanger ist ein Machtmensch, der zündeln will.
Aber nach dem Interview sehe ich das anders.
Er hat sein Geld nicht geerbt, sondern geschäftlich Glück gehabt.
Er hat zur richtigen Zeit eine Firma gegründet, die sehr erfolgreich wurde.

Ich würde ihn und seine Frau auch naiv nennen. Nicht nur wegen der von dir
zitierten Passage. Das hat seine Partnerin gesagt und er nickt dazu.
Sie sagt dann weiter, dass es immer eine Vorgeschichte gibt.
Ein Angriff kommt nicht aus dem Nichts.
Ich weiss nicht, ob sie sich schon mal mit Verbrechensopfern beschäftigt hat?
Mit Menschen, die hinterrücks überfalle und ausgeraubt wurden?

Sie will nichts Falsches sagen, schwimmt ein bisschen.
Irgendwas war vorher, sagt sie.
Und da bin ich mur sicher, sie reden Klartext untereinander und mit den BSW-Leuten.
Die sind so von ihrer Friedensmission erfüllt, dass die nicht daran zweifeln, dass
die NATO diesen Krieg provoziert hat und die Waffenlobby den Krieg will.
Nur sagen sie das nicht öffentlich, weil diese Meinung nicht gut ankommt.

Ihr Werdegang ist Grüne, PDS, Linke - Aber von diesen Parteien haben sie sich
abgewendet (wegen der Forderung nach Waffen f. die Ukraine).
Die AFD kommt für sie nicht infrage.
"Von links hüpft man nicht nach recht"

Und naiv finde ich auch die Antwort auf die Frage, ob sie die Hälfte ihres Vermögens
gespendet haben.
Nein-ja-
Also wir leben immer noch gut. Wir haben das Haus hier. Wir haben die Finca in Spanien.
Von dem was flüssig ist, ja...
Wie wollen uns später nicht vorwerfen, wir hätten zu wenig getan.

Naiv trifft es für mich. Das scheinen sie in jeder Hinsicht zu sein.
Aber ich finde die in ihrer Art auch herzig.

Die beiden können mit ihrem Geld machen was sie wollen.
Frau Wagenknecht ist für viele ein Star. Auch in ihrer Oartei.
Sie ist sehr dominant.
Es könnte sein, dass die beiden irgendwann auch enttäuscht sind, von Frau Wagenknecht.

Und Geld allein siegt nicht bei Wahlen.
Es sei denn, man ist so reich wie Musk oder Berlusconi und kann die Presse
gleichschalten.
Und so reich sind die beiden nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »