Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

um 00:03
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich denke, man kann stark davon ausgehen, dass es in sämtlichen Parteien ähnliche Werdegänge bei Politikern wie der von Ricarda Lang geben wird. Vor allem, wenn man früh "Vollzeit" in die Politik einsteigt. Ricarda Lang hat ihr Studium übrigens abgebrochen, als sie stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen wurde. Vielleicht ließe sich dann nicht mehr beides kombinieren. Für mich ist das hier mal wieder einfach nur Grünen-Bashing, wie man es in den Kommentarspalten von Online-Medien liest. "Aber die Grünen!!1111!1!"...
Ist halt die Doppelmoral der "Linksgrün-Basher". Auch so Kampfbegriffe wie "Verbotspartei", als sei das ein Alleinstellungsmerkmal der Grünen. Wie Habeck selbst in einem Stream von "Hänno" ("HandofBlood", je nachdem wer man ist, semi-bekannter oder sehr bekannter Influencer in DEU) anmerkte: Im Grunde steht jede Partei für und gegen Dinge. Den Begriff der "Verbotspartei" könnte man genau so auf alle inkl. CDU oder AfD um ein Spektrum an anderer Stelle abzudecken, anwenden.

Und das schreibe ich als jemand der an sich wenig mit den Grünen zutun hat.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:18
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich denke, man kann stark davon ausgehen, dass es in sämtlichen Parteien ähnliche Werdegänge bei Politikern wie der von Ricarda Lang geben wird
Ist dem wirklich so? Da Du nur so ‚denkst‘ werde ich keine ‚Belege‘ einfordern
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Vor allem, wenn man früh "Vollzeit" in die Politik einsteigt.
Also, außer Abi, keinerlei Qualifikation?
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ricarda Lang hat ihr Studium übrigens abgebrochen, als sie stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen wurde.
Was möchtest Du damit genau sagen? :ask:

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:22
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Für mich ist das hier mal wieder einfach nur Grünen-Bashing
Klar 😉

Hat die letzte Wahl gezeigt

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:33
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Also, außer Abi, keinerlei Qualifikation?
Ich verstehe die Aussage so, dass alleine "grün" zu sein schon qualifiziert. Wer das bestreitet oder Fehler sucht, der ist nen Hater.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich verstehe die Aussage so, dass alleine "grün" zu sein schon qualifiziert.
Glaube Du liegst damit richtig
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer das bestreitet oder Fehler sucht, der ist nen Hater.
*this*

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:51
Die Grünen schlagen ein U/S-Bahn-Abteil nur für Frauen vor. (RBB aktuell, Welt.de). Seltsam: Normal sind sie immer für Gleichberechtigung, "buntes Deutschland" etc.
Genau mit diesen Vorschlägen zementieren sie das in anderen Kulturen vorherrschende Patriarchat. Anstatt zu dessen Überwindung und zur Gleichberechtigung von Frauen zu kommen zementieren sie Strömungen aus Ländern in denen solche Zustände herrschen.
Damit leisten sie einen "Bärendienst" zur Integration.
Muss man nicht verstehen, man kann sich nur wundern.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

um 02:58
@i-tüpfelchen
@Star-Ocean
Ich frage mich auch ernstlich, was die A.Baerbock für Fähigkeiten als Außenministerin mitbrachte. Mäßige Englischkenntnisse ?
Abschluss im Völkerrecht ? Oder nur den Anspruch andere Nationen vor den Kopf zu stoßen und im Nebensatz Russland den Krieg zu erklären ? Alles nicht so schlimm..... War wohl nicht so gemeint. Den Rest (360 Grad, Hunderttausende Kilometer und den Schinken der
Hoffnung (Südafrika) verkneife ich mir. Hoffentlich kommt sie bei den Vereinten Nationen gut unter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »
Politik: Problemwolfsrudel abschießen?
Politik, 184 Beiträge, am 24.10.2017 von IanBoyt
lunaloop am 28.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.10.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »