Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

8.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja genau, das gibt ja die AfD offen und ehrlich zu. Ironie! Ist das nicht genug Wählerwille? Aber hier vermutlich OT.
Ganz ehrlich wüsste ich nicht mal ob das möglich wäre wenn sie allein regieren. Aber da müsste man mal so nen Politik Freak fragen der sich wirklich auskennt.

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 15:58
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wirklich raffiniert ist es alle pauschal Nazis zu nennen.
Schon wieder ein fetter Strohmann- das macht hier niemand.

Wir nennen Nazis Nazis.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Von daher Waffel doch einfach jetzt jemand anders mit deinen stumpfen Gelaber zu oder erwarte zumindest von mir keine Antwort mehr.
Oh, beleidigt, weil ich Klartext rede?
Keine Sorge, Antworten erwarte ich keine.

Aber gerade hier im CDU/ CSU - Thread sollten deine verleumderische Gleichsetzung von "konservativ" und "rechtsextrem" angeprangert und berichtigt werden.

Wie sehr du dann jammerst oder auch nicht, spielt keine Rolle.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir nennen Nazis Nazis.
Ja dann beleg doch mal dass alle die die AfD wählen Nazis sind. Ups kannst du nicht. Drum kommt auch immer nur der wer Nazis wählt ist Nazi schmarrn. Kann man so machen wenn man einfach getrickt ist. Wenn’s zu mehr reicht, dann überlegt man mal wieso die Leute auf einmal so drauf sind (+15% in drei Jahren). Versuchs mal, du wirst merken es ist gar nicht so schwer.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oh, beleidigt, weil ich Klartext rede?
Keine Sorge, Antworten erwarte ich keine.

Aber gerade hier im CDU/ CSU - Thread sollten deine verleumderische Gleichsetzung von "konservativ" und "rechtsextrem" angeprangert und berichtigt werden.

Wie sehr du dann jammerst oder auch nicht, spielt keine Rolle.
Nein gelangweilt. Du redest keinen Klartext. Du kommst immer und immer wieder mit den primitivsten Floskeln von links außen, die übrigens keinen Deut mehr Gehalt haben als die der anderen Seite, mehr kannst du einfach nicht.

Es fängt doch schon damit an dass du kognitiv nicht in der Lage bist zu erfassen, dass ich niemals gesagt habe die AfD wäre nicht, zumindest in Teilen, rechtsextrem. Ich habe gesagt, dass ich nicht glaube dass jeder der die AfD wählt rechtsextrem ist. Sonst hätten sie noch deutlich mehr gewählt. Gibt nämlich auch Leute denen sind die zu links….

Ich sag ja, du verstehst den Zusammenhang nicht.

Wo ich wegen irgendwas Jammer, bleibt auch dein Geheimnis. Und nu ist gut.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber gerade hier im CDU/ CSU - Thread sollten deine verleumderische Gleichsetzung von "konservativ" und "rechtsextrem" angeprangert und berichtigt werden.
Weil auch CDU-Mitglieder im Potsdam anwesend waren, stimme ich hier besondes zu. Bei Identitären braucht man als Laie in seiner Ausdrucksweise nicht wählerisch zu sein, rechtsextrem ist schwieriger zu schreiben, als Nazi.
Hauptsache ist, was gemeint ist, auch verstanden wird.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil auch CDU-Mitglieder im Potsdam anwesend waren, stimme ich hier besondes zu. Bei Identitären braucht man als Laie in seiner Ausdrucksweise nicht wählerisch zu sein, rechtsextrem ist schwieriger zu schreiben, als Nazi.
Hauptsache ist, was gemeint ist, auch verstanden wird.
Das Treffen von dem am Ende wenig bist nichts mehr übrig blieb und auch nicht mehr ausgestrahlt werden darf? Ich glaube es waren sogar mehr CDUler als AfDler aber Nagel mich nicht drauf fest.

Dass solche Treffen der allerletzte Müll sind, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden.

Ich finde jeden der einem nicht passt Nazi zu nennen relaviert die Abartigkeit die damals passiert ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

4x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:15
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ja dann beleg doch mal dass alle die die AfD wählen Nazis sind. Ups kannst du nicht.
Du könntest mal deine langweiligen Strohmänner sein lassen.

Ich schrub:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mal: Wer AfD wählt, will keine konservative, sondern stramm rechtsextrene Regierung.
Das ist einfach Fakt.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Kann man so machen wenn man einfach getrickt ist.
Macht man so, wenn man Fakten als solche erkennen kann.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Du kommst immer und immer wieder mit den primitivsten Floskeln von links außen,
Nee, das sind Tatsachen der Mitte.

Du bemühst dich halt verzweifelt, die AfD zu normalisieren- so wie auch @sacredheart und natürlich Leute wie Spahn und Amthor.

Na bitte, haben wir den Bogen zum Thread-Thema gekriegt.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich sag ja, du verstehst den Zusammenhang nicht.
Ich verstehe ihn nur allzu gut.

Du relativierst und verharmlost in einer Tour.

Wer schon behauptet, die korrekte Bezeichnung von Rechtsextremen als Rechtsextreme wären "Floskeln von Linksaussen"....

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann muss jemand einen Verbotsantrag durchbringen oder eben nicht. Aber das hatte man ja nicht mal bei der NPD geschafft, insofern dürfte das aussichtsarm sein.
Die NPD wurde vom BVerfG als klar verfassungswidrig eingestuft und nur deshalb nicht verboten, weil sie bedeutungslos ist. Das kann man von der AfD nicht behaupten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus dem Grundgesetz leitet sich jedenfalls nicht ab, dass Parteien, von denen lediglich manche glauben -einige von ihnen sind politische Beamte auf Gnaden von politischen Mitbewerbern- sie könnte verfassungswidrig sein, allein auf den Verdacht hin schon mal schlechter behandelt werden sollen
Nicht umsonst werden die Posten im Bundestsg durch Abstimmungen vergeben. Die Abgeordneten sind dabei nur ihrem Gewesen verpflichtet. Es ist an der AfD, sich eine Mehrheit zu beschaffen.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich bin da bei @sacredheart, Demokratie muss und wird die AfD aushalten.
Es gibt leider viele Gegenbeispiele in der Geschichte. Von daher das Konzept der wehrhaften Demokratie.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:18
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Das Treffen von dem am Ende wenig bist nichts mehr übrig blieb
Diese steile Behauptung darfst du gerne belegen.

Soweit ich weiß, hat sich rein gar nichts an der Sachlage rund um "Wannsee 2.0" geändert.

Ist aber auch ne typische Lüge von AfD-Fans.

Na los, erleuchte uns!
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich finde jeden der einem nicht passt Nazi zu nennen
Uuund...schon wieder der selbe Strohmann....

....gähn

1x zitiertmelden

CDU/CSU

Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ja dann beleg doch mal dass alle die die AfD wählen Nazis sind. Ups kannst du nic
Beleg du doch mal das Gegenteil.
Also ich würde AfD Wähler mit denen ich mich unterhalten habe definitiv rechts nennen teilweise auch rechtsextrem.
Nazi ist wie ich schon öfter schrieb das falsche Wort. Rechtsextreme turbokapitalisten trifft es meiner Meinung nach am besten. Wer die nun wählt muss sich natürlich auch rechts nennen lassen. Das als konservativ zu beschönigen sind wieder beste Rechte Narrative.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:mehr CDUler als AfDler aber Nagel mich nicht drauf fest.
Ich verstehe Dich schon aber um so Schizzo sind für mich Aussagen von Höcke, Krah und der "eisernen Lady" Weidel.
Die CDU wäre angeblich der Hauptgegner.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:19
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ja dann beleg doch mal dass alle die die AfD wählen Nazis sind. Ups kannst du nicht. Drum kommt auch immer nur der wer Nazis wählt ist Nazi schmarrn
@Deep-Purple

Das nennt sich Überspitzung. Ich glaube ja auch nicht, dass jeder einzelne Wähler von 'Die Linke' ein großer Anhänger der Serienmorde der SED Dikatur ist.

Und wenn ich mit einem erklärten Wähler von 'Die Linke' in ein konstruktives Gespräch über seinen Irrweg kommen wollte, würde ich nicht damit anfangen, ihn als Anhänger von staatlichem Serienmord zu adressieren, um mich dann darüber zu wundern, dass er nicht sooo offen für meine Ansichten ist.

Insofern halte ich die Äußerungen von Spahn unf Amthor für klüger, als den Mist, den manch einer nach der gemeinsamen Abstimmung (die auch völlig unnötig war) mit der AFD im Januar von sich gegeben hatte.

Wenn damals das Tor zur Hölle geöffnet wurde... lächerlich. So sprechen Politiker, die Angst um ihr Versorgungspöstchen haben im Wissen, dass sie außerhalb ihres auskömmlichen Parlamentssitzes nicht in der realen Welt klarkommen könnten.

Und von mir noch mal Respekt an Herrn Linnemann für seine Entscheidung. Offensichtlich schließen sich Rückgrat und Politik nicht vollständig gegenseitig aus.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:19
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich will damit sagen dass ich nicht glaube dass die damit durchkommen würden hier einen Trump oder Putin zu installieren.
Das hoffe ich auch, ehrlich gesagt, aber weiß man's? Zumindest sieht man schon mal, wohin die Reise geht, wenn der Einfluss der AfD zunimmt. Menschenrechte - unwichtig. Pressefreiheit - unwichtig, es sei denn, sie berichten positiv und stellen die "richtigen" Fragen. Straftäter - kann man abschieben oder (irgendwo im Ausland) internieren, und man muss gar nicht lang nachforschen, ob jemand wirklich Straftaten begangen hat, oder bloß so ausschaut oder einen ähnlichen Namen hat. Meinungsfreiheit - ja, aber nur, solange man die Meinung der AfD vertritt. Wissenschaften - unwichtig. Kultur - ja, solange es "völkisch korrekt" ist.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:21
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Die Abgeordneten sind dabei nur ihrem Gewesen verpflichtet.
@Arrakai

Den Satz verstehe ich nicht. Was ist denn ein Gewesen? Meintest Du Spesen?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese steile Behauptung darfst du gerne belegen.
Such die Reportage mal in der mediathek.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Uuund...schon wieder der selbe Strohmann....
Wenn ich irgendwann Zeit und vor allem Bock hab, such ich deine Ergüsse mal raus.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Beleg du doch mal das Gegenteil.
Ich hab ja nie behauptet dass es keine rechtsextremen gibt die sie wählen. Drum kann ich das auch nicht belegen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das als konservativ zu beschönigen sind wieder beste Rechte Narrative.
Ich habe gesagt, die Wähler wollten eine konservative Politik, die haben sie nicht bekommen von der Union. Und nun werden sie vermutlich die Partei wählen, die es ihrer Meinung nach könnte.
Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich hab noch für keine einzige Partei hier Partei ergriffen. Ich Versuch zu erklären, wieso ich denke dass es so ist wie’s jetzt ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich verstehe Dich schon aber um so Schizzo sind für mich Aussagen von Höcke, Krah und der "eisernen Lady" Weidel.
Die CDU wäre angeblich der Hauptgegner.
This!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das nennt sich Überspitzung. Ich glaube ja auch nicht, dass jeder einzelne Wähler von 'Die Linke' ein großer Anhänger der Serienmorde der SED Dikatur ist.
Ich weiß das schon.
Nein das glaube ich auch nicht. Ich finde auch nicht alles Scheiße was die linke von sich gibt. Aber eben auch genauso unwählbar.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hoffe ich auch, ehrlich gesagt, aber weiß man's? Zumindest sieht man schon mal, wohin die Reise geht, wenn der Einfluss der AfD zunimmt.
Ja und drum muss man halt mal einsehen dass man indem man sie und die Wähler ignoriert, nix besser macht. Eher schlimmer.
Ne Patentlösung hab ich da auch keine. Ich bin aber auch kein Politiker

@sacredheart ich denk @Arrakai meint „gewissen“

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:31
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Such die Reportage mal in der mediathek.
Nix da, du kennst die Forenregeln.

Du hast behauptet
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Das Treffen von dem am Ende wenig bist nichts mehr übrig blieb und auch nicht mehr ausgestrahlt werden darf?
Du hast das zu belegen.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wenn ich irgendwann Zeit und vor allem Bock hab, such ich deine Ergüsse mal raus.
Ja, darfste machen.

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:38
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:indem man sie und die Wähler ignoriert
Man sollte aber auch nicht zu sehr nachgeben, wenn viele Wähler eine Partei wählen, die die Demokratie und unsere rechtsstaatliche Grundordnung gefährden will.

Angenommen, man wohnt in einem Mehrparteienhaus, in dem es plötzlich vielen Leuten gefallen würde, dass das Haus in Brand gerät. Dann würde man das auch nicht akzeptieren und sagen "Gut, die Leute wollen es so, zünden wir das Haus halt mal an und schauen, was passiert."

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:38
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich hab ja nie behauptet dass es keine rechtsextremen gibt die sie wählen. Drum kann ich das auch nicht belegen.
Ich wollte dir damit nur aufzeigen wie unnötig deine Forderung nach einem Beleg ist, was mit Quellen nicht zu belegen ist.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich habe gesagt, die Wähler wollten eine konservative Politik, die haben sie nicht bekommen von der Union. Und nun werden sie vermutlich die Partei wählen, die es ihrer Meinung nach könnte.
Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich hab noch für keine einzige Partei hier Partei ergriffen. Ich Versuch zu erklären, wieso ich denke dass es so ist wie’s jetzt ist.
Ja und da sage ich ganz klar es ist keine konservative Partei.
Gehen wir von dir weg, wer glaubt in der AfD konservative Politik zu finden ist selbst Schuld und man müsste halt abermals beim Bildungsproblem anfangen. Wer aber überhaupt AfD in Zusammenhang mit konservativer Politik bringt ist halt schon reingefallen.
Das sehe ich auch in deinen Aussagen.
Mit Wählerwillen hat das dann auch nichts mehr zu tun wenn man die falschen Schlüsse zieht und bildungsferne ist...

1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:41
Ich hoffe, auch die CDU tut das, auf den nächsten längst erwarteten Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz, in dem nicht sinngemäß drinstehen wird: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich Ungeniert.

melden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:48
@Stirnsänger
Alter….
Ob angesichts der eklatanten Widersprüchlichkeit zwischen Tatsachenschilderung und Resümee auch der Correctiv-Bericht Unwahrheiten verbreitet (weil der dargestellte aufmerksame Leser, der den Beitrag unter Berücksichtigung des Kontext sezierend auseinandernimmt, nicht der Durchschnittsleser ist) musste das LG im ZDF-Verfahren nicht klären. Denn selbst wenn auch Correctiv die Behauptung aufgestellt hätte, es sei in Potsdam um Ausweisungspläne gegen deutsche Staatsbürger gegangen, dürfte das ZDF dies nicht einfach übernehmen. Denn andere Medien sind im Gegensatz zu Nachrichtenagenturen keine privilegierte Quelle, deren Informationen ohne eigene Überprüfung übernommen werden können.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ulrich-vosgerau-afd-correctiv-potsdam-rechtsextremismus

Lies den ganzen Bericht bitte. Alles widersprüchlich usw usw.
Das wurde doch hier auch schon durchgekaut.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man sollte aber auch nicht zu sehr nachgeben, wenn viele Wähler eine Partei wählen, die die Demokratie und unsere rechtsstaatliche Grundordnung gefährden will.
Absolut richtig. Es gibt aber noch was zwischen regieren lassen und komplett ausschließen. Der Wähler quittiert die Ignoranz halt.
Ich meine damit die Ignoranz und machtgeilheit von Merz.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich wollte dir damit nur aufzeigen wie unnötig deine Forderung nach einem Beleg ist, was mit Quellen nicht zu belegen ist.
Dann kann man da „meiner Meinung nach“ davor setzen. Und auch dann glaube ich nicht dass jeder der die AfD wählt ein rechtsextremist ist.
Vermutlich ist sie halt für viele die einzige Partei die wirklich einen Politikwechsel wirklich auch anstrebt. Realisierbarkeit jetzt mal außen vor.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das sehe ich auch in deinen Aussagen.
Dann siehst du falsch. Ich bin auf nix reingefallen. Nur weil ich nicht von früh bis spät auf AfD nebst Wähler schimpfe sondern Versuch die Ursache zu verstehen heißt das nicht, dass ich sie gut finde.
Du wirst hier im Forum auch keinen wohlwollenden Satz von mir finden.
Ich halte sie genauso für unwählbar wie die Linke.
Nur kann ich manchen verstehen der sich so entscheiden hat. Teilweise Leute die seit zig Jahren Union gewählt haben.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.04.2025 um 16:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den Satz verstehe ich nicht. Was ist denn ein Gewesen? Meintest Du Spesen?
Spesen rechnen die sicher immer mal wieder ab, notfalls auch zu viele. Ich meinte allerdings Gewissen. ;)

1x zitiertmelden