neonbible schrieb:Es würde ja schon reichen, wenn jeder ein paar Euro im Jahr an irgendwas sinnvolles spendet
Genau das ist aber der Knackpunkt - das begreifen viele nicht, viele sind auch stark verunsichert wegen den vielen Spendengeld-Skandalen die es mal gab ( und vielleicht immer noch gibt )
Wobei mir nicht einleuchtet was daran so schwer zu verstehen ist, einen Dauerauftrag in Höhe von Einsfuffzich auf die Kontonummer vom Tierheim / der städtischen Tafel oder für # Helft Funzl # abzuschliessen. Dann würde die Kohle auch genau da landen wo sie hin soll....^^
Stiefel1973 schrieb:üß oder ? Kleine Stachelritter 😊
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - so süüüüüüüüüüüüß!!!
:lv:Ich habe im Kofferraum IMMER so eine kleine Katzen-Transportbox, ausgepolstert mit Zeitungspapier und Küchenrolle,mit einer kleinen, regelbaren Heizmatte an 12 Volt anschließbar. In der Box liegen immer 2 Pack Katzenfutter ( wird regelmäßig getauscht ) , dicke Lederhandschuhe liegen auch immer parat.
Zur Not nehm ich die kleinen Racker aber auch ohne Handschuhe auf ( wenn´s schnell gehen muß - akute Gefahrensituation für das Tier ). Sticht ein wenig, wenn der Igel zu schwach ist, oder schon mal im menschlicher Obhut gewesen ist, kann man das unter Umständen merken: sie rollen sich dann nicht mehr gänzlich zusammen,dann kann man die Hände vorsichtig unter ihren weichen Bauch schieben.
Die sind in der Theorie zum knuddeln süß...
:lv: leider werden jedes Jahr viel zu viele tot gefahren
:(...bei manchen drängt sich mir der Eindruck auf ( je nach Fundsituation ) das ein Autofahrer gezielt "drauf gehalten" hat....Zeuge eines solchen Vorfalls sollte ich im Interesse des betroffenen Autofahrers besser nicht werden.
OT ENDE