Der Fall Birgit A. aus Lohmar
14.04.2025 um 13:23Es gäbe es da eine mögliche logische Schlussfolgerung. Frau Ameise war auf dem Parkplatz mit jemandem verabredet. Hatte ihr Auto für die Heimfahrt fertig gepackt. Wollte vor ihrer Abreise mit diesem Unbekannten noch etwas erledigen und ist in sein Auto umgestiegen. Umhängetasche in den Kofferraum und nur etwas Kleingeld und Schlüssel eingesteckt. Jetzt wäre für mich fraglich, was könnte der Zweck gewesen sein und bei was stört ihre Umhängetasche, dass sie diese im Auto absichtlich sicher im Kofferraum ablegt und nicht mitnimmt?Tritonus schrieb:Bei der Leiche fand man den Autoschlüssel sowie "etwas Geld" und die Handtasche. Die Dinge aber, die üblicherweise in der Handtasche sind wie Handy, Portemonnaie, Ausweis waren in ihrer Umhängetasche im Auto. Sie hatte keine Outdoorkleidung an; die Jacke für draußen lag im Auto.
Bei mir wäre das zum Beispiel, wenn ich wüsste, ich muss etwas abholen und die blöde Umhängetasche stört beim Tragen. Oder und jetzt kommt die rote Box ins Spiel, ich hebe etwas aus meinem Auto und möchte es woanders hinbringen. Da schließt sich für mich der Kreis: Auto für die Abfahrt gepackt, Umhängetasche im Kofferraum, nur der Einkaufskorb fehlt augenscheinlich.
Den Begriff "Handtasche" am Fundort finde ich sehr dehnbar, das könnte auch eine sehr kleine Tasche für Schlüssel und Kleinkram gewesen sein......