Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:16
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde 90m² für eine 4 köpfige Familie nicht auffallend wenig. Ich finde es eher ein bisschen überraschend, dass gleich alle drei -vermutlich erwachsenen- Söhne gemeinsam mit der Mutter wohnen.
Könnte mir daher vorstellen, dass du recht hast und dort einfach nur für jedes Kind einen Platz bereitgehalten ist, aber nicht alle drei fest dort wohnen.
Aber so ein Hausboot hat halt keinen normalen Schnitt wie eine 90 qm-Wohnung, sondern ist ziemlich schmal. Da ist kein Platz für einen Flur, von dem dann ein Zimmer nach dem anderen abgeht. Ich denke, dass ist eher wie ein langer Schlauch und die meisten Zimmer, wenn es denn in Zimmer aufgeteilt ist, dürften eher Durchganzszimmer sein.
Ich denke auch, dass die Räume da nicht normale Zimmerdeckenhöhe haben, sondern niedriger sind.
Ich stelle es mir auf 90 qm Hausboot jedenfalls beengter vor als in einer "normalen" 90 qm Wohnung.

melden

um 00:29
@Grillage
Ja, mag sein. Man kann die Deckenhöhe anhand der Fotos schlecht einschätzen, da es ja ein paar Stufen unter Deck geht.
Ich war bislang erst auf zwei Hausbooten, die waren sehr unterschiedlich und dieses hier sieht noch mal anders aus. Lässt sich schwer sagen, wie gut es sich zu viert auf dem Boot Leben lässt. Es ist aber so, dass es in Hamburg sehr, sehr viele Familien gibt, die deutlich weniger Platz zur Verfügung haben.
Es mag sein dass es beengter ist, als; eine gut geschnittene Wohnung von 90 Quadratmetern aber doch nicht so, dass irgendjemand einen "Lagerkoller" bekommen würde.
Man kann da wie gesagt jederzeit runter und junge Leute verbringen ja generell mehr Zeit mit der Peer-Group als mit den Eltern zu Hause.
Ich denke nicht dass die Wohnsituation auf dem Boot wenn irgendeinem Zusammenhang mit dem Tod der Frau steht. Sofern irgendwelche Familien Spannungen ursächlich sind, haben die sicherlich unabhängig von der Wohnsituation bestanden.

melden

um 07:18
Denkt bitte daran, dass Romane Fiktion sind und da nichts reinzugeheimnissen ist, das endet in Unterstellungen gegen das Opfer.
Das sind wilde Spekulationen und wir sind hier nicht in der Rubrik "Verschwörungen".
Bleibt bitte bei den Fakten und zügelt eure Phantasie.

melden

um 11:27
Moin... der Täter muss in irgendeiner Beziehung zum Opfer gestanden haben. Der Holzhafen ist ja nun kein bekanntes Ausflugsziel, und die Erreichbarkeit per Bus und Bahn ist eher umständlich. Also Jemand, der sich dort auskennt, mobil ist und eventuell weiß, dass das Opfer dort wohnt.

An einen Einbrecher glaube ich nicht, denn dort liegen etliche Hausboote die für mich mehr hermachen, als das des Opfers. Warum also gerade dann dieses Boot und nicht eines der anderen.

Fluchtweg: es gibt ja nur den Steg in eine Richtung oder aber der Weg übers Wasser.

Zur angenommenen, durch die Medien genannten Todesursachen habe ich nur folgende Überlegung:

Schuss:

Die A1 ist in der Nähe, manchmal hört sich eine Fehlzündung wie ein Schuss an.
Außerdem wird immer wieder mal,auch wenn Silvester vorbei ist, ein Böller gezündet..
Wenn man von einem Knall aufwacht, kann es ja sein, dass man es für einen Schuss hält und dann hört man später von dem Mord und interpretiert das als Schuss eventuell?
Es sei denn, es wurde eine Hülse am Tatort entdeckt.

Stumpfe Gewalt:

Die Tatwaffe kann ja auch ein Hammer oder Ähnliches sein, die von den Tauchern gesucht wurde/wird.

Es bleibt halt abzuwarten, was die Ermittlungen noch ergeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das "Heulmeisje"
Kriminalfälle, 248 Beiträge, am 24.03.2025 von Gildonus
Ilvareth am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 24.03.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
am 18.01.2025 »
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 19 Beiträge, gestern um 17:03 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025
19
gestern um 17:03 »
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.012 Beiträge, am 14.02.2025 von rattich
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.012
am 14.02.2025 »
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 21.03.2025 von Aloha-zug
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
366
am 21.03.2025 »