Sebnitzer Dachdecker erstellt rassistische Anzeige
21.04.2025 um 11:59Die gesellschaftliche Spaltung und die Umfragewerte sind ja offensichtlich.Negev schrieb:Wer sagt das? Und wer kann das nachweisen? Seit Jahren kann die AfD den öffentlichen Diskurs schon nach Rechts verschieben eben weil sie so sehr in der Öffentlichkeit stattfindet.
Ich denke schon, weil sie so oder so in social network stattfindet. Da könnte sich der ÖRR, sollten deine Vorwürfe denn stimmen, den Mund fusselig reden. Junge Leute interessieren sich auch gar nicht für die altbackenen, stocksteifen und langatmigen Politiktalks.Negev schrieb:Und, wie gesagt, ich bin Überzeugt; fände die AfD in der Öffentlichkeit nicht so statt und würde der ÖRR politische Aufklärung betreiben, Lügen klar enttarnen - was er definitiv nicht tut, wäre diese Problem nicht so groß!
Negev schrieb:Auch das stimmt. Aber: diese nützlichen Idioten lassen sich nicht mit Fakten erreichen
Und das ist ein Teil des Problems. Die AFD erreicht viele junge Wähler, weil sie verstanden hat wo sie effektiv stattfinden muss. Wenn man die ausgrenzt, kapituliert man. Ganz einfach. Wem hilft das? Der Kreis schließt sich!Negev schrieb:Hier muss man eine klare Linie zeichnen "wenn du dumm genug bist, Nazis zu wählen, grenze ich dich aus!". Klar kann man versuchen diesen Idioten wieder auf die Boden der Tatsachen zurück zu bringen aber dieser Wunsch muss wohl aus eigenem Antrieb kommen.
Ich denke da mittlerweile radikal und bin für die komplette Abschaffung jeglicher sozialen Netzwerken. Das ist nur noch Gift für eine Gesellschaft, in jeglicher Art.