Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt seid ihr?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt seid ihr?

gestern um 21:34
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:ch habe ab 30 aufgehört zu zählen
:'D

Zwischen 30 und 40 wobei es eher Richtung 40 zeigt. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell und ich fühle mich definitiv jünger. Ich hatte nie die Angst vor dem älter werden, so wie manche vor der 30 oder der 40, es kommt so oder so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:bodypositivity
Ist für mich eher ne Bewegung die es den Leuten auch verdeutlichen soll, dass man's einfach lassen soll den Körper anderer Menschen zu bewerten.

1x zitiert1x verlinktmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 21:40
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Was soll denn da wo injiziert werden?
Das sind so bestimmte Punkte im Gesicht.
Bei ca. 70 Prozent der Patient:innen funktioniert es. Bei meinem Mann auch. Seit fast 2 Jahren ist er rauchfrei.
Natürlich muss man das grundsätzlich wollen.

melden

Wie alt seid ihr?

gestern um 21:48
@nairobi
Die Mesotherapie macht sich u.a. das Wissen der Akupunktur zunutze und kombiniert dies mit einem individuellen Wirkstoffcocktail. Es wird dabei an sechs spezifischen Suchtpunkten angesetzt und mit kleinen schmerzarmen Nadeln unter die Haut injiziert.

Im ersten Schritt wird die Wirkstoffmischung nach den persönlichen Bedürfnissen des Patienten erstellt. Dabei können z.B. Vitamin B, Homöopathika und Magnesium eingesetzt werden. Dann erfolgen Mikro-Injektionen mit 0,6 ml der Wirkstoffmischung beidseitig in drei definierte Suchtpunkte am Kopf und zwar seitlich der Nase, im Ohr und in den sog. Anti-Drogen-Punkt VB-8 oberhalb des Ohrs.
https://www.mesotherapie.org/raucherentwoehnung-2/

Das Entscheidende ist wohl, dass man es wirklich will. Denn die Behandlung als solche hat keine mir bekannte wissenschaftliche Basis.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 21:59
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Das Entscheidende ist wohl, dass man es wirklich will.
Es muss eine intrinsische Motivation gegeben sein. Die Spritze unterstützt dann. Ich finde 70% einen ganz guten Erfolg.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Biertrinker sind zumeist korpulenter
Ich habe mal gelesen, dass Alkohol auch den Appetit wecke.

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:02
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Ist für mich eher ne Bewegung die es den Leuten auch verdeutlichen soll, dass man's einfach lassen soll den Körper anderer Menschen zu bewerten.
Was natürlich grundsätzlich zum scheitern verurteilt ist.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Body positivity" heißt ja zunächst einmal nicht, den Zusammenhang zwischen Übergewicht und gesundheitlichen Problemen abzustreiten. Ich finde "body positivity" nicht schlecht - bewirkt z.B. auch, dass sich Menschen die übergewichtig sind eher zum Sport (!) trauen. Sich verstecken und im schlimmsten Falle noch "Frustfuttern" dürfte im Schnitt Übergewicht weniger reduzieren helfen als sich im wahrsten Sinne des Wortes "raus trauen", aktiv im Alltag unterwegs, Sport etc.
Ferner geht es dabei nicht nur um Übergewicht, sondern auch z.B. um Anzeichen früherer Schwangerschaften, um Anzeichen von Erkrankungen und Behinderungen (die in Behandlung sind, mitunter gar nicht mehr weiter verbessert werden können). Gut m.E., sich auch mit Narben, Flecken auf der Haut... ins Fitnessstudio, Schwimmbad oder überhaupt "unter Leute" zu trauen, anstatt vergrämt sich zurückzuziehen und jeden Sommer damit zu begegnen, was man "ja leider nicht mehr anziehen" kann.
Ja, das war mal der ursprüngliche Gedanke.
Ist zwar immer noch schönreden aber nicht das was auf social Media draus wurde.
Wer auf der Schiene mal landet tut sich da, ganz besonders im Bezug auf Alter und altern, wahrlich keinerlei Gefallen.
Wobei ich mir einbilde dass es da mittlerweile auch immer zunnehmend ins Extrem geht.
Entweder total gesund oder gehen lassen.

melden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Spritze unterstützt dann.
Wir sind OT. Eine physiologische oder biochemische Wirkung mit Einfluss auf die Nikotinsucht schließe ich momentan aus.
Da werden in meinen Augen Menschen abgezogen. Die Spritze mit Inhaltsstoff kostet etwa 1 Euro. Wieviel hat man euch abgeknöpft?
Vielleicht diskutieren wir das besser hier Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin (Seite 1148) (Beitrag von Nemon)

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal gelesen, dass Alkohol auch den Appetit wecke.
Sorry fürs überlesen.
Ja, kann ich bestätigen und zumindest hier ist es schon so dass zu den Umtrunken auch noch oft deftiges Essen rumsteht.
Da hilft nur entweder Selbstdisziplin oder ein genereller kleiner Appetit.

melden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:12
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Die Spritze mit Inhaltsstoff kostet etwa 1 Euro. Wieviel hat man euch abgeknöpft
Ich glaube 260 Euro? Geld, das ein starker Raucher schnell wieder draußen hat.
Es entsteht durch die Injektionen eine Abneigung gegen Nikotin.
Der Erfolg gibt der Frau Doktor Recht.
Es zählt doch das Ergebnis. Nicht?

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Erfolg gibt der Frau Doktor Recht.
Es zählt doch das Ergebnis. Nicht?
Nö.
Da sind wir dann beim Spruch "wer heilt, hat recht".
Dazu https://www.spektrum.de/kolumne/wer-heilt-hat-nicht-zwingend-recht/1766359
Wie gesagt, wir sind OT. Ich zieh das Thema morgen mal rüber in den anderen Thread.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

gestern um 22:22
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Da sind wir dann beim Spruch "wer heilt, hat recht".
Das stimmt auch.
Ist in dem Fall auch so. 🤷‍♀️
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mein Opa hat sein lebtag lang gern Bier getrunken, gegessen und exzessiv Sport gemacht bis ins hohe Alter.
Nächstes Jahr wird der Mann 90 und ist geistig wie körperlich noch voll da.
Das ist super. Er ist ja im Krieg aufgewachsen.
Das wird nicht einfach gewesen sein.
Erzählt er manchmal davon?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Schauspieler bleiben jünger als Sänger
Menschen, 31 Beiträge, am 04.05.2014 von SagopaKajmer
DaHe am 01.05.2014, Seite: 1 2
31
am 04.05.2014 »
Menschen: Die Relation der Zeit...
Menschen, 54 Beiträge, am 30.11.2008 von Badbrain
The.Secret am 18.02.2007, Seite: 1 2 3
54
am 30.11.2008 »
Menschen: Wie geht ihr mit Kummer um?
Menschen, 60 Beiträge, am 15.03.2025 von CaiaLia
ghostcloud am 01.05.2024, Seite: 1 2 3
60
am 15.03.2025 »
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 20 Beiträge, am 13.01.2025 von Pusemuckel
kittyka am 26.10.2024
20
am 13.01.2025 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 612 Beiträge, am 25.04.2025 von mh87
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
612
am 25.04.2025 »
von mh87