Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

1.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich kritisiere tatsächlich nicht nur die Grünen, sondern den ganzen Misthaufen, den wir parlamentarische Demokratie nennen.
Deine Grundsatzkritik an dieser haben wir seit Ende Dezember 2024 (zumindest ab dann die wiederkehrenden Links von dir zu diesem 'toten' Blog nebst Argumentation) wahrgenommen...

Mein obiger Punkt bleibt bestehen.

melden

um 16:57
@Warden
Dein Punkt ist genauso irrelevant wie der Verweis auf meinen vermeintlich toten Blog.

1x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dein Punkt ist genauso irrelevant wie der Verweis auf meinen vermeintlich toten Blog.
War "einen" oder wirklich "meinen" gemeint? Der gehört dir? Aha.

Letzter Post im April 2019. Weiß nicht, hatte mehr tagesaktuelle Bezüge und Kontextualisierungen erwartet. Wie fad - und tot, unabhängig der Grundsatzkritik im Blog die man als zeitloser betiteln könnte - wenn man denn wollte. Selbst wenn: Die parlamentarische Demokratie wird erst mal bleiben. Um die gehts auch im weiteren Sinne hier im Thread. Fabulieren über abweichende Systeme? Anekdotisch und temporär ganz nett - aber im Schwerpunkt hier deplatziert. Hau es in einen dezidierten Thread.

Mein reaktiv eingebrachter Punkt, dass Politikern grundsätzlich der gleiche Rechtsweg wie anderen Bürgern offensteht? Etwas zeitloser oder aktueller als ein toter Blog oder ein (zumindest in dauerhafter Erwähnung bzw. ab dieser) themenfremder Punkt der parlamentarische Demokratie und Parteienkonstrukte ablehnt, in einem Thread der aber genau das behandelt.

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von WardenWarden schrieb:Mein reaktiv eingebrachter Punkt, dass Politikern grundsätzlich der gleiche Rechtsweg wie anderen Bürgern offensteht?
Hatte nichts mit mit meiner Aussage zu tun, ist also in diesem Kontext schon mal irrelevant.

Der Blog wurde übrigens jetzt verstärkt zum Vlog, der fast täglich Fragen der politischen Philosophie behandelt, auch zum tagesaktuellen Geschehen.. den ich hier aber nur sporadisch poste, weil thematisch weiterführende Videos noch seltener als Texte angenommen werden. Kann dich bei Gelegenheit gerne damit vertraut machen - auch wenn die Abneigung aus welchen Gründen auch immer noch stark ist.

Ansonsten ist die Denke hier durchaus angebracht, denn genau damit begründe ich ja meine Antwort auf die Thread-Frage, die da lautet: keine Partei sollte man wählen, weil Wahlen die Demokratie tatsächlich nicht fördern, sondern eher zerstören.
Zitat von WardenWarden schrieb:Der gehört dir? Aha.
Was spielt das denn für eine Rolle? Der enthält jede Menge gut belegter und verständlich vorgetragener Info. Das ist alles, was für mich an der Stelle zählt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 90.688 Beiträge, vor 45 Minuten von DerThorag
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4594 4595 4596 4597
90.688
vor 45 Minuten »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 544 Beiträge, am 30.01.2025 von Atrox