Star-Ocean schrieb:Wenn hier schon von einem "Wir"-Gefühl gesprochen wird und offenbar auch kein Widerspruch kommt, dann entsteht der Eindruck das mit den Witzen zum Nickname, Einstreuungen zu Trump, Drohen mit der Moderation und die üblichen Spitzfindigkeiten etc. hier eher überfordert und provoziert wird, als das ein echter Dialog versucht wird.
Fakten sind Fakten, und es wurde nicht von einem Wir-Gefühl gesprochen, so weit ich weiß, nur ein "wir". Es ist wie es ist, er stand da relativ alleine einer Gruppe gegenüber, ungünstige Position, hatte ich aber auch öfter, ich gehe ja auch mal dahin wo "wir" dann die Anderen sind. Aber auch da kommt nichts rüber, es ist sogar echt übel, wenn die Macht haben, wird man stummgeschaltet, oder rausgeworfen, auch wenn man extra vorsichtig ist. So ähnlich wie wenn man etwas bei Shurjoka schreibt, was sie anders sieht. Wie bei Trump, entweder man küsst den Ring und kriecht hinten wo ins Dunkle, oder gibt auf die Nase.
Ich hatte da mal ein kurzes Gespräch mit Elijah Tee live im Stream, damals war der Alex von RDE noch voll gegen Elijah und der hat mich dann nun wieder in seinen Stream am Freitag immer eingeladen, da kann man anrufen. Da gibt es so ca. 200+ Zuhörer, die Streams werden recht schnell von YT entfernt, also auf privat gestellt, und er hat da so eine Truppe von max. 50 Personen, die regelmäßig anrufen. Er hat immer so max. drei oder vier gleichzeitig in der Leitung.
Und was soll ich sagen, mehr das Narrativ bedienen ist kaum möglich, sie haben wirklich keine Ahnung, wie gesagt, der Alex ist ja so ein Fan von Alice Weidel, aber voll Anti-LGBTQ+, Schwule machen den wo eventuell "Angst" er bekommt eine Gänsehaut, vermute ich, Ekel würde wohl auch passen. Es ist für ihn was krankes und abnormales, aber die Alice, geht er ab wie ein Zäpfchen, tja, als ich ihm dann das Wissen vermittelt habe, dass die gute eine "Vollblut-Lespe", was nicht abwertend gemeint ist, sondern nur besagt, dass sie das schon lange so auch öffentlich lebt und dazu steht.
War echt Hart für den guten Alex, vermutlich ein paar Träume zerbrochen, so für die Nächte, als ich ihm dann noch erklärte, dass die offen schon lange mit einer Frau nicht nur zusammenlebt, sondern die beiden sogar noch ein Kind großziehen, ein Mädchen, kommt man fast hören, wie es im Alex zerbrach.
Dumm gelaufen, kurz zuvor war noch seine harte Position, gleichgeschlechtliche Paare sollten keine Kinder großziehen dürfen, weil - nicht so explizit formuliert - "schwul" ja ansteckend sein könnte, oder Kinder aus solchen Beziehungen auch schneller schwul werden.
Nach der Wissenserweiterung und einigem Geschnaube erklärte er dann, ja nun, die Alice wird das mit der Erziehung wohl doch schon gut machen, auf ein mal dann.
Damit es besser erkennt, Witze zum Nickname hab ich nicht gemacht, ist mir nicht aufgefallen, Nickname-Bashing ist recht billig, ad hominem und ich spreche mich generell dagegen aus, auch so was wie "Putler" ist albern und nicht kreativ oder witzig.
Trump hingegen ist ein Thema, die Verbindungen zur AfD sind offenkundig und faktisch belegt, dass viele AfD-Wähler nun auch Trump cool finden, ist bekannt.
So dann, ich habe nicht mit der Moderation gedroht, es war ein Hinweis und auch mit Erklärung zu den Regeln hier, früher hab ich viel selber "aus-debattiert", die Zeiten haben sich geändert, man bekommt schnell selber eine auf die Mütze, wenn man solche Dinge nicht meldet sondern über Seiten selbst versucht zu klären. Das Einschalten der Verwaltung ist zur Zeit also ein "Muss" wenn man nicht selbst unter die Räder kommen will und die Dinge nicht einfach so stehen lassen, sondern doch geklärt wissen will.
Dann kommst Du mit Pauschalurteilen, so die "üblichen Spitzfindigkeiten", welche wären das doch gleich, zähle das bitte mal auf, belege diese Behauptung, werte ich so schon mal als Provokation und Diffamierung, wo wurde provoziert. Und die Behauptung, das hier kein echter Dialog versucht wurde, ist faktisch auch falsch, kann man nachlesen, hab ich gestern erst für meine Liste, hatte schon überlegt, zu den Punkten gleich noch die Beiträge der User zu verlinken, die sich sachlich dazu eben geäußert hatten.
nocheinPoet schrieb:Der eine oder andere könnte dadurch dann gefrustet einfach den Schuh machen und sich ein pro-AfD Forum suchen. Oder hältst Du diese Möglichkeit für völlig ausgeschlossen?
Star-Ocean schrieb:... und gilt es nicht genau das zu verhindern, dass Leute frustriert hinwerfen und sich dann irgendeine Bubble in suchen in der sie sich dann nur noch aufhalten?
Ja, dass war auch mein Ziel, wo siehst Du da Punkte welche ein anderen Eindruck vermitteln, also in meinen Beiträgen und auch der anderen User hier? Klar gibt es auf Provokation auch immer mal dann eine Reaktion.
Star-Ocean schrieb:Es geht nicht darum klare Lügen unwiderlegt stehen zu lassen, sondern darum wie dagegen argumentiert wird. In der o.g. Form erzeugt man nicht mehr Klarheit oder Sachlichkeit, sondern zermürbt die Diskussion, treibt die Leute in die Defensive und lässt das Ganze wirken wie ein unfaires Verhör statt wie einen Austausch. Das "Wir" und "Ihr" verstärkt diesen Eindruck auch nochmal ganz besonders.
Ja, und wie haben "wir" nun genau dagegen argumentiert und was genau konkret stört Dich daran? Die Spaltung geht in der Regel von der anderen Seite aus, welche auch schon aus Prinzip einen sachlichen Dialog versucht zu vermeiden. Eben im Wissen hier sachlich nicht punkten zu können, und auch rhetorisch nicht wirklich gut aufgestellt zu sein.
Anfimia schrieb:Sachlich argumentierende User die erst einigermaßen unsachlich werden, als vom AfD User nur noch ausweichen und blabla kommt.
Star-Ocean schrieb:Es wurde direkt unsachlich. Ist nachlesbar. Ist mir jetzt aber Wurst der User wird hier nichts mehr schreiben und ist auch OT.
Wo bitte wurde es direkt unsachlich, belege das bitte und ist nicht Wurst, gibt ja noch den einen oder anderen User, der auch der AfD nicht abgeneigt ist, wenn Du da konkrete Vorschläge hast, wie man einen Dialog besser und sachlicher führen könnte, lass mal hören und haue nicht nur pauschal was raus, und renne dann weg.
DerThorag schrieb:Das hat genau ein User gesagt, während sich der Rest auf den AFDler eingeschossen hatte. Ist jetzt nicht auch meine Art, da noch meinen Finger mit draufzuhalten, nur um mir meinen Schulterklopfer abzuholen.
Wo hat sich wie der Rest hier auf den AfDler eingeschossen? Auch das ist mal wieder so eine pauschalisierte und unbelegte Behauptung, um die Opferrolle auszuleben. Ja diese bösen grün versifften Linken schießen sich immer auf diese armen AfDler ein, die ja nur auf der Sachebene immer einen total konstruktiven Dialog suchen. Ja ich habe das mal bewusst überzeichnet, dass mit "grün versifften Linken" kommt natürlich so nicht von Dir hier.