@ShurkeWir haben da noch ein paar Aussagen von Dir, die Du mal belegen könntest, ich habe mal einiges zusammengelistet:
Shurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis.
Shurke schrieb:... weil die AfD viel kostengünstigere aber trotzdem effizientere Vorschläge hat. Die Vorschläge der Grünen sind vergleichsweise aufwändig und teuer. Insbesondere die Wirtschaft in Deutschland würde von den Plänen der AfD profitieren.
Shurke schrieb:Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist). Außerdem möchte die AfD Grundlastwerke mit fossilen Energieträgern fördern und setzt sich für synthetische Kraftstoffe ein. Das sind Ansätze, die alle mal besser sind als die der anderen Parteien.
Shurke schrieb:Es gibt unzählige Vorschläge der AfD die besser sind als die der anderen Parteien.
Shurke schrieb:Hier geht es schon lange nicht mehr um die Sache sondern um die Diffamierung der AfD.
Shurke schrieb:... denn damit Deutschland diese Position behalten kann, bedarf es insbesondere günstigere Energie. Und diese ist faktisch nur mit der AfD zu beschaffen.
Shurke schrieb:Wer deinen Artikel liest, der stellt schnell fest, dass aufgrund von Kosten „alter“ Atomkraftwerke auf die Kosten neuer geschlossen wird. Das ist halt absolut aus dem Zusammenhang gerissen.
Shurke schrieb:Auch bei deiner nächsten „Statistik“ wird lediglich der Preis pro kw/h angegeben. Die ganzen Kosten für Anschaffung/ Infrastruktur/ Kosten für Speicherlösungen/ externe Effekte usw. sind tatsächlich aber ebenfalls zu berücksichtigen. Deine Argumentation hat einen sehr begrenzten Horizont.
Shurke schrieb:Du hast aber behauptet, dass die AfD russische Propaganda verbreiten würde. Entweder hast du ein Problem mit deiner Auffassungsgabe oder deine „Argumente“ sind ideologisch geprägt und disqualifizieren dich daher für eine vernünftige Diskussion.
So, um den Tenor Deiner Aussagen deutlicher abzubilden, hab ich mal etwas mehr zitiert, eventuell kann man da auch was als "eigene Meinung" verstanden wissen wollen, und Du hast Dich eben nicht eindeutig dazu ausgedrückt. Andere Aussagen sind aber ganz ohne Frage von Dir nicht belegt worden, einige User haben Dich mehrfach darum explizit gebeten, so wie ich eben auch, und Dir sogar Deine Behauptungen widerlegt, auch ich hab das getan, Du bist gar nicht darauf eingegangen.
Ich will aber zur Liste und den Punkten noch ein paar Worte schreiben, zum ersten Punkt, natürlich kann man Nichtexistenz nicht oder kaum belegen, Dir wurde aber von mir belegt, dass es Faschisten und Neonazis in der AfD gibt, das ist inzwischen wohl auch schon Allgemeinwissen und Usus.
Zum 2. Punkt, Du hast nicht belegt, dass die Vorschläge der AfD viel effizienter und kostengünstiger sind, die der Grünen hingegen aufwändig und teuer und auch nicht, dass die Wirtschaft von den Plänen der AfD dazu "insbesondere" profitieren würde.
Dann der 3. Punkt, hast Du nicht belegt, also das Kernenergie etwas gutes ist, auch nicht, dass diese Ansätze besser als die der anderen Parteien sind, auch hier hat man Dir Belege für das Gegenteil geliefert, ich auch, Du bist auch darauf nicht mehr sachlich mit Belegen weiter eingegangen.
Der 4. Punkt, ist natürlich gar nicht möglich, das "unzählige", sollte aber ja auch nur bedeuten, dass es ganz viele solcher Vorschläge gibt, auch hier wurdest Du mehrfach gebeten, dann doch mal ein paar aufzuzählen und zu belegen, dass die besser sind.
Und der 5. Punkt ist unsachlich, auch hier wäre von Dir mal zu belegen, dass es hier nur um die Diffamierung der AfD geht, die User hier im Thread haben sich nämlich sehr sachlich zum Thema geäußert.
Punkt 6, ich habe nicht den ganzen Dialog dazu zitiert, geht aber wieder um Kernenergie, Deine Behauptung dazu hier - sogar mit "faktisch" - ist, dass nur die AfD in der Lage wäre besonders günstige Energie zu beschaffen, auch wieder nicht von Dir belegt worden.
Auch im 7. Punkt geht es noch im Kernenergie, hier wurde Dir nun von anderen Usern was geliefert, mit Quellen, Du behauptest, da würden nicht alle Kosten mit berücksichtigt, auch das belegt Du nicht, es ist eine Studie, nur mal so, und die Aussage mit dem begrenzten Horizont ist erstmal ad hominem und auch nicht belegt.
Nun der 8. Punkt, hier ist Deine Behauptung implizit, dass die AfD keine russische Propaganda verbreiten würde, ist so nicht zu belegen, aber Dir wurde das Gegenteil aufgezeigt, auch dazu bist Du nicht wirklich in den Dialog gegangen, sondern hast das nur bestritten.
Mal ganz konkret, Du machst Dich für die AfD stark, wählst die Partei vermutlich und das ist so weit auch okay, sie ist nicht verboten, aktuell leider sogar mal eben vor der CDU/CSU. Natürlich willst Du das "rechtfertigen" und fühlst Dich hier dann angegriffen, wenn man die AfD so "infrage stellt" wie wir das hier eben machen. Die Kritik von unserer Seite ist aber nicht aus der Luft gegriffen und hier geht es damit nur noch um die Diffamierung der AfD, im Gegenteil debattieren wir hier sehr sachlich und haben auch Dir wirklich Raum gegeben, Deine Position zu begründen. Natürlich bist Du nun nicht der erste User, der sich für die AfD so einsetzt und wir sind da schon einiges gewohnt.
Dennoch haben wir einen sachlichen Dialog gesucht und Du hast noch immer den Raum hier zu liefern, es ist nicht unser Problem, dass Du da in einer nicht so einfachen Position bist, ich persönlich halte es aber für wichtig, in den Dialog zu gehen, hier und da kann man dann doch noch mal wen erreichen und dem einen oder anderen geht ein Licht auf, gibt ja auch immer wieder Wähler, die erkennen, das mit der AfD ist doch nicht so das Gelbe vom Ei.
Es geht also hier nicht darum Dich zu bügeln, oder Wähler der AfD generell, wir suchen schon einen sachlichen Dialog, eventuell versuchst Du Dich dann doch noch mal daran.