Shurke schrieb:Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist. Es sollte sich jetzt aber schon um ein Problem handeln, was politisch auch diskutiert wird und nicht irgendetwas, was du dir gezielt suchst, weil du weißt, dass daraus politisch keinen Wert gelegt wird.
Du willst es jetzt umdrehen, Du wurdest aber nach einem Problem gefragt, wo die anderen Parteien gescheitert sind oder scheitern, und die AfD eine Lösung hat. Nebenbei, kannst Du gerne mal irgendeine "Lösung" der AfD nennen und wir schauen, wie realistisch das ist.
nocheinPoet schrieb:Ich bleibe dabei, wer wählen will, der muss seine Qualifikation nachweisen.
nocheinPoet schrieb:Der Thread ist wie ein See aus Benzin, ein Funke und es brennt
Star-Ocean schrieb:Eine ähnliche Frage/Aussage hast du doch schonmal gestellt mit so eine Art Wahlführerschein und dann einen mit
Bratpfanne überbekommen, erinnere ich mich richtig? ;)
Du nimmst die Realität wohl anders war, als sie ist. Gab da keine Bratpfanne.
Star-Ocean schrieb:Aber gut gemacht, der Fokus liegt schon gar nicht mehr auf dem was du gesagt hast, sondern viel spannender ist natürlich jemand, der den Schneid hatte, sich als einer der über 150 AfD-Wähler im Forum zu outen.
Keine Ahnung, mein großer Bruder hat viele Jahre die AfD gewählt, er ist Banker, nun wählt er die FDP, weil die AfD nicht mehr wählbar ist, seine Worte, wir haben öfter mal diskutiert, er hatte keine Problem sich zu "outen", wenn ich zu einer Partei stehe, sollte ich das auch vertreten können. Das Problem liegt hier anders, AfD-Wähler gehen in jeder sachlichen Debatte einfach unter, wenn es empirische Evidenz gibt, um Fakten, um Wissen wie bestimmte Dinge und Zahlen wirklich sind, es gibt da kein faktenbasiertes Fundament, denn ein solches fehlt ja auch bei den Politikern der AfD, alles nur Schall und Rauch. Ich sprach es schon an, Chrupalla, ...

logo!-Interview zur Bundestagswahl - AfD: Tino Chrupalla - logo! - ZDFtivi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab 1:35, die AfD will also, er eben auch, dass mehr deutsch Volkslieder und Gedichte an den Schulen gelernt werden. Diese "Politiker" sind für mich Blender, alles nur proforma, eine Deutschlandfahne anstecken und populistische Sprüche rausrotzen und auf Minderheiten prügeln, und faktisch geht es nur um die eigene Macht und Geld.

Tino Chrupalla (AfD) zu blöd für Heinrich Heine? (Maischberger vom 15.09.2021)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier konnte er sich ja nun vorbereiten, weil er Zeit hatte und es war zu vermuten, die Frage würde noch mal kommen, also hat er sich was gesucht, und gedacht, dass wäre cool, so der Titel. Und ist wieder gescheitert, er weiß nicht mal mehr als den Titel von seinem "Lieblingsgedicht", nicht mal die erste Zeile und er kommst so was von ins Schwimmen, seine ganz Mimik, es ist peinlich.
Also mal meine Meinung dazu, beim ersten mal hat er nie damit gerechnet, mal nach einem deutschen Gedicht gefragt zu werden, er kannte gar keines, er hat kein deutsches Lieblingsgedicht, irgendwann hat sein LLM dann noch den Namen eines deutschen Dichters ausgespuckt. Dann hat er damit gerechnet, noch mal dazu eine Frage zu bekommen, hat sich Gedichte von Heinrich Heine genommen, den Namen hatte er ja schon mal gesagt, und ein paar Gedichte überflogen, dann fand er die Zeilen:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Da dachte er sich dann, ja geil, armes Deutschland, auch er von der AfD wird aus Sorge vor Deutschland in der Nacht, um seinen Schlaf gebracht. Er wusste nicht mal wie es weitergeht:
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.
Und dann wusste er nachweislich auch nicht mal im Ansatz, um was es in dem Gedicht wirklich geht.
In der ersten Strophe von Nachtgedanken schildert Heine als lyrisches Ich, dass der Gedanke an Deutschland bei ihm zu Schlaflosigkeit führe und es zum Weinen bringe. Überraschend folgt aber nun in den weiteren Strophen keine direkte Analyse der politischen Situation in Deutschland. Vielmehr befasst sich das lyrische Ich mit seiner alten, in Deutschland lebenden, geliebten Mutter, die es seit 12 Jahren nicht gesehen hat, und mit der es im Briefkontakt steht. Das lyrische Ich betet bei Gott für die Mutter um ein langes Leben. Das Land Deutschland nennt das Ich im Gegensatz zur Mutter „kerngesund“; „mit seinen Eichen, seinen Linden“ wird als ironisierender Topos für die Beschreibung Deutschlands verwendet.
Quelle:
Wikipedia: NachtgedankenDas Beispiel hat nun ja nicht mal wirklich was mit Politik zu tun, belegt aber, was für Blender das sind, meine Meinung. Könnte man ja mal sammeln, gibt so viel, wo "Politiker" der AfD einfach belegen, dass sie absolut keine Ahnung haben, Grundlagenwissen ist nicht vorhanden und noch weniger dann ein Verständnis von Zusammenhängen.
Hier noch mal ein Blick in die USA, die ja gerade die AfD+ an der Macht haben, einen Präsidenten der total unfähig ist, gefährlich und keine Ahnung hat, die einfachsten Dinge nicht versteht, mal abgesehen davon, dass er ein Lügner, Betrüger, Krimineller und verurteilter Sexualstraftäter ist.

Trump erhält ALPTRAUM-NACHRICHTEN von VERÄRGERTEN Experten
Externer Inhalt
Und es ist nun ja mal so, Trump kommt bei vielen AfD-Wählern voll gut an, Putin nebenbei ja auch. ...