Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.04.2025 um 15:50
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Der Vorschlag der AfD wäre besser? Ok, da würde ich gerne mitspielen. Inwiefern ist der "Lösungsvorschlag" der AfD beim Thema Energiepolitik besser als die Lösungsvorschläge der Grünen?
Einfach deshalb, weil die AfD viel kostengünstigere aber trotzdem effizientere Vorschläge hat.

Die Vorschläge der Grünen sind vergleichsweise aufwändig und teuer.

Insbesondere die Wirtschaft in Deutschland würde von den Plänen der AfD profitieren und das ist eines der größten Probleme im Land, dass Deutschland als Wirtschaftsstandort immer unattraktiver wird.

5x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 15:52
@Shurke
Ich bin da nicht so auf dem Laufenden war da noch was ausser Gaskraft Werke bauen und bei Putin wieder Gas kaufen?

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 15:55
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist. Es sollte sich jetzt aber schon um ein Problem handeln, was politisch auch diskutiert wird und nicht irgendetwas, was du dir gezielt suchst, weil du weißt, dass daraus politisch keinen Wert gelegt wird.
Du willst es jetzt umdrehen, Du wurdest aber nach einem Problem gefragt, wo die anderen Parteien gescheitert sind oder scheitern, und die AfD eine Lösung hat. Nebenbei, kannst Du gerne mal irgendeine "Lösung" der AfD nennen und wir schauen, wie realistisch das ist.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bleibe dabei, wer wählen will, der muss seine Qualifikation nachweisen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Thread ist wie ein See aus Benzin, ein Funke und es brennt
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Eine ähnliche Frage/Aussage hast du doch schonmal gestellt mit so eine Art Wahlführerschein und dann einen mit
Bratpfanne überbekommen, erinnere ich mich richtig? ;)
Du nimmst die Realität wohl anders war, als sie ist. Gab da keine Bratpfanne.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber gut gemacht, der Fokus liegt schon gar nicht mehr auf dem was du gesagt hast, sondern viel spannender ist natürlich jemand, der den Schneid hatte, sich als einer der über 150 AfD-Wähler im Forum zu outen.
Keine Ahnung, mein großer Bruder hat viele Jahre die AfD gewählt, er ist Banker, nun wählt er die FDP, weil die AfD nicht mehr wählbar ist, seine Worte, wir haben öfter mal diskutiert, er hatte keine Problem sich zu "outen", wenn ich zu einer Partei stehe, sollte ich das auch vertreten können. Das Problem liegt hier anders, AfD-Wähler gehen in jeder sachlichen Debatte einfach unter, wenn es empirische Evidenz gibt, um Fakten, um Wissen wie bestimmte Dinge und Zahlen wirklich sind, es gibt da kein faktenbasiertes Fundament, denn ein solches fehlt ja auch bei den Politikern der AfD, alles nur Schall und Rauch. Ich sprach es schon an, Chrupalla, ...
Youtube: logo!-Interview zur Bundestagswahl - AfD: Tino Chrupalla - logo! - ZDFtivi
logo!-Interview zur Bundestagswahl - AfD: Tino Chrupalla - logo! - ZDFtivi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 1:35, die AfD will also, er eben auch, dass mehr deutsch Volkslieder und Gedichte an den Schulen gelernt werden. Diese "Politiker" sind für mich Blender, alles nur proforma, eine Deutschlandfahne anstecken und populistische Sprüche rausrotzen und auf Minderheiten prügeln, und faktisch geht es nur um die eigene Macht und Geld.

Youtube: Tino Chrupalla (AfD) zu blöd für Heinrich Heine? (Maischberger vom 15.09.2021)
Tino Chrupalla (AfD) zu blöd für Heinrich Heine? (Maischberger vom 15.09.2021)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier konnte er sich ja nun vorbereiten, weil er Zeit hatte und es war zu vermuten, die Frage würde noch mal kommen, also hat er sich was gesucht, und gedacht, dass wäre cool, so der Titel. Und ist wieder gescheitert, er weiß nicht mal mehr als den Titel von seinem "Lieblingsgedicht", nicht mal die erste Zeile und er kommst so was von ins Schwimmen, seine ganz Mimik, es ist peinlich.

Also mal meine Meinung dazu, beim ersten mal hat er nie damit gerechnet, mal nach einem deutschen Gedicht gefragt zu werden, er kannte gar keines, er hat kein deutsches Lieblingsgedicht, irgendwann hat sein LLM dann noch den Namen eines deutschen Dichters ausgespuckt. Dann hat er damit gerechnet, noch mal dazu eine Frage zu bekommen, hat sich Gedichte von Heinrich Heine genommen, den Namen hatte er ja schon mal gesagt, und ein paar Gedichte überflogen, dann fand er die Zeilen:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Da dachte er sich dann, ja geil, armes Deutschland, auch er von der AfD wird aus Sorge vor Deutschland in der Nacht, um seinen Schlaf gebracht. Er wusste nicht mal wie es weitergeht:
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.
Und dann wusste er nachweislich auch nicht mal im Ansatz, um was es in dem Gedicht wirklich geht.
In der ersten Strophe von Nachtgedanken schildert Heine als lyrisches Ich, dass der Gedanke an Deutschland bei ihm zu Schlaflosigkeit führe und es zum Weinen bringe. Überraschend folgt aber nun in den weiteren Strophen keine direkte Analyse der politischen Situation in Deutschland. Vielmehr befasst sich das lyrische Ich mit seiner alten, in Deutschland lebenden, geliebten Mutter, die es seit 12 Jahren nicht gesehen hat, und mit der es im Briefkontakt steht. Das lyrische Ich betet bei Gott für die Mutter um ein langes Leben. Das Land Deutschland nennt das Ich im Gegensatz zur Mutter „kerngesund“; „mit seinen Eichen, seinen Linden“ wird als ironisierender Topos für die Beschreibung Deutschlands verwendet.
Quelle: Wikipedia: Nachtgedanken

Das Beispiel hat nun ja nicht mal wirklich was mit Politik zu tun, belegt aber, was für Blender das sind, meine Meinung. Könnte man ja mal sammeln, gibt so viel, wo "Politiker" der AfD einfach belegen, dass sie absolut keine Ahnung haben, Grundlagenwissen ist nicht vorhanden und noch weniger dann ein Verständnis von Zusammenhängen.

Hier noch mal ein Blick in die USA, die ja gerade die AfD+ an der Macht haben, einen Präsidenten der total unfähig ist, gefährlich und keine Ahnung hat, die einfachsten Dinge nicht versteht, mal abgesehen davon, dass er ein Lügner, Betrüger, Krimineller und verurteilter Sexualstraftäter ist.
Youtube: Trump erhält ALPTRAUM-NACHRICHTEN von VERÄRGERTEN Experten
Trump erhält ALPTRAUM-NACHRICHTEN von VERÄRGERTEN Experten
Externer Inhalt

Und es ist nun ja mal so, Trump kommt bei vielen AfD-Wählern voll gut an, Putin nebenbei ja auch. ...

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 15:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich bin da nicht so auf dem Laufenden war da noch was ausser Gaskraft Werke bauen und bei Putin wieder Gas kaufen?
Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist).

Hierfür sollen Reaktoren der Generation III+ und IV angeschafft werden.

Außerdem möchte die AfD Grundlastwerke mit fossilen Energieträgern fördern und setzt sich für synthetische Kraftstoffe ein.

Das sind Ansätze, die alle mal besser sind als die der anderen Parteien.

8x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:00
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist).
Das kann man so und so sehen. Wie wären denn die Lösungsvorschläge der AfD für die Entsorgung der radioaktiven Abfälle?

Ehrlich gesagt finde ich erneuerbare Energiequellen gar nicht so schlecht, dass man sie zwingend abschaffen müsste.

melden

AfD

23.04.2025 um 16:02
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Einfach deshalb, weil die AfD viel kostengünstigere aber trotzdem effizientere Vorschläge hat.

Die Vorschläge der Grünen sind vergleichsweise aufwändig und teuer.
Dann sei doch so gut und stelle diese ach-so-kostengünstigen und effizienten Vorschläge doch mal ein und -vor allem- denen der Grünen gegenüber.

Und wenn suf AfD-Seite noch etwas übrig bleibt, das

a) nicht völlig absurd

und

b) tatsächlich rechtens

ist, können wir das tatsächlich vergleichen.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du willst es jetzt umdrehen, Du wurdest aber nach einem Problem gefragt, wo die anderen Parteien gescheitert sind oder scheitern, und die AfD eine Lösung hat. Nebenbei, kannst Du gerne mal irgendeine "Lösung" der AfD nennen und wir schauen, wie realistisch das ist.
Und du legst hier fest, wer welche Fragen stellen darf und wie sie beantwortet werden oder was?

Es gibt unzählige Vorschläge der AfD die besser sind als die der anderen Parteien.

Schau doch einfach mal die Vorschläge zum Bürgergeld, Migrationspolitik usw. an.

Die AfD ist meiner Meinung nach sogar die einzige Partei, die wirklich nachhaltige Politik für Ausländer in Deutschland macht und es kommt auch nicht von ungefähr, dass die AfD insbesondere auch bei den Türken in Deutschland beliebt ist. Wenn ein Ausländer gute Chancen in Deutschland haben möchte, dann muss er meiner Meinung nach AfD wählen.

Ich denke, dass die Vorschläge der AfD einfach Hand und Fuß haben und das passt halt vielen nicht, die irgendwelche wischi waschi Lösungen bevorzugen und aufgrund von Ideologie (die Grünen) oftmals nicht an der besten Lösung interessiert sind.

6x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:06
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD ist meiner Meinung nach sogar die einzige Partei, die wirklich nachhaltige Politik für Ausländer in Deutschland macht
Das ist ja mal eine wirklich außergewöhnliche Aussage. Die AfD als der wahre einzige Retter bei allen Problemen, kann man das so sagen?

Dann frage ich mich, warum beispielsweise die Weidel nicht viel mehr die Stärken der Partei ausspielt und sich lieber hinreißen lässt, über Remigration und das Abreissen von Windrädern zu bellen.

Kann man also sagen, dass Remigration in Wirklichkeit die beste und nachhaltigste Politik für Ausländer in Deutschland darstellt?

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:15
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es gibt unzählige Vorschläge der AfD die besser sind als die der anderen Parteien.
Sicher, sicher....von daher:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann sei doch so gut und stelle diese ach-so-kostengünstigen und effizienten Vorschläge doch mal ein und -vor allem- denen der Grünen gegenüber.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:dass die AfD insbesondere auch bei den Türken in Deutschland beliebt ist
Dafür hätte ich gerne einen Beleg, bitte.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Wenn ein Ausländer gute Chancen in Deutschland haben möchte, dann muss er meiner Meinung nach AfD wählen.
Musst du da nicht selber lachen?
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich denke, dass die Vorschläge der AfD einfach Hand und Fuß haben
Ich denke, daß du dir hier totalen Unsinn einredest.

melden

AfD

23.04.2025 um 16:15
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis. Damit ist glaube ich alles zu dieser „Frage“, die nichts weiter als eine subtile Diffamierung ist, gesagt. Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben, dass Ideologie besser außen vor bleiben sollte, solch eine Frage ist leider die Bestätigung dafür, dass hier oftmals nur ein ideologischer und kein sachlicher Diskurs möglich ist.
Ist doch ein Scherz, nehmen wir mal Kurt Hättasch, einfach mal hier schauen:
Wikipedia: Sächsische Separatisten#Personen

Aber schauen wir uns mal ein paar Gestallten an:

Andreas Kalbitz - Ehemaliger Landesvorsitzender der AfD Brandenburg und Mitbegründer des völkisch-nationalistischen "Flügels". Wurde 2020 ausgeschlossen, weil er bereits in den 1990ern Neonazi-Netzwerke pflegte und entsprechende Symbole trug.

Björn Höcke - Chef der AfD Thüringen und Kopf des rechten "Flügel"-Nachfolgers. Sein Landesverband wird seit 2021 als "erwiesen rechtsextremistisch" vom Verfassungsschutz beobachtet. Höcke selbst fiel mehrfach durch geschichtsrevisionistische, volksverhetzende Äußerungen auf.

Anna Leisten - Vize der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ (JA), die in mehreren Ländern als rechtsextrem eingestuft wurde. Leisten stand im engen Austausch mit Neonazi-Gruppen und war deshalb intern umstritten.

Junge Alternative (JA) - Die offizielle Jugendorganisation der AfD ist in Sachsen, Thüringen und weiteren Ländern als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden. In Sachsen wurde die JA im März 2024 sogar als "erwiesen rechtsextremistische Bestrebung" klassifiziert.

Kurt Hättasch - AfD-Stadtrat in Grimma (Sachsen) und Schatzmeister der Jungen Alternative in Sachsen. Wurde im November 2024 bei einer Razzia im Umfeld der mutmaßlich militanten Neonazi-Gruppe "Sächsische Separatisten" festgenommen. Hättasch steht unter Terror- und Mitgliedschaftsverdacht in dieser mutmaßlichen Neonazi-Zelle.

Zum Kurt:

09-afd-sC3A4chsischeseparatistenOriginal anzeigen (0,6 MB)
Quelle: https://jungle.world/artikel/2025/06/afd-rechtsterrorismus-mindestens-indirekt-beteiligt

Ich finde damit kann man die Aussage, die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis, klar als falsch und faktisch widerlegt betrachten. Und ernsthaft, es gibt ja da noch viel mehr, das hier ist nur die Spitze vom Eisberg. Es ist ja nicht so, dass man da einen übersehen hat, der sich da eingeschlichen hat, das ist ein Muster, die Verbindungen liegen ja alle auf dem Tisch.

melden

AfD

23.04.2025 um 16:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann frage ich mich, warum beispielsweise die Weidel nicht viel mehr die Stärken der Partei ausspielt und sich lieber hinreißen lässt, über Remigration und das Abreissen von Windrädern zu bellen.
Ganz einfach, weil du anscheinend nicht richtig informiert bist. Denn dann hättest du mitbekommen, dass Alice Weidel tatsächlich die Stärken der Partei in den Vordergrund stellt.

Was meinst du mit „hinreißen lassen, über Remigration zu sprechen“?

Ist Remigration nichts gutes? Ich denke, dass es etwas sehr gutes ist wenn es die richtigen Leute betrifft. Müssen wir hier Straftäter, Gefährder, Leute die nicht ein Wort deutsch sprechen aber Sozialleistungen kassieren usw. in Deutschland halten? Ich glaube kaum.

Jeder, der hier arbeiten möchte und einen Mehrwert für Deutschland leistet, der ist hier willkommen. Das ist die Sicht der AfD. Was soll daran jetzt falsch sein?

3x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:25
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ist Remigration nichts gutes? Ich denke, dass es etwas sehr gutes ist wenn es die richtigen Leute betrifft. Müssen wir hier Straftäter, Gefährder, Leute die nicht ein Wort deutsch sprechen aber Sozialleistungen kassieren usw. in Deutschland halten? Ich glaube kaum.
Da sind wir wieder beim einzigen Leib- und Magenthema der AfD. Hätte mich gewundert, wenn wir nicht wieder hier landen würden.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da sind wir wieder beim einzigen Leib- und Magenthema der AfD. Hätte mich gewundert, wenn wir nicht wieder hier landen würden.
Und das hat wer angesprochen? Das war ja nicht ich sondern das war wieder dieses typische AfD bashing aber ich gebe dir recht, es ist ein leidiges Thema weil es immer wieder die gleiche Keule ist, die geschwungen wird wenn es letztendlich nur darum geht, die AfD zu diffamieren.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:29
Zitat von ShurkeShurke schrieb:die geschwungen wird
Wobei die Schwingungen ja von der AfD und ihren Anhängern selbst ausgehen. Denn das Thema Migration taucht so gut wie immer als allererstes auf, wenn man nachfragt, was die AfD am besten machen würde. Migration, Migration, Migration.

Da müssen die anderen gar nicht viel schwingen, die AfD schwingt schon von ganz von selbst.

melden

AfD

23.04.2025 um 16:31
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist). Hierfür sollen Reaktoren der Generation III+ und IV angeschafft werden. Außerdem möchte die AfD Grundlastwerke mit fossilen Energieträgern fördern und setzt sich für synthetische Kraftstoffe ein. Das sind Ansätze, die alle mal besser sind als die der anderen Parteien.
Nein, das sind auch Behauptungen, welche Du belegen musst, dass Kernenergie für Deutschland eine gute Lösung wäre, und das mit "Grundlastkraftwerke mit fossilen Energieträgern" ebenso, auch das mit den synthetische Kraftstoffe.

Faktisch ist keiner dieser "Ansätze" besser, im Gegenteil sehr schlecht, Kernenergie kostet viel, kein Endlager, auch ein "Zurück" ist kaum mehr umzusetzen, es würde Unsummen verschlingen. Versicherungen wollen keine Kraftwerke versichern, könnte was mit Fukushima und so zu tun haben, fossile Energieträger sind auch keine Lösung und mit synthetischen Kraftstoffen kommt man auch nicht weiter, da auch das zu aufwendig und zu teuer.

Nun wirst Du aber versuchen, das umzudrehen und ich soll Dir dann mal meine Aussagen hier belegen, nein, das war nur mal kurz die Richtung, Du hast das Fass aufgemacht und behauptet, diese Ansätze sind alle mal besser, als was die anderen Parteien so bieten, dann belege das, wer Tatsachenbehauptungen macht, muss diese hier im Forum belegen.

Und ja, ich kann genau das Gegenteil belegen und meine Aussage dazu, nur bist Du eben dran, Deine Aussagen und Behauptungen zu belegen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du willst es jetzt umdrehen, Du wurdest aber nach einem Problem gefragt, wo die anderen Parteien gescheitert sind oder scheitern, und die AfD eine Lösung hat. Nebenbei, kannst Du gerne mal irgendeine "Lösung" der AfD nennen und wir schauen, wie realistisch das ist.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Und du legst hier fest, wer welche Fragen stellen darf und wie sie beantwortet werden oder was?
Hab ich nicht behauptet, warst Du doch, der hier einfache Fragen nicht beantwortet hat und mit Gegenfragen kam, oder? Eben.

Zitat von ShurkeShurke schrieb:Es gibt unzählige Vorschläge der AfD die besser sind als die der anderen Parteien. Schau doch einfach mal die Vorschläge zum Bürgergeld, Migrationspolitik usw. an.
Also Du hast hier jetzt behauptet, es gibt "unzählige Vorschläge der AfD die besser sind als die der anderen Parteien", und ich soll nun nachschauen, dass Deine Aussage stimmt, Du haust hier nur zwei Begriffe rein und meinst, das war es nun? Lächerlich, nenne mal echte Vorschläge mit Quellen hier, nicht nur zwei Begriffe, und begründe, warum die besser als die der anderen Parteien sind. Denn das ist ja was Du hier behauptest.

Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD ist meiner Meinung nach sogar die einzige Partei, die wirklich nachhaltige Politik für Ausländer in Deutschland macht und es kommt auch nicht von ungefähr, dass die AfD insbesondere auch bei den Türken in Deutschland beliebt ist. Wenn ein Ausländer gute Chancen in Deutschland haben möchte, dann muss er meiner Meinung nach AfD wählen.
Deine Meinung in allen Ehren, geht aktuell aber um Fakten, hast Du aber schon mitbekommen oder?

Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich denke, dass die Vorschläge der AfD einfach Hand und Fuß haben und das passt halt vielen nicht, die irgendwelche wischi waschi Lösungen bevorzugen und aufgrund von Ideologie (die Grünen) oftmals nicht an der besten Lösung interessiert sind.
Pauschalisierte Diffamierungen, sehr sachlich, von den Grünen gibt es also nur irgendwelche Wischiwaschi Lösungen auf Grund von Ideologien und die sind auch nicht an der besten Lösung interessiert, auch wieder nur eine Behauptung, belege das bitte.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:37
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ist Remigration nichts gutes? Ich denke, dass es etwas sehr gutes ist wenn es die richtigen Leute betrifft. Müssen wir hier Straftäter, Gefährder, Leute die nicht ein Wort deutsch sprechen aber Sozialleistungen kassieren usw. in Deutschland halten? Ich glaube kaum.
Denke mal über Deine eigenen Worte nach, Du glaubst kaum, eben, Du weißt es aber nicht, Du glaubst nur.

Das ist kein echtes Problem, es polarisiert nur die Gesellschaft und damit kann man punkten, die AfD will das Deutschland brennt, weil sie dann damit punkten kann, Menschen aufhetzten. Gibt Aussagen dazu, kann ich belegen, so, nein Remigration ist nichts gutes für ein Land, das Migration braucht. Diese Straftäter von denen Du sprichst, dass ist ein marginales Problem, ja es ist schlimm, wenn es Anschläge gibt, und Ausländer hier Straftäter werden, Vergewaltigen und Morde begehen, ohne Frage, will ich wirklich nicht bagatellisieren.

Aber überlegen wir mal, finden wirklich alle und schieben nun mal so 50.000 oder auch 150.000 Personen ab, und dann geht es allen in Deutschland besser, alle Probleme gelöst?

Nein, kein Stück nicht, weil das nur ein kleines sekundäres Problem ist, nur ist es eben emotional und man kann damit gut polarisieren.

melden

AfD

23.04.2025 um 16:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da sind wir wieder beim einzigen Leib- und Magenthema der AfD. Hätte mich gewundert, wenn wir nicht wieder hier landen würden.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Und das hat wer angesprochen? Das war ja nicht ich sondern das war wieder dieses typische AfD bashing aber ich gebe dir recht, es ist ein leidiges Thema weil es immer wieder die gleiche Keule ist, die geschwungen wird wenn es letztendlich nur darum geht, die AfD zu diffamieren.
Das ist doch einfach nicht wahr, schauen wir mal an, wo hier Bashing zu finden ist und wo diffamiert wird:
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Ich denke, dass die Vorschläge der AfD einfach Hand und Fuß haben und das passt halt vielen nicht, die irgendwelche wischi waschi Lösungen bevorzugen und aufgrund von Ideologie (die Grünen) oftmals nicht an der besten Lösung interessiert sind.
Nun nicht so extrem, aber eben das, was Du hier anderen versuchst unterzuschieben. Du gehst nicht auf die Aussage ein, Du bist es, der versucht sie abzutun, abwiegelt, ja wäre ja nur Bashing, nur Diffamieren, Lügenpresse, Fake-News ...

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:44
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD setzt sich für Kernenergie ein (was etwa sehr gutes ist).

Hierfür sollen Reaktoren der Generation III+ und IV angeschafft werden.

Außerdem möchte die AfD Grundlastwerke mit fossilen Energieträgern fördern und setzt sich für synthetische Kraftstoffe ein.

Das sind Ansätze, die alle mal besser sind als die der anderen Parteien.
Ich fasse das mal zusammen: Die AFD möchte rosa Einhörner mit Regenbogenpups.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, das sind auch Behauptungen, welche Du belegen musst, dass Kernenergie für Deutschland eine gute Lösung wäre, und das mit "Grundlastkraftwerke mit fossilen Energieträgern" ebenso, auch das mit den synthetische Kraftstoffe.

Faktisch ist keiner dieser "Ansätze" besser, im Gegenteil sehr schlecht, Kernenergie kostet viel, kein Endlager, auch ein "Zurück" ist kaum mehr umzusetzen, es würde Unsummen verschlingen. Versicherungen wollen keine Kraftwerke versichern, könnte was mit Fukushima und so zu tun haben, fossile Energieträger sind auch keine Lösung und mit synthetischen Kraftstoffen kommt man auch nicht weiter, da auch das zu aufwendig und zu teuer.

Nun wirst Du aber versuchen, das umzudrehen und ich soll Dir dann mal meine Aussagen hier belegen, nein, das war nur mal kurz die Richtung, Du hast das Fass aufgemacht und behauptet, diese Ansätze sind alle mal besser, als was die anderen Parteien so bieten, dann belege das, wer Tatsachenbehauptungen macht, muss diese hier im Forum belegen.

Und ja, ich kann genau das Gegenteil belegen und meine Aussage dazu, nur bist Du eben dran, Deine Aussagen und Behauptungen zu belegen.
Achso, okay. Du gibst hier deine persönliche Meinung zum besten (=Kernenergie ist schlecht) und behauptest am Ende, dass ich am Zuge sei, das Gegenteil zu beweisen, obwohl du Belege für deine Meinung hast, die du jedoch nicht preisgeben möchtest, weil ich am Zuge sei?

Es tut mir leid, aber irgendwann kann man soetwas als AfD Wähler nicht mehr ernst nehmen, es ist ja fast schon amüsant.

Glaubst du eigentlich wirklich das, was du schreibst? Glaubst du, dass nur rückschrittliche und verblödete noch auf Kernenergie setzen und dass man in Deutschland der Maßstab des guten ist?

Warum nutzen denn alle global Player Kernenergie? USA, Frankreich, Großbritannien, China usw. ?

Sind die wirklich alle so doof und hast du ihnen bloß noch nicht deine absolute Wahrheit, deine Fakten präsentiert, weil sie am Zuge sind das Gegenteil zu beweisen?

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 16:48
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich fasse das mal zusammen: Die AFD möchte rosa Einhörner mit Regenbogenpups.
Kurze Rückmeldung: Anscheinend hasst du nicht ein Wort verstanden.

1x zitiertmelden