AfD
23.04.2025 um 11:05In welcher Welt lebst du? Höcke ? Um nur einen prominenten Namen zu nennen.Shurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis
Hör auf hier Lügen zu verbreiten!
In welcher Welt lebst du? Höcke ? Um nur einen prominenten Namen zu nennen.Shurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis
Meistens versuche ich zu erörtern, was du willst. Meistens passt das nämlich gar nicht zu deinen zitierten Texten, aber schon okay so.eckhart schrieb:Wollen wir über Verneinungen erörtern zu versuchen, was die AfD will?
Solche neuen Vorgaben oder "Empfehlungen" finde ich auch ganz furchtbar.eckhart schrieb:Ich bin ziemlich angefressen von vorauseilendem Gehorsam gegenüber der AfD. So nehme ich das wahr!
Unterschreib ich. Aber umgekehrt wenn man fragt wie man die AfD wieder kleinkriegt kommt außer „bekämpfen“ und „keine Zusammenarbeit“ auch nicht viel. Obwohl sie das immer stärker macht.alhambra schrieb:Ja, aber die muss doch irgendwelche Vorschläge haben wie man das besser machen kann?
Irgendwie fühle ich mich so ähnlich wie sich wahrscheinlich jemand fühlt, bei dem in der Nähe in absehbarer Zeit ein schweres Erdbeben oder ein Vulkanausbruch vorhergesagt wird. Es scheint unausweichlich zu sein, aber man kann irgendwie nichts dagegen machen, außer das Risikogebiet zu verlassen.Deep-Purple schrieb:Die Situation ist einfach total verfahren.
Kann ich nachvollziehen. Allerdings wurde genau das schon vor Jahren gesagt, dass es soweit kommt. Da wurde gelacht und als Stammtisch diffamiert.martenot schrieb:Irgendwie fühle ich mich so ähnlich wie sich wahrscheinlich jemand fühlt, bei dem in der Nähe in absehbarer Zeit ein schweres Erdbeben oder ein Vulkanausbruch vorhergesagt wird. Es scheint unausweichlich zu sein, aber man kann irgendwie nichts dagegen machen, außer das Risikogebiet zu verlassen.
Ich befürchte deswegen eine vergleichsweise geringe Wirkung, weil viele AfD-Anhänger diese Veröffentlichungen gar nicht mitbekommen, sofern sie sich nur in den eigenen Medienwelten bewegen. Und soweit sie es dennoch mitbekommen, werden sie als Fake News abgetan und nicht geglaubt.querdenkerSZ schrieb:Vielleicht bringt auch das nichts,
Zumindest in Ungarn lässt die Orban-Administration allerdings keine Gelegenheit unversucht, den Homosexuellen das Leben zu erschweren. Und dass man jetzt die CSD-Paraden verbieten will (oder bereits verboten hat), halte ich nicht für ein hoffnungsvolles Zeichen. Und das, obwohl ich selbst normalerweise nicht zum CSD gehe - aber ihn zu verbieten, halte ich für falsch und gefährlich.Deep-Purple schrieb:Weder in Ungarn, noch in Italien haben meines Wissens Schwulenverfolgungen stattgefunden.
Bin ich bei Dir, das geht gar nicht.martenot schrieb:Zumindest in Ungarn lässt die Orban-Administration allerdings keine Gelegenheit unversucht, den Homosexuellen das Leben zu erschweren. Und dass man jetzt die CSD-Paraden verbieten will (oder bereits verboten hat), halte ich nicht für ein hoffnungsvolles Zeichen.
Selbiges hier!martenot schrieb:aber ihn zu verbieten, halte ich für falsch und gefährlich.
Ja naja da sind wir wieder da, wo die Meinungen Außeinander gehen. Wenn man bedenkt was die jetzige Regierung alles eingrenzen will. The Economist hat da einen interessanten Artikel dazu geschrieben.martenot schrieb:Des weiteren befürchte ich bei einer AfD-Regierung eine deutliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und das, obwohl die AfD-Anhänger ständig lautstark die fehlende Meinungsfreiheit beklagen
Nein viel simpler und ohne Polemik: jeder kann es sich auf deren Homepage ansehen, wie die der anderen Parteien auch.querdenkerSZ schrieb:Wegen der Internet Agitation und dem Fake News bzw. Lügenpresse geseiere?
so zeigt sich doch meist recht schnell, wo Michel sich den Most holt.Shurke schrieb:ich interessiere mich jedoch für unser Land und sehe die Probleme, welche auf rot-grüne Politik zurückzuführen sind und ich sehe auch, dass die Union immer weiter nach links abdriftet.
Da verschiebt man den Torpfosten halt so lange, bisShurke schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass die AfD tatsächlich eine rechtsextreme Partei ist.
Der Rest der Welt macht sich Gedanken darüber, ob die CDU nicht zu sehr nach rechts abdriftet, aber von Rechtsaußen sieht das vielleicht anders aus.^^Shurke schrieb:... die Union immer weiter nach links abdriftet.
Und von dieser oder ähnlich beschlagener Klientel wird die AfD unterstützt. M. E. machen Gesinnung und Inselverarmung den Großteil der Kernkompetenzen der AfD-Wählerschaft aus.Shurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis.
Der Vorschlag der AfD wäre besser? Ok, da würde ich gerne mitspielen. Inwiefern ist der "Lösungsvorschlag" der AfD beim Thema Energiepolitik besser als die Lösungsvorschläge der Grünen?Shurke schrieb:Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist.
Vielleicht ist es das Gleiche wie mit der AfD. Weil die AfD nicht weiß, wo es steht, kann die AfD nicht erfolgreich gegen das Verfassungsschutzgutachten vorgehen?Toxid schrieb:Meistens versuche ich zu erörtern, was du willst. Meistens passt das nämlich gar nicht zu deinen zitierten Texten, aber schon okay so.
"Zunehmende Radikalisierung": Drei AfD-Mitglieder treten aus Partei aus
Drei Mitglieder der AfD des Orts- und Gemeinderat Schwalbach verlassen die Partei, wollen sich aber weiterhin kommunalpolitisch engagieren. Als Grund nannten sie unter anderem die zunehmende Radikalisierung der AfD.
Die drei Ex-AfD-Mitglieder begründen ihren Schritt etwa mit einer zunehmenden Radikalisierung der AfD auf Bundesebene und "diktatorischen Strukturen" auf Landesebene.Quelle:https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/drei_afd_mitglieder_verlassen_partei_legen_mandate_in_schwalbach_nieder_100.html