Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.04.2025 um 11:05
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis
In welcher Welt lebst du? Höcke ? Um nur einen prominenten Namen zu nennen.
Hör auf hier Lügen zu verbreiten!

melden

AfD

23.04.2025 um 11:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wollen wir über Verneinungen erörtern zu versuchen, was die AfD will?
Meistens versuche ich zu erörtern, was du willst. Meistens passt das nämlich gar nicht zu deinen zitierten Texten, aber schon okay so.

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 11:44
@Toxid

Aber aus der NATO wollen alle 3.
Schluß mit der Unterstützung der Ukraine und Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und Putin ebenfalls.

melden

AfD

23.04.2025 um 11:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin ziemlich angefressen von vorauseilendem Gehorsam gegenüber der AfD. So nehme ich das wahr!
Solche neuen Vorgaben oder "Empfehlungen" finde ich auch ganz furchtbar.

Ich meine, wenn jemand vor der AfD warnen darf, dann doch wohl jemand, der mit disen Gedenkstätten beruflich zu tun hat. Ich würde sogar sagen, es ist deren Pflicht, zu warnen und aufzuzeigen, wohin solche Regierungen führen können.

Dies unterbinden zu wollen ist ja vergleichbar, als wenn man der Feuerwehr empfiehlt, nicht über Brandgefahren zu reden, um gewisse Personenkreise nicht zu verärgern.

melden

AfD

23.04.2025 um 11:55
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja, aber die muss doch irgendwelche Vorschläge haben wie man das besser machen kann?
Unterschreib ich. Aber umgekehrt wenn man fragt wie man die AfD wieder kleinkriegt kommt außer „bekämpfen“ und „keine Zusammenarbeit“ auch nicht viel. Obwohl sie das immer stärker macht.
Die Situation ist einfach total verfahren.

2x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 11:58
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Die Situation ist einfach total verfahren.
Irgendwie fühle ich mich so ähnlich wie sich wahrscheinlich jemand fühlt, bei dem in der Nähe in absehbarer Zeit ein schweres Erdbeben oder ein Vulkanausbruch vorhergesagt wird. Es scheint unausweichlich zu sein, aber man kann irgendwie nichts dagegen machen, außer das Risikogebiet zu verlassen.

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 12:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Irgendwie fühle ich mich so ähnlich wie sich wahrscheinlich jemand fühlt, bei dem in der Nähe in absehbarer Zeit ein schweres Erdbeben oder ein Vulkanausbruch vorhergesagt wird. Es scheint unausweichlich zu sein, aber man kann irgendwie nichts dagegen machen, außer das Risikogebiet zu verlassen.
Kann ich nachvollziehen. Allerdings wurde genau das schon vor Jahren gesagt, dass es soweit kommt. Da wurde gelacht und als Stammtisch diffamiert.
Ich glaub mitbekommen zu haben dass du schwul bist, richtig? Das erklärt mir auch deine Äußerungen etwas besser.

Ehrlich, ich verstehe deine Ängste, glaube aber dass sie unbegründet sind. Zumindest vor der AfD.
Weder in Ungarn, noch in Italien haben meines Wissens Schwulenverfolgungen stattgefunden.
Wie gesagt ich versteh das, aber damit machst du dich selber total fertig im Kopf.

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 12:05
Man sollte viel öfters deren Parteiprogramm in die Öffentlichkeit bringen und was die einzelnen Punkte für wen bedeuten.
Viele Punkte werden sich für viele Gruppen der Bevölkerung schrecklich auswirken.
Vielleicht bringt auch das nichts, wenigstens können wir dann sicher sein dass die Wählerschaft nacher, wie bei Trump oder vor tausend Jahren, nicht mehr sagen können, sie hätten das nicht gewusst oder sie konnten das nicht wissen

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 12:08
@querdenkerSZ
Ich glaube, das kann in Zeiten des Internets eh keiner mehr. Egal aus welcher Richtung

melden

AfD

23.04.2025 um 12:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht bringt auch das nichts,
Ich befürchte deswegen eine vergleichsweise geringe Wirkung, weil viele AfD-Anhänger diese Veröffentlichungen gar nicht mitbekommen, sofern sie sich nur in den eigenen Medienwelten bewegen. Und soweit sie es dennoch mitbekommen, werden sie als Fake News abgetan und nicht geglaubt.

Aber ich finde auch, dass man viel stärker den Fokus auf das Parteiprogramm und die Auswirkungen auf die Bevölkerung richten müsste, um zumindest diejenigen Menschen zu informieren, die sich noch informieren lassen.

melden

AfD

23.04.2025 um 12:13
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Weder in Ungarn, noch in Italien haben meines Wissens Schwulenverfolgungen stattgefunden.
Zumindest in Ungarn lässt die Orban-Administration allerdings keine Gelegenheit unversucht, den Homosexuellen das Leben zu erschweren. Und dass man jetzt die CSD-Paraden verbieten will (oder bereits verboten hat), halte ich nicht für ein hoffnungsvolles Zeichen. Und das, obwohl ich selbst normalerweise nicht zum CSD gehe - aber ihn zu verbieten, halte ich für falsch und gefährlich.

Des weiteren befürchte ich bei einer AfD-Regierung eine deutliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und das, obwohl die AfD-Anhänger ständig lautstark die fehlende Meinungsfreiheit beklagen, aber ich befürchte es eher andersrum: sobald die AfD was zu sagen hat, wird man die AfD nicht mehr kritisieren dürfen, ohne Sanktionen oder Schwierigkeiten zu riskieren.

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 12:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumindest in Ungarn lässt die Orban-Administration allerdings keine Gelegenheit unversucht, den Homosexuellen das Leben zu erschweren. Und dass man jetzt die CSD-Paraden verbieten will (oder bereits verboten hat), halte ich nicht für ein hoffnungsvolles Zeichen.
Bin ich bei Dir, das geht gar nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ihn zu verbieten, halte ich für falsch und gefährlich.
Selbiges hier!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Des weiteren befürchte ich bei einer AfD-Regierung eine deutliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und das, obwohl die AfD-Anhänger ständig lautstark die fehlende Meinungsfreiheit beklagen
Ja naja da sind wir wieder da, wo die Meinungen Außeinander gehen. Wenn man bedenkt was die jetzige Regierung alles eingrenzen will. The Economist hat da einen interessanten Artikel dazu geschrieben.

Knast auf Bewährung für ein Faeser Meme das offensichtlich Satire ist, ist halt für manche der Anfang der Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn umgekehrt Weidel als Hakenkreuzhexe auf nen Faschingswagen darf.

melden

AfD

23.04.2025 um 12:26
@Deep-Purple
Wegen der Internet Agitation und dem Fake News bzw. Lügenpresse geseiere?
Was soll man denn dann tun?
Kopf einziehen und hoffen es passiert nichts?
Die bisherigen Methoden haben ja nicht funktioniert.
Die Wählerschaft der CDU und SPD sieht nur die " gebrochenen Wahlversprechen".
Das sich die Lage durch Trump und auch Putin unversehbar so dramatisch verändern würde war nicht abzusehen.
Ausnahme die nötigen Investitionen in die marode Verkehrsinfrastruktur, das war seit Jahrzehnten absehbar und von allen Parteien ausser den 3 die noch nie an einer Bundesregierung beteiligt waren, wobei manche Probleme sind auch Ländersache und damit auch von Linken und AFD mit zu verantworten.
Nur BSW ist da ganz ohne Schuld.
Die gibt es ja erst seit letztem Jahr.

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 12:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wegen der Internet Agitation und dem Fake News bzw. Lügenpresse geseiere?
Nein viel simpler und ohne Polemik: jeder kann es sich auf deren Homepage ansehen, wie die der anderen Parteien auch.

melden

AfD

23.04.2025 um 12:29
Solange Schamlosigkeit das neue cool ist, seh ich da wenig Hoffnung auf große Änderungen. Man sollte sich langsam dran gewöhnen, dass Protestwähler keine nennenswerte Größe im Elektorat der Alternative für Deppen darstellen. Wird das auch anfänglich gerne vorgeschoben,
Zitat von ShurkeShurke schrieb:ich interessiere mich jedoch für unser Land und sehe die Probleme, welche auf rot-grüne Politik zurückzuführen sind und ich sehe auch, dass die Union immer weiter nach links abdriftet.
so zeigt sich doch meist recht schnell, wo Michel sich den Most holt.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass die AfD tatsächlich eine rechtsextreme Partei ist.
Da verschiebt man den Torpfosten halt so lange, bis
Zitat von ShurkeShurke schrieb:... die Union immer weiter nach links abdriftet.
Der Rest der Welt macht sich Gedanken darüber, ob die CDU nicht zu sehr nach rechts abdriftet, aber von Rechtsaußen sieht das vielleicht anders aus.^^
Sind die Ansichten erst einmal verstrahlt genug, ist es auch bis zur Lüge nicht mehr allzu weit.
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Die AfD beherbergt keine Faschisten und Neonazis.
Und von dieser oder ähnlich beschlagener Klientel wird die AfD unterstützt. M. E. machen Gesinnung und Inselverarmung den Großteil der Kernkompetenzen der AfD-Wählerschaft aus.

melden

AfD

23.04.2025 um 12:58
@Deep-Purple
Anscheinend gibt es da zwischen Können und Machen noch leichte Unterschiede.
Unter den Freunden der AFD, hier im Thread scheinen die meisten nicht den Hauch einer Ahnung zu haben.

melden

AfD

23.04.2025 um 13:09
@Shurke
Zitat von ShurkeShurke schrieb:Lass es uns doch so machen, dass du mir ein Thema nennst und den entsprechenden Lösungsvorschlag von einer beliebigen Partei und ich sage dir, warum der Vorschlag der AfD besser ist.
Der Vorschlag der AfD wäre besser? Ok, da würde ich gerne mitspielen. Inwiefern ist der "Lösungsvorschlag" der AfD beim Thema Energiepolitik besser als die Lösungsvorschläge der Grünen?

1x zitiertmelden

AfD

23.04.2025 um 13:22
Zitat von ToxidToxid schrieb:Meistens versuche ich zu erörtern, was du willst. Meistens passt das nämlich gar nicht zu deinen zitierten Texten, aber schon okay so.
Vielleicht ist es das Gleiche wie mit der AfD. Weil die AfD nicht weiß, wo es steht, kann die AfD nicht erfolgreich gegen das Verfassungsschutzgutachten vorgehen?

melden

AfD

23.04.2025 um 14:19
"Zunehmende Radikalisierung": Drei AfD-Mitglieder treten aus Partei aus
Drei Mitglieder der AfD des Orts- und Gemeinderat Schwalbach verlassen die Partei, wollen sich aber weiterhin kommunalpolitisch engagieren. Als Grund nannten sie unter anderem die zunehmende Radikalisierung der AfD.
Die drei Ex-AfD-Mitglieder begründen ihren Schritt etwa mit einer zunehmenden Radikalisierung der AfD auf Bundesebene und "diktatorischen Strukturen" auf Landesebene.
Quelle:https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/drei_afd_mitglieder_verlassen_partei_legen_mandate_in_schwalbach_nieder_100.html

Ich frage mich wie lange es dauert bis die gemäßigten, also für AfD-Verhältnisse gemäßigten, Mitglieder aus dem Bund, den Ländern und den jeweiligen Gemeinden verschwunden sind. Die dürften mittlerweile so selten sein, dass man Mühe hat sie zu finden.

melden

AfD

23.04.2025 um 14:27
@CrowsClaw
Da sind doch schon etliche von der Fahne gegangen nicht nur aus der Führungsriege.
Leider hört man nach der nächsten Wahl dann nichts mehr von denen.
Nicht das ich für diese Leute bin, sie könnten der AFD aber entscheidende Prozente abnehmen.

melden