martenot schrieb: Übrigens, was mir vor kurzem aufgefallen ist: die allgemeine Kontaktlosigkeit scheint nicht in allen Teilen Deutschlands gleich stark ausgeprägt zu sein. Ich bin nämlich vor kurzem in verschiedenen Städten in NRW gewesen, und mir ist aufgefallen, dass viel mehr Leute mit mir kurz Smalltalk gehalten haben als in meiner Heimatregion.
Den Eindruck habe ich auch! Mitunter ist es aber auch seltsam ... was ich so komisch finde ist, wenn mir beim Wandern auf einsamen Pfaden Leute entgegen kommen - manchmal geht man noch zur Seite und lässt sie durch und sie würdigen dich keines Blickes, grüßen nicht mal zurück. Es ist oft nicht so, dass man alle drei Minuten jemanden trifft, sondern vielleicht pro Stunde einen ...
Star-Ocean schrieb:Dann stand dort ein älterer Herr mit zornigem Blick und ließ eine ganze Traube an Menschen passieren. Erst dachte ich eine noble Geste bis er mich als letzte Person in der Kette beim vorbeilaufen anschrie "GERN GESCHEHEN!!" und zwar laut und vorwurfsvoll wie ein Kind was man maßregeln muss.
Sowas nervt mich auch total. Tu Gutes und DANKE mir dafür ... Ich weiß auch nicht, warum die Leute dann oft so aggressiv sind, aber für manche Leute ist das glaube ich ein gutes Ventil, um ihren Frust loszuwerden.
zaramanda schrieb: Beim Einkaufen eine Frau hinter mir. Kam immer näher..hat mir schon fast im Schlüpper gesessen.
Ich bin dann ein kleinen Schritt zu Seite. Sie dann laut schnaufend und hörbar genervt an mir vorbei gezogen.
Da hab ich dann auch nur laut genug dass sie es hörte gesagt:,, Man hätte ja was sagen können."
Das nervt mich auch ... vor allem bei Männern, weil ich mir dann immer nicht so sicher bin, ob da noch etwas anderes dahinter steckt. Was ich auch doof finde: In der Stadt bei uns ist alles voller nerviger Parkautomaten (man muss im Voraus bezahlen, ist auf 2 Stunden begrenzt), daher parke ich öfters am Friedhof (kostenlos) und laufe in die Stadt. Kürzlich musste ich dann im Dunklen zum Auto zurück und hinter mir lief ein Typ ... ich lief schon nicht besonders schnell, aber er war noch langsamer. Ich blieb kurz stehen und band mir den Schuh - er wurde noch langsamer. Glücklicherweise kam dann ein Gassipaar und ich hing mich an die. Bestimmt wäre gar nichts Doofes passiert, aber die Situation war gruselig.
nairobi schrieb:Die Frau machte laut "ah-ah-ah!", so wie man das vielleicht zu einem Hund sagt, um zu verhindern, dass er etwas Unliebsames macht. Ich äußerte, dass sie es auch einfach sagen könne, wenn die Kabine besetzt ist.
Sowas hasse ich auch ... Leute müssen doch in der Lage sein, sich im Umgang mit anderen zu artikulieren?
Manche sind aber auch total dreist. Ich hatte am Freitag vor den Osterferien ein dringendes Elterngespräch, das Elternteil konnte erst ab 16 Uhr. Ich habe also die Zeit noch etwas totgeschlagen. Wir haben uns um 16 Uhr am Haupteingang verabredet (bei uns muss die Schule nun ziemlich zeitnah abgeschlossen werden, einfach, um sicher zu sein ...). Ich stand also da wie bestellt und nicht abgeholt ... dachte, wenn ich nun gehe, um die Nummer zu holen, ist es doof, weil die Person dann denkt, ich sei schon weg. Irgendwann kam ein Kollege, übernahm die Türwache und ich erreichte sie "sei etwas spät daheim los ...". Äh. Danke auch - dafür, dass ich letztendlich 25 (!) Minuten gewartet habe. Das kommt bei uns öfter vor, sie meinte dann noch "ich habe ja nun zwei Wochen Ferien ...". Genau. Aber nicht dafür, eine halbe Stunde sinnlos im Schulgebäude rumzustehen und auf sie zu warten. Das kommt bei uns leider öfter vor.
Nemesis59 schrieb:Seit mir sowas untergekommen ist gehe ich nicht mehr in so eine Umkleide, ob etwas passt kann man auch anders einschätzen
Das ist auch unglaublich ... irgendwie gehen persönliche Schutzräume total verloren.
martenot schrieb:Daraufhin regte sich der Mann fürchterlich auf und zeterte herum, im Sinne von "Ich habe eine Bahncard100, und mir steht dieser Platz zu!" Wohlgemerkt, es waren noch mehrere andere Plätze frei.
Gibt es eigentlich immer mehr Leute, die sich einbilden, sie seien der Nabel der Welt? Ich wollte kürzlich Sonntagmittags etwas Spazieren gehen - erste Sonne, mein Mann wollte nicht mit, fuhr also an eine Stelle, wo man eine tolle Aussicht hat und durch Felder läuft. Leider ist die Stelle so schön, dass da jemand Ferienhäuser hingebaut hat - und ein Restaurant. Es hatten außer mir noch andere die Idee, daher war der Parkplatz ziemlich voll - nur ein Auto blockierte zwei Parklücken und ein älteres Paar stand in der letzten freien. Ich fuhr hin, da erklärt sie mir, sie hat sich mit der Familie verabredet und hält denen nun die Parkplätze frei. Äh? Es war ein öffentlicher Parkplatz ... ich wollte mich dann nicht rumärgern und fuhr davon, aber dreist war das schon.