@Stirnsänger Ich glaube ich muss hier was klarstellen: Entgegen deinem Ductus habe ich nicht den Missbrauch von Kindern durch Geistliche geleugnet.
Des weiteren hat nicht der verstorbene Papst diesen Missbrauch persönlich zu vertreten, er hat ihn immer verurteilt. Ich verbitte mir derartige böswillige Unterstellungen und Verdrehungen meines Beitrags.
Und deine infantilen Beichten bzgl. gestohlener Automodelle will ich nur eines entgegnen, auch wenn du es sicher nur schwer verstehst:
Es geht gerade nicht um die kleinen Verfehlungen sondern um die großen Tragödien, die ihren Anfang in der kleinen Sünde haben.
Ein Begehren der Ehefrau eines anderen führt im schlimmsten Fall zur Zerstörung deren Ehe und löst großes Leid bei der Ehemann,
und den Kinder aus.
Und dagegen sprach sich Jesus aus.
Nicht im Verurteilen sondern in der Hoffnung, dass es der betreffende Mensch in Zukunft besser macht.Das ist meine Beitrag und meine Trauer um den verstorbenen Papst. Immerhin stehen ca. 1,4 Milliarden Menschen hinter diesem Weg,
gut durchs Leben zu kommen.
Finde du deinen Weg aber erspare mir diese unsachlichen Kommentare.
@CaiaLia Du wirst einem Staatsoberhaupt wohl eine kleine Wohnung mit Heizung zubilligen. Gerade Franziskus zog es vor nicht im großen Vatikan sondern in einem einfachem Gemach zu wohnen.
Zumal sein letzter Wunsch war, von Obdachlosen zu seiner letzten Ruhestädte außerhalb des Vatikans getragen zu werden.
Also auch hier eine große Bescheidenheit entgegen mancher Vorgänger.
Es ist nicht in Ordnung über Menschen herzuziehen, die sich nicht mehr wehren können.
Mehr will ich hierzu nicht mehr sagen.