Polizei erschießt 21jähringen in Oldenburg
gestern um 23:41Am besten vorher alle abknallen, sicher ist sicher!Seppel22 schrieb:Und was würdet ihr sagen, wenn er nächste Woche jemanden abgestochen hätte?
Deine "Argumentation" spricht Bände.
Am besten vorher alle abknallen, sicher ist sicher!Seppel22 schrieb:Und was würdet ihr sagen, wenn er nächste Woche jemanden abgestochen hätte?
Das Problem ist ja, es gab doch schon ausreichend Fälle, aus denen hätte gelernt werden können. Und ja auch gelernt wurde, so wurde es zumindest schon dargestellt.darkstar69 schrieb:Was kann man aus dem Fall lernen, damit solche Fälle zukünftig nicht mehr passieren?
Zb nicht polizisten angreifen?darkstar69 schrieb:Was kann man aus dem Fall lernen, damit solche Fälle zukünftig nicht mehr passieren?
Es ist schon nicht angebracht damit damit zu versuchen in einen club zu gehen.darkstar69 schrieb:Aber sicherlich war es nicht angemessen, dann Reizgas und Messer zu zücken.
Klar gab es solche Fälle. Aber es gibt halt Leute, die diesbezüglich lernresistent sind.Tussinelda schrieb:Das Problem ist ja, es gab doch schon ausreichend Fälle, aus denen hätte gelernt werden können.
Genau...und wenn man am Eingang abgewiesen wird dann dreht man sich halt um und geht. Wenn mich der Türsteher nicht einlassen will dann muss ich das nun mal akzeptieren.interrodings schrieb:Es ist schon nicht angebracht damit damit zu versuchen in einen club zu gehen.
@interrodingsinterrodings schrieb:Zb nicht polizisten angreifen?
angreifen?interrodings schrieb:Zb nicht polizisten angreifen?
Polizisten hätten den Mann danach angehalten und auf den Vorfall angesprochen, dieser sei davongerannt. In der nächsten Strasse sei er auf einen weiteren Streifenwagen getroffen. Er sei daran vorbeigelaufen und habe mit «Reizstoff» in Richtung der Beamten gesprüht.Quelle: https://www.nzz.ch/international/in-der-deutschen-stadt-oldenburg-hat-ein-polizist-einen-jungen-schwarzen-mann-erschossen-die-hintergruende-sind-unklar-ld.1881589
wen nicht "angreifen".Tussinelda schrieb:und habe mit «Reizstoff» in Richtung der Beamten gesprüht.
es ist noch nicht einmal klar, ob die Beamten zu diesem Zeitpunkt nicht noch im Wagen waren. Punkt 1. Punkt 2, wissen wir gar nicht, ob das tatsächlich so passiert ist.interrodings schrieb:wen nicht "angreifen".
ähm doch, das wissen wir. Das hat ja die Staatsanwaltschaft so mitgeteilt. Welcher Kumpel denn bitte?interrodings schrieb:Wir "wissen" auch nicht ober er überhaupt von der polizei erschossen worden ist oder von seinem kumpel.
In der Nacht zum vergangenen Sonntag (20. April 2025) ist es in der Oldenburger Innenstadt zu einem Polizeieinsatz gekommen, bei dem ein Polizeibeamter von seiner Schusswaffe Gebrauch machte. Ein 21-jähriger Mann aus Oldenburg wurde dabei mehrfach getroffen und erlag schließlich in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. In Zusammenhang mit der Schussabgabe ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, welches von der Staatsanwaltschaft Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch geführt wird.Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62353/6017754
Der zitierte Beitrag von FörsterHorn wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellersdas soll er doch in der Hosentasche gehabt haben, laut Polizei
@darkstar69darkstar69 schrieb:Weshalb es überhaupt schon zum ausufernden Konflikt am Club kam, wissen wir ja nicht genau. Aber sicherlich war es nicht angemessen, dann Reizgas und Messer zu zücken.
interrodings schrieb:Zb nicht polizisten angreifen?
Das ist durchaus richtig. Aber deswegen gibt es ja noch keine Eskalationen. Was also war es, dass die Emotionen schon vor dem Club so hochfuhren?interrodings schrieb:Es ist schon nicht angebracht damit damit zu versuchen in einen club zu gehen.
Ich persönlich finde zunächst einmal, dass ein Einsatz eines Messers und von Reizgas nur in einer Angriffssituation als akute Schutzmaßnahme erfolgen sollte und ja, ich finde auch, wer in einen Club geht, sollte kein Messer dabei haben.SirHenry schrieb:Woher weißt du dass das...sicherlich nicht angemessen war!!?
Ich habe mich informiert und zwar ausschließlich in seriösen Medien. Ich habe zudem geschrieben, dass wir nicht genau wissen, was passierte. Und das weiß niemand, der nicht direkt daneben stand. Wer direkt daneben stand, weiß ich nicht und glaube ich nicht, wenn das jemand in unseriösen Medien behauptet.SirHenry schrieb:Mich wundert dass du und auch viele andere User hier sich nicht von vornherein informiert haben...wo ihr doch sonst weder Zeit noch Geld noch Mühe scheut ausgiebig und tiefgründig zu recherchieren.
Ich habe niemanden verurteilt. Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass es nur Opfer in diesem Fall gibt und dass nur Lorenz sein Leben verlor.SirHenry schrieb:es gilt auch hier wie bei allen anderen Fällen auch...wir urteilen nicht über Tote und verurteilen keine Toten..."
Was irgendwer im netz schreibt, werde ich hier nicht wiederholen. Und wenn es ein solch schlimmer Club ist und man dort schlimme Gegebenheiten an der Tür des Clubs vorfindet, dann wäre das kein Club, den ich mit meinem Geld unterstützen und den ich besuchen wollte.SirHenry schrieb:echchiere mal was Ortsansässige über die Situation aussagen und wie nach deren Empfinden die Gegebenheiten an der Tür des Clubs sind.
Lernen ist ein unendlicher Prozess der kontinuierlichen Verbesserung. Wir alle sollten immer weiter lernen, aber sicherlich auch die Polizei. Deeskalation undTussinelda schrieb:Das Problem ist ja, es gab doch schon ausreichend Fälle, aus denen hätte gelernt werden können.
Aha...das entschuldigt natürlich alles.SirHenry schrieb:wie nach deren Empfinden die Gegebenheiten an der Tür des Clubs sind.