Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 21jähringen in Oldenburg

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschossen, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Problem ist ja, es gab doch schon ausreichend Fälle, aus denen hätte gelernt werden können. Und ja auch gelernt wurde, so wurde es zumindest schon dargestellt.
Was mir unerklärlich ist, warum keine eine Bodycam eingeschaltet war. Dient doch auch dem Selbstschutz und sollte für meine Begriffe inzwischen Usus sein. Wäre auch dafür: Dashcam im Fahrzeug und Bodycam an, wenn einer aussteigt.
Der zitierte Beitrag von Photographer73 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe: Die Auseinandersetzung vor dem Club und die tödliche Schußabgabe. Täter und Opfer zugleich, das widerspricht sich nicht. Und man kann auch sachlich feststellen, dass sein Verhalten nicht zur Deeskalation beigetragen hat.

2x zitiertmelden

um 15:06
Was passiert hier eigentlich gerade?

Hier in diesem Strang ist doch eigentlich nur wichtig, ob die betreffenden Polizisten sich in einer Situation befanden, die Schusswaffeneinsatz rechtfertigt und wenn ja, wie und warum es dazu kam, dass alle Schüsse von hinten trafen.

melden

um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:Wäre auch dafür: Dashcam im Fahrzeug und Bodycam an, wenn einer aussteigt.
Verstehe ich auch nicht, warum das nicht so gehandhabt werden kann.
Zitat von soomasooma schrieb:Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe: Die Auseinandersetzung vor dem Club und die tödliche Schußabgabe
Das ist richtig. Nur lese ich hier dennoch nicht heraus, dass der Tote als Opfer gesehen wird. "Hochaggressiv", "gewaltbereit" etc - ja. Opfer? Nope.

1x zitiertmelden

um 15:42
Der zitierte Beitrag von Photographer73 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Dann sprichst den opfern vonnihm den opferstatus ab.
Zitat von soomasooma schrieb:Was mir unerklärlich ist, warum keine eine Bodycam eingeschaltet war. Dient doch auch dem Selbstschutz und sollte für meine Begriffe inzwischen Usus sein. Wäre auch dafür: Dashcam im Fahrzeug und Bodycam an, wenn einer aussteigt.
Das Problem is dabei das diese erst manuell eingeschaltet werden muss. Kann mir gut vorstellen das dies im stress vergessen wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist richtig. Nur lese ich hier dennoch nicht heraus, dass der Tote als Opfer gesehen wird. "Hochaggressiv", "gewaltbereit" etc - ja. Opfer? Nope.
Was bei der schussabgabe passiert ist is meines wissens noch unbekannt. Momentan is nur das bekannt was vorher passiert ist.

1. Er versuchte waffen in einen club zu schmuggeln.
2. Als er nicht hineinkam setzte er die nicht tödliche ein und für die Flucht drohte er mit der tödlichen.
3. Er flüchtete und attackierte die polizei.

Was genau zur schussabgabe führte bzw die aussagen dazu is meines wissens noch nicht entgültig geklärt.

1x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann mir gut vorstellen das dies im stress vergessen wird.
Darf es halt nicht. Das muss sitzen. Wie gesagt, es dient ja auch dem Selbstschutz. Dient einer lückenlose Aufklärung solcher Vorfälle und ich denke, der Betrieb wirkt an sich deeskalierend, weil alle Beteiligten wissen, die Situation wird aufgezeichnet.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Momentan is nur das bekannt was vorher passiert ist.
Kann auch sein, dass seine Jogginghose nicht der eigentliche Grund war, warum er abgewiesen wurde, wenn da kein Dresscode herrscht(e). Genau das ist ja die Aufgabe eines Türstehers: Die Gäste passend mixen und ein Gespür dafür zu haben, wer Ärger machen könnte. Dann macht man es an Schuhen oder Ähnlichem fest, weil man eben nicht provozieren will. Dass das Abweisen auch immer Leute triggert und der Türsteher zum Feindbild wird, weil da Macht ausgeübt wird, ist auch ganz "normal". Das ist kein Ding der Neuzeit.

Hab mal Gänsefüßchen ergänzt, weil das natürlich nicht "normal" ist. Normal wäre: Akzeptieren und gehen.

melden

um 16:23
@Photographer73
Ich brauch mich nicht aus dem Fenster lehnen um zu wissen, dass Reizgas zu Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit führt.

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hier ist erstmal Pause