Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 21jähringen in Oldenburg

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschossen, Oldenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:37
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Wo kommen wir hin, wenn jeder der nicht in einen Club oder eine Discothek eingelassen wird, gleich Pfefferspray und Messer zückt!?!
@Sierrah77

Wir wissen nicht weshalb er das Spray versprühte.

Und... hat er gleich das Messer gezückt als er nicht rein gelassen wurde oder erst als er von mehreren Leuten verfolgt (gejagt) wurde...!?

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Der zitierte Beitrag von Tussinelda wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die zahlreichen Ermittlungsverfahren wurden von der Polizei bestimmt zu Unrecht und nur aus rassistischen Gründen eingeleitet.

3x zitiertmelden

gestern um 12:40
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Die zahlreichen Ermittlungsverfahren wurden von der Polizei bestimmt zu Unrecht und nur aus rassistischen Gründen eingeleitet.
was soll der Kommentar? Schrieb das irgendwer oder was willst Du damit erreichen? Ein Ermittlungsverfahren ist keine Verurteilung, ok?

melden

gestern um 12:40
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:Und... hat er gleich das Messer gezückt als er nicht rein gelassen wurde oder erst als er von mehreren Leuten verfolgt (gejagt) wurde...!?
Weißt Du denn, warum er gejagt wurde?

Ich weiß es leider nicht. Würde mich mal interessieren.

melden

gestern um 12:41
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Die zahlreichen Ermittlungsverfahren wurden von der Polizei bestimmt zu Unrecht und nur aus rassistischen Gründen eingeleitet.
Und was davon hat die Eskalation am Club, die Verfolgung nach dem Club und danach den Schusswaffengebrauch in diesem Fall verursacht oder gerechtfertigt?

Polemik ist hier nicht angebracht.

melden

gestern um 12:43
Wie viele waren es denn?
Weißt du mehr?
Unwahrscheinlich, daher ...
Gegen den Polizisten läuft wohl auch ein Ermittlungsverfahren.

1x zitiertmelden

gestern um 12:44
Der zitierte Beitrag von Manatee wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, das hatte ich gelesen. jetzt steht da Ermittlungsverfahren.

1x zitiertmelden

gestern um 12:45
Der zitierte Beitrag von Manatee wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
wie großzügig. Es wird wohl kaum ein Strafverfahren geben, wo er noch verurteilt würde....von daher......außerdem sollte man hier wirklich mal bedenken, ein 21jähriger wurde erschossen. Von der Polizei und von hinten. Und gegen den Polizisten läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren. Ist der jetzt ein Verbrecher? Ein Gewalttäter?

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:daher......außerdem sollte man hier wirklich mal bedenken, ein 21jähriger wurde erschossen
Einer der zwei waffen dabei hatte. Beide hat er scheinbar benutzt.

Und wer ein messer mitführt hat vor es einzusetzen.

Kann gut sein das die polizei schlimmeres verhindert hat.

4x zitiertmelden

gestern um 12:49
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wie viele waren es denn?
Weißt du mehr?
Unwahrscheinlich, daher ...
Ich weiß, was der Spiegel aufgedeckt hat. Die Quelle wurde hier bereits verlinkt.
Die Staatsanwaltschaft schweigt aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes dazu, dementiert es aber auch nicht.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Gegen den Polizisten läuft wohl auch ein Ermittlungsverfahren.
Das ist ja auch in Ordnung so und der normale Verfahrensgang. Ich habe damit kein Problem.

2x zitiertmelden

gestern um 12:49
@Manatee

Genau!

Das ist nämlich das Problem...
einer fängt an zu hetzen (hat aber dann natürlich nichts gesagt und das auch nicht so gemeint) und andere springen dann auf das Pferd auf...aber verantwortlich dafür sind die anderen.

Müsste man nicht als Erwachsene Person zu seinen Aussagen stehen?

Letzten Endes werden Vermutungen über einen erschossen Jungen als Fakt verkauft.

1x zitiertmelden

gestern um 12:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann gut sein das die polizei schlimmeres verhindert hat.
Er ist ja weggerannt, wen hätte er da schlimmer verletzen sollen? Soll die Polizei jetzt alle erschießen, die möglicherweise jemanden verletzen könnten? Irgendwann in der Zukunft?
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:einer fängt an zu hetzen
Ich habe nicht gehetzt. Bitte bleibe sachlich.

1x zitiertmelden

gestern um 12:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Einer der zwei waffen dabei hatte. Beide hat er scheinbar benutzt.
ach so, na dann muss er selbstverständlich erschossen werden....außerdem, was weißt Du über das Spray/Messer, dass er dabei hatte, dass Du es als Waffe bezeichnen kannst?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kann gut sein das die polizei schlimmeres verhindert hat.
genau, deswegen erschiesst man vorsorglich, oder wie?
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Ich weiß, was der Spiegel aufgedeckt hat.
erfahren haben will.....
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Die Staatsanwaltschaft schweigt aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes dazu, dementiert es aber auch nicht.
ach, steht wo genau?

1x zitiertmelden

gestern um 12:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wer ein messer mitführt hat vor es einzusetzen.
Ich habe auf meinen Radtouren auch immer ein Messer dabei.
Und ich hoffe, es nicht einsetzen zu müssen.
So pauschal ist es also Unsinn, den du da verzapfst.

@Sierrah77
Wirkte halt sehr "bemüht". Wertet man die Ermittlungsverfahren, so ist das wegen Totschlags wohl das schwerwiegengste.

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, steht wo genau?
Schau Dir einfach die NDR Info Sendung von gestern Abend 21:45 Uhr in der ARD Mediathek an.

1x zitiertmelden

gestern um 12:53
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ja, das hatte ich gelesen. jetzt steht da Ermittlungsverfahren.
@darkstar69

Was auch immer da steht...

wenn ich über einen toten Menschen schlecht sprechen will... spreche ich schlecht...
wenn ich über einen toten Menschen gut sprechen will... spreche ich gut.

That's it.

1x zitiertmelden

gestern um 12:53
Also, hier nochmals eine Quelle:
Wie der "Spiegel" unter Berufung auf eigene Recherchen berichtete, soll Lorenz A. polizeibekannt gewesen sein. Demnach liefen mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn, unter anderem wegen Körperverletzung und Raub. Das niedersächsische Justizministerium teilte auf Nachfrage des NDR Niedersachsen mit, aus Persönlichkeitsgründen könne es keine Auskunft zum Thema Vorstrafen von Lorenz A. geben.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Toedliche-Schuesse-in-Oldenburg-Erste-Erkenntnisse-veroeffentlicht-Lorenz,schuesse464.html

Fazit:
- Es liefen mehrere(!) Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Körperverletzung und Raub
- Keine Auskunft zum Thema Vorstrafen aus Persönlichkeitsgründen

Mein Fazit:
Eine tickende Zeitbombe, die (mal wieder!) nicht rechtzeitig gestoppt wurde.

3x zitiertmelden

gestern um 12:57
Zitat von SirHenrySirHenry schrieb:That's it.
Nein.

Ich habe nur mehrere Perspektiven eingenommen. Und ich habe nicht schlecht über Lorenz gesprochen, du unterstellst mir Sachen, die nicht stimmen. In einem Konflikt gibt es immer mehrere Beteiligte. Ich habe niemanden verurteilt noch jemanden beschuldigt.

Dass ich aus einem Artikel, der mittlerweile geändert wurde, etwas falsch herausgelesen habe, ist nicht schön. Aber auch soetwas passiert. Ich habe das genau deswegen klargestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dass ich aus einem Artikel, der mittlerweile geändert wurde, etwas falsch herausgelesen habe, ist nicht schön. Aber auch soetwas passiert. Ich habe das genau deswegen klargestellt.
@darkstar69

Also klarstellen würdest du es wenn du den Artikel verlinken könntest.
Dann könnte man auch sehen ob und wann er überarbeitet wurde.

Vielen Dank dafür.

melden